[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Problem image resize und android - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
frood
Beiträge: 226
Registriert: 7. Okt 2008, 15:17

Problem image resize und android

18. Feb 2014, 13:08

Moin,

wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit dem resize-Addon bei der Ausgabe auf Android-Geräten (Samsung Galaxy Note II und S3 mini, iPhone und iPad habe ich noch nicht probiert). Resize-Bilder werden teilweise nicht geladen, wenn mehrere auf einer Seite sind. Dabei scheint es willkürlich, welche Bilder nicht geladen werden, und es ist auch egal, ob die Seite das erste- oder zweitemal geladen wird.

Beispiel: eine Seite mit 10 Bildern
1. laden: Bild 3 und 4 fehlen
1. reload: Bild 5 und 8 fehlen
2. reload: letzten zwei fehlen usw.

Fehler im Modul oder im Template kann ich auschließen. Ich habe es auch mit komplett "nackten" Modulen und Templates ohne weitere Ausgaben oder scripte probiert. Auch bei einigen fremden Redaxo-Referenzen konnte ich das Problem nachvollziehen, z.B. hier: http://www.schloss-langenrain.com/Impressionen.5.0.html.

Ob Image Manager oder Image Resize macht keinen Unterschied. Es ist auch egal, ob der Code immer gleich ausgegeben wird oder erst alles in einer Variable gesammelt wird, also:

Code: Alles auswählen

for($i...){
  echo ' ... ';
}
oder

Code: Alles auswählen

for($i...){
  $out .=' ... ';
}
echo $out;
.. bringi die gleichen Fehler ...

Ich habe das aktuell erstmal so "gelöst", dass ich die Vorschaubilder vorher erstelle und einbinde (also /files/200w/#FILE# statt /index.php?rex_resize=200w__#FILE#. Bei meinem aktuellen Projekt geht das, da der Katalog einmal erstellt wird und dann bis zur nächsten Auflage in 2 Jahren unverändert bleibt.
Auf Dauer ist das natürlich keine Lösung!

daher einige Fragen:

1. Kann jemand das Problem auf Tablet oder Smartphone nachvollziehen?
2. Kann es sein, dass sich das RezizeAddon bei mehreren resize-Aktionen hintereinander quasi "überschlägt" und sich dadurch selbst stört?
3. Wenn ja: könnte man hier eine Sicherung einbauen? Und wo?

REX ON !

Gruss, Frood

Benutzeravatar
nitzer
Beiträge: 229
Registriert: 16. Okt 2006, 22:53
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Problem image resize und android

19. Feb 2014, 00:35

Hallo,

also hier auf iPhone, iPad und iMac keine Probleme!

frood
Beiträge: 226
Registriert: 7. Okt 2008, 15:17

Re: Problem image resize und android

22. Feb 2014, 14:27

Schönen Dank für den Hinweis, dann scheint es ja nur ein Android-Problem zu sein.

Benutzeravatar
webghost
Beiträge: 266
Registriert: 6. Okt 2010, 20:10
Kontaktdaten: Website

Re: Problem image resize und android

23. Feb 2014, 22:12

hab auf einem HTC x one mit Google Chrom auch keine Probleme. Welchen Browser nutzt Du?

frood
Beiträge: 226
Registriert: 7. Okt 2008, 15:17

Re: Problem image resize und android

24. Feb 2014, 10:17

... den vorinstallierten standard-browser.

Benutzeravatar
nuxx
Beiträge: 164
Registriert: 16. Dez 2005, 18:45
Wohnort: Kaputtgart 21

Re: Problem image resize und android

25. Feb 2014, 13:28

Android 4.2 auf Lenovo China Handy mit Firefox: geht ohne Probleme.
l.g. nuxx
Halbwissen ist schonmal besser als Vollpfosten!

Benutzeravatar
webghost
Beiträge: 266
Registriert: 6. Okt 2010, 20:10
Kontaktdaten: Website

Re: Problem image resize und android

25. Feb 2014, 15:02

müsstest Dich halt mal schlau machen was da in dem Browser anders läuft, wenn Du das Problem lösen willst. Aber wenn ich mich recht erinnere ist Chrome seit Android 4.1 Standartbrowser, dann würde sich das Problem mit der Zeit selber lösen :D

frood
Beiträge: 226
Registriert: 7. Okt 2008, 15:17

Re: Problem image resize und android

26. Feb 2014, 17:42

Dank an alle Tester, scheint wirklich seeehr spezifisch zu sein.

Gruss, Frood

Zurück zu „Allgemeines [R4]“