[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Problem mit Bildergalerie Slider mit Fancybox - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
martin123
Beiträge: 5
Registriert: 27. Okt 2012, 19:12

Problem mit Bildergalerie Slider mit Fancybox

19. Nov 2012, 11:59

Hallo liebe Forum,

habe folgendes Modul bei mir eingebunden:

http://www.redaxo.org/de/download/modul ... =&cat_id=6

Funktioniert auch alles soweit, die kleinen Fotos werden ohne Probleme angezeigt. Nur jetzt folgendes Problem: Wenn ich auf eins der Fotos klicke wird es auch groß, soweit so gut, aber ich kann mich weder mit Pfeiltasten noch mit dem Mausrad zu den weiteren Bildern durchklicken/durchscrollen. Ich muss immer erst über den "Zurück-Pfeil" zur Galerie zurück gehen und dann das nächste Foto anklicken, welches dann im selben Fenster groß wird. Sehr umständlich und nicht sehr schön.

Da ich in HTML noch ein Einsteiger bin, finde ich den Fehler leider nicht. Hatte vielleicht jemand das selbe Problem und kann mir weiterhelfen? Habe alles so übernommen wie vorgegeben, logischerweise nur die Quellen für die Bilder geändert. Oder kann es vielleicht daran liegen, das ich nicht Version 4 verwende (wie in der Modulbeschreibung vorgegeben) sondern Version 3 und das Modul nicht abwärtskompatibel ist?!

Beste Grüße
Martin

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Problem mit Bildergalerie Slider mit Fancybox

19. Nov 2012, 14:21

Hallo,

was für ein "Zurück-Pfeil"? der vom Browser?
wenn ja hast wohl wie in der beschreibung vom Modul nicht die dateien eingefüht oder?
Die Dateien musst hochladen und dann bei template in dein header verknüpfen.

Im Modulcode sehe ich keine einschränkungen zwecks R3 oder so.

Cheffchen

sudteam
Beiträge: 33
Registriert: 5. Nov 2012, 20:44
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten: Website

Re: Problem mit Bildergalerie Slider mit Fancybox

20. Nov 2012, 22:00

hey
ich glaub eher er meint bei mehreren bildern das er da hin und her seppen kann, wenn ich das richtig sehe.

schau mal ob du das Plugin hast, also auch in der html also in allen wo du es brauchst.
Benötigte jQuery/Plugins:
- Hier herunterladen: http://www.friendly-it.com/redaxo/rex-g ... -files.zip (enthält auch CSS Files)

wenn dir nix weiter hilft nutze doch einfach das bildergallerie-modul was schon vorinstalliert ist, fals du die demo installiert hast.

lg sud

fonaminos
Beiträge: 4
Registriert: 17. Apr 2013, 15:05

Re: Problem mit Bildergalerie Slider mit Fancybox

17. Apr 2013, 15:09

huhu,

ich bin noch redaxo neueinsteiger und wollte mal fragen, wie man diese jQuery/Plugins installiert? oder muss ich die js Dateien selber einbinden?

Wollte auch das oben genannte Modul verwenden.

MFG
Tobias

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Problem mit Bildergalerie Slider mit Fancybox

17. Apr 2013, 20:47

Hallo und guten morgen hier im Forum.

Schau dir noch mal den Link zum Modul an, die letzte zeile text ist ein link zu einer zip mit allen benötigten dateien. runterladen, hochladen und alle Dateien ins template einbinden so wie sonst auch immer.

Cheffchen

fonaminos
Beiträge: 4
Registriert: 17. Apr 2013, 15:05

Re: Problem mit Bildergalerie Slider mit Fancybox

18. Apr 2013, 15:54

Huhu,
vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Dateien sind nun eingebunden, aber es passiert trotzdem nichts =(
http://www.feuerwehr-soessen.de/cms/ind ... icle_id=27
Könntest du bitte mal schauen?
LG,
Tobias

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Problem mit Bildergalerie Slider mit Fancybox

18. Apr 2013, 16:29

Hallo,

weil das sich gegenseitig blockiert.
verschiebe mal den block ins template und dort zwischen den head tags und das jquery.min.js am anfang der js dateien, vielleicht reicht das schon.

Code: Alles auswählen

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="./files/rex-galleriemodul/css/anythingslider.css" media="screen" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="./files/rex-galleriemodul/css/jquery.fancybox-1.3.4.css" media="screen" />
<script type="text/javascript" src="./files/rex-galleriemodul/js/jquery.anythingslider.js"></script>
<script type="text/javascript" src="./files/rex-galleriemodul/js/jquery.fancybox-1.3.4.pack.js"></script>
<script type="text/javascript" src="./files/rex-galleriemodul/js/jquery.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="./files/rex-galleriemodul/js/jquery.mousewheel-3.0.4.pack.js"></script>
Cheffchen

fonaminos
Beiträge: 4
Registriert: 17. Apr 2013, 15:05

Re: Problem mit Bildergalerie Slider mit Fancybox

18. Apr 2013, 17:07

das hat geklappt, Danke :D

Zurück zu „Allgemeines [R4]“