[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Passwortschutz - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

Passwortschutz

18. Feb 2014, 13:35

Hallo,
ich möchte, muss, oder besser soll eine Kategorie mit einem Passwortschutz versehen. Klassisch wird sowas, denk ich, mit einer htaccess- Datei bewerkstelligt. Lässt sich das auch in Redaxo umsetzen?
Evtl. über die Metadaten? Oder muss in jedem Fall eine 2. Redaxo Installation in einem Unterordner liegen, bei dem ich dann via htaccess auch das Frontend sichern kann? ?? Hab ich allerdings auch noch nicht ausprobiert.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Passwortschutz

18. Feb 2014, 14:57

Hast du nicht schon ein Thread eröffnet zu dem Thema?

Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

Re: Passwortschutz

18. Feb 2014, 18:51

ja, stimmt. Ich finde die Lösung über die Community-Installation aber etwas zu umfangreich.
Zumal das ja nachträglich realisiert werden soll. Es existiert ja bereits eine komplette Redaxo Installation. Sollte das aber die einzige Option sein müsste ich halt den langen Weg gehen und alles neu aufbauen. ( bzgl. des doppelten threads: Evtl. lassen sich die beiden threads ja zusammenügen?)

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Passwortschutz

18. Feb 2014, 19:55

Phlogiston hat geschrieben: ( bzgl. des doppelten threads: Evtl. lassen sich die beiden threads ja zusammenügen?)
Passt schon sag ich jetzt mal als Nicht-Admin ;)

Ich denke letztenendes hast du keine andere Wahl als eine Authentifizierung einzubauen. Per .htaccess Kannst du ja nur einen PW-Schutz für die ganze Website oder Unterordner machen. Du willst aber innerhalb der REDAXO Website einen geschützen Bereich.

Community kann man aber auch nachträglich installieren. Evtl. schon etwas oversized aber dafür gut und bewährt. Sonst gibts glaub ich noch das Simple User Addon oder halt geschwindt was eigenes bauen (in nem Template oder so), wenn kein opt-in / Userverwaltung etc. gewünscht ist. Google ist hier wie immer dein Freund ;)

jackomono
Beiträge: 194
Registriert: 15. Apr 2007, 18:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Passwortschutz

19. Feb 2014, 16:25

Wenn Dir ein ganz simpler Login reicht, kannst Du auch den hier benutzen:
http://www.redaxo.org/de/download/modul ... &cat_id=-1

Funktioniert und ist vor allem nützlich, wenn Du keinen FTP Zugang hast, da diese Lösung komplett mit drei Modulen abgedeckt wird. Wie sicher das ganze ist kann ich nicht sagen, meine TAN Listen würde ich aber nicht damit verbergen.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“