Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
gege
Beiträge: 83
Registriert: 4. Aug 2006, 12:05
Wohnort: near stuttgart
Kontaktdaten: Website

Problem beim Speichern im Backend

31. Jan 2012, 12:14

Hi zusammen,

ich habe bei einem Kunden noch ein Redaxo 4.1 am laufen.
Jetzt ruf mich der Kunde heute plötzlich an und sag er kann keine Änderungen mehr im Backend vornehmen. Angeblich wurde aber nichts am Server oder ähnlichem verändert, lassen wir einfach mal so stehen.
Jetzt zum Problem:
Einloggen usw. funktioniert noch problemlos, wenn ich aber einen Block editieren möchte und auf spreichern klicken, bekomme ich ein Fehlermeldung: Forbidden
You don't have permission to access /redaxo/index.php on this server.

Habe im Forum auch schon gelsen, dass es am mod_rewrite liegen kann, aber warum dann von heute auf morgen und wie kann ich dieses Problem wieder lösen?
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus...

Zurück zu „Allgemeines [R4]“