[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Probleme bei der TinyMCE-Nutzung - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
w.busch
Beiträge: 68
Registriert: 29. Nov 2011, 16:16
Wohnort: 38173 Dettum
Kontaktdaten: Website

Probleme bei der TinyMCE-Nutzung

10. Jan 2012, 18:00

Hallo,

ich benutze redaxo 4.3.2 und arbeite mit dem Internet Explorer 9. Jetzt möchte ich den TinyMCE für die Eingabe von Artikeln einführen. Ich habe die einfachen Eingabe- und Ausgabe-Module für den TinyMCE übernommen. Beim Editieren mit dem TinyMCE erlebe ich bisher allerdings mehr Fehler als Erfolge:

Ich gebe HTML-Code auf der Seite HTML-Modus ("HTML-Code bearbeiten") ein. Der wird nach
"Aktualisieren" auch im Editor-Modus angezeigt, aber nicht abgespeichert, wenn ich "Block übernehmen" oder "Block speichern" drücke. Der HTML-Code enthält Bilder.

Wenn ich im Editor-Modus eine Tabelle einrichten will, hat der "Einfügen"-Button keinen Effekt. Ich muss das Fenster für das Einrichten der Tabelle ohne Erfolg schließen.

Gebe ich simple Texte im Editor-Modus ein (auch Listen, Fettdruck o. ä.), werden diese übernommen und auch im Front-End angezeigt. (Nachträglich eingefügte) Links dagegegen werden beim Speichern nicht übernommen. In solch einfachen Fällen funktioniert auch die Übernahme aus dem HTML-Modus in den Editor-Modus.

Mache ich irgendwo einen grundlegenden Fehler?

W. Busch
Wolfgang Busch

Benutzeravatar
Manuel.Schmöllerl
Beiträge: 148
Registriert: 10. Apr 2006, 23:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten: Website

Re: Probleme bei der TinyMCE-Nutzung

23. Jan 2012, 15:02

Manche meiner Kunden klagen über ähnliche Probleme. Gibt es dazu schon eine Lösung?

Alles Gute und Beste Grüße
Manuel Schmöllerl
Schmöllerl Consulting

NGW
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2011, 09:12
Kontaktdaten: Website

Re: Probleme bei der TinyMCE-Nutzung

23. Jan 2012, 19:23

Hi!

Einige meiner Kunden hatten auch Probleme mit dem TinyMCE und IE9. Probiert es mal mit dem Kompabilitätsmodus des IE's aus.

Oder probiert eine neue TinyMCE Version aus. Andreas Eberhard hat vor wenigen Monaten ein Modul dafür erstellt:
http://www.design-to-use.de/de/webdesig ... -downloads

Grüße
Nico

Benutzeravatar
Andreas.Eberhard
Beiträge: 653
Registriert: 4. Dez 2006, 17:03
Wohnort: Kirchheim bei München
Kontaktdaten: Website

Re: Probleme bei der TinyMCE-Nutzung

22. Feb 2012, 18:19

Hallo,

es gibt eine neue Version vom Tiny zum testen http://www.redaxo.org/de/forum/post98172.html
Damit sollten auch die Probleme mit IE9 behoben sein.

Viele Grüße
Andreas

Zurück zu „Allgemeines [R4]“