[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Newsletter von Anbietern einbinden - Wie funktionierts? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
pinguSTAR
Beiträge: 107
Registriert: 11. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Gundelfingen
Kontaktdaten: Website

Newsletter von Anbietern einbinden - Wie funktionierts?

19. Aug 2011, 08:58

Hi,

ich habe gerade einen Kunden an der Angel der Zusätzlich zu der Homepage, welche auf REDAXO 4.3.2 basieren soll, noch ein Newsletter System möchte.

Ich habe verschiedene Threads hier im Forum bereits dazu gefunden und gelesen. Es ist mir auch absolut klar das da niemand mal eben ein AddOn schreiben wird/will/kann. Auch ist es in Ordnung wenn das ganze etwas kostet (Ob Monatlich oder pro Mail ist erstmal egal). Wir Reden hier erstmal von < 2000 Empfänger pro Monat. MailChimp wäre in dieser größen Ordnung sogar umsonst?!

Ich habe damit noch nie gearbeitet und habe keinerleih erfahrung mit solch einem Vorhaben. Das zweite und wesentlich größere Problem ist, das ich keine 6 Wochen mehr Zeit habe das ganze umzusetzen.

Wichtig ist meinem Kunden:
- Anmeldefunktion auf der Homepage
- HTML Layout
- Einfach zu bedienen für ihn als Kunden

Mir stellt sich nun die Frage:
Welchen Anbeiter nehme ich? Kann ich das in dieser Zeit umsetzten oder beziehe ich Professionele Hilfe (mit welchen kosten ist zu rechnen?) ?

Generelle Infos wären auch super, denn so richtig verstehe ich auch noch nicht wie all das Funktioniert. Gibt es HTML Code der nur eingebunden werden muss um Anmeldefunktion auf die Website zu bringen? Wie kann der Kunde Newsletter verfassen ohne etwas kaputt machen zu können?

Ich bin über jeden Tip sehr dankbar!

Grüße
pingu
Mess with the best, die like the rest!

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Newsletter von Anbietern einbinden - Wie funktionierts?

19. Aug 2011, 16:11

Hi!
pinguSTAR hat geschrieben:Es ist mir auch absolut klar das da niemand mal eben ein AddOn schreiben wird/will/kann.
http://www.redaxo.org/de/forum/addons-f ... 17202.html

Vielleicht ist das ja für dich interessant.

Wenn du ansonsten trotzdem einen externen Anbieter einsetzen möchtest, kontaktiere am besten mal Rüdiger Nitzsche von GN2.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: Newsletter von Anbietern einbinden - Wie funktionierts?

20. Aug 2011, 14:38

pinguSTAR hat geschrieben: Wichtig ist meinem Kunden:
- Anmeldefunktion auf der Homepage
- HTML Layout
- Einfach zu bedienen für ihn als Kunden

Generelle Infos wären auch super, denn so richtig verstehe ich auch noch nicht wie all das Funktioniert. Gibt es HTML Code der nur eingebunden werden muss um Anmeldefunktion auf die Website zu bringen? Wie kann der Kunde Newsletter verfassen ohne etwas kaputt machen zu können?
mit den meisten Systemen kannst Du den Code fürs An- und Abmeldeformular simpel generieren und in beliebige Seiten einbinden, außerdem hast Du noch die Möglichkeit, die Dialogseiten (Bestätigungsseiten für An- und Abmeldung etc.) entweder direkt im CMS anzulegen oder halt die Standardseiten des Newslettersystems zu verwenden. Eingabe für den Endkunden passiert meist über Inhaltsmodule (etwas vergleichbar mit REDAXO, zumindest bei dem System, was wir auch nutzen und anbieten), von Dir müsste halt das Template erstellt und getestet werden (wichtig auch per Multipart zu versenden für die Empfänger, die keine HTML-Mails nutzen).
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: Newsletter von Anbietern einbinden - Wie funktionierts?

22. Aug 2011, 08:35

etwas vergleichbar mit REDAXO, zumindest bei dem System, was wir auch nutzen und anbieten
Hi Rüdiger,
darf man fragen welches Ihr nutzt. Danke. grz. Chris

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Newsletter von Anbietern einbinden - Wie funktionierts?

22. Aug 2011, 21:55

Hallo,

ich hau mal zwei rein
- www.letterit.de kostenfreie Software mit PHP und Datenbank, relativ einfach gestrickt aber fürs Anmelden und Verschicken ausreichend
- www.cleverreach.de bis 1000 E-Mails/monat kostenfrei, mietzugang, mit vielen chicken Möglichkeiten z.b. das nach zeitintervall bestimmt Newsletter verschickt werden usw.

Cheffchen

SunnyNina
Beiträge: 1
Registriert: 2. Sep 2011, 12:36

Re: Newsletter von Anbietern einbinden - Wie funktionierts?

2. Sep 2011, 12:53

Hey Pingu,

Ja, diese Frage musste ich mir demletzt auch stellen. Bin zum Glück auf GraphicMail gekommen.
Man erhält alle Funktionen die du beschrieben hast, und das Beste ist der kostenlose Support, ohne lange Wartezeiten, für den Kunden, sogar ein Webinar habe ich vor kurzem kostenlos mitmachen können, wo mir alles gut erklärt wurde.
Ja, komplette Anmeldeformulare in unterschiedlichen Designs können einfach auf jeder Website integriert werden.
Der HTML-Editor sowie die gesamte Software ist auch echt umfangreich und dennoch relativ idiotensicher. Das schaffst du schon, kannst auch einfach mal bei denen anrufen, ist ja umsonst^^ Probier es mal aus http://www.graphicmail.de/site/c/schulanfang_promotion

Liebe Grüße,

Nina :)

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: Newsletter von Anbietern einbinden - Wie funktionierts?

2. Sep 2011, 13:19

Hallo Nina,

Werbeposts, die nicht als solche gekennzeichnet sind, sind hier nicht gern gesehen. Präsentier Dich als Dienstleister und gut ist.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Zurück zu „Allgemeines [R4]“