[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Probleme mit Medienpool - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
PatrickCMC
Beiträge: 84
Registriert: 8. Jan 2008, 11:42
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten: Website

Probleme mit Medienpool

16. Apr 2008, 09:40

Guten Morgen Community (und falls wir uns nicht mehr sehn: Guten Tag, Guten Abend und Gute Nacht :lol: )

Verwende momentan Redaxo 4.1 und hab folgende Probleme mit dem Medienpool:

1. zu 50% bekomme ich beim hinzufügen von Dateien die folgende Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Fatal error: Error occured during file upload in /home/httpd/vhosts/Nussbaumer-hdh.de/httpdocs/redaxo/include/addons
/metainfo/extensions/extension_med_metainfo.inc.php on line 62
Ich hab keinerlei Ahnung wie das zustande kommt!
Weiß da jemand was dazu? Wäre sehr nett!

2. bei den anderen 50% wird die Datei upgeloadet aber anstatt das dann der Dateiname normal dransteht wird dahinter noch ein _1 eingefügt. Also die Datei heißt meinetwegen vor dem Upload Hallo.jpg und dannach Hallo_1.jpg

Welche der beiden genannten Probleme vorkommt ist völlig willkürlich!
Mal bekommt man den Fehler und beim nächsten Versuch mit der gleichen Datei wird das _1 angehängt!

Bin grad total festgefahren! Freu mich über eure Antworten und bedanke mich schonmal im vorraus!

MFG Patrick
Hack the Planet ;-)

PatrickCMC
Beiträge: 84
Registriert: 8. Jan 2008, 11:42
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten: Website

25. Apr 2008, 14:28

Wieder hoch damit! Problem besteht immernoch!
auch wenn ich im Medienpool Dateien Syncen will bekomm ich folgende Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

Warning: chmod(): Die Operation ist nicht erlaubt in /home/httpd/vhosts/Nussbaumer-hdh.de/httpdocs/redaxo/include/functions/function_rex_medienpool.inc.php on line 110

Fatal error: Error occured during file upload in /home/httpd/vhosts/Nussbaumer-hdh.de/httpdocs/redaxo/include/addons/metainfo/extensions/extension_med_metainfo.inc.php on line 62
Hat da jemand ne Idee oder schon die gleichen Erfahrungen gemacht?
Bin für jede Antwort dankbar!

MFG Patrick
Hack the Planet ;-)

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

25. Apr 2008, 14:54

Das Problem liegt am Webspace, am besten mal Hoster kontaktieren mit der Fehlermeldung und anfragen, ob sich da was machen lässt.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

3. Jun 2008, 11:12

Ich habe das Problem jetzt auch. Die bei 1&1 konnten nicht wirklich dazu was sagen.
@ Patrick: Konntest du das Problem lösen?

Gruß, Gregor

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

3. Jun 2008, 16:34

Hi,

es sieht so aus, als würden die Dateien beim upload nicht richtig in die DB eingetragen werden können und daher folgt dann an dieser Stelle "extension_med_metainfo.inc.php" Zeile 60 ein Folgefehler.

Du müsstest jetzt herausbekommen, warum die Datei bis der Parser an diese Stelle kommt noch nicht in der DB eingetragen wurde.

Komisch ist vorallem, dass auch wenn noch keine gleichnamige Datei im Ordner vorhanden ist, trotzdem ein _1 angehängt wird.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

4. Jun 2008, 00:38

Hallo Markus,
Markus.Staab hat geschrieben:Komisch ist vorallem, dass auch wenn noch keine gleichnamige Datei im Ordner vorhanden ist, trotzdem ein _1 angehängt wird.
hab vergessen zu erwähnen, dass dieser Fehler bei mir nicht auftritt!

Bekomme halt beim Synchronisieren (Upload noch nicht getestet) diese Fehlermeldung. Die Datei wurde dann aber trotzdem synchronisiert!
Markus.Staab hat geschrieben:Du müsstest jetzt herausbekommen, warum die Datei bis der Parser an diese Stelle kommt noch nicht in der DB eingetragen wurde.
Das trifft also nicht zu.

Gruß, Gregor

martinpet
Beiträge: 59
Registriert: 17. Okt 2008, 13:06

20. Apr 2009, 18:23

Die anfangs genannte Fehlermeldung ist offensichtlich in einer fehlerhaften Zuordnung der Dateien in der DB-Tabelle "rex_file" begründet.

Die Fehlermeldung trat bei mir ausschliesslich beim Synchornisieren auf.

Obwohl mir weder die Ursachen, noch die genauen Umstände bekannt sind, die zu der Fehlermeldung führen, kann ich doch sagen, dass das Löschen etwaig vorhandener DB-Einträge, die den zu snychronisierenden Dateien zuordenbar sind, geholfen hat. Eine Synchronisierung geht nach dem bereinigen der Datenbank bei mir wieder.

Das mit dem Anhängen der _1 hätte ich aber auch gern gelöst. Gibt es hierzu Neuigkeiten?

Grüße

fstelzner
Beiträge: 4
Registriert: 12. Feb 2007, 18:17

Re: Probleme mit Medienpool

31. Jul 2012, 16:16

Ursache des Problems:

Code: Alles auswählen

#1194 - Table 'rex_file' is marked as crashed and should be repaired 
Lösung des Problems via MySQL Query:

Code: Alles auswählen

REPAIR TABLE  `rex_file`
Have Fun!

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Probleme mit Medienpool

25. Okt 2016, 16:57

Danke für den Lösungsansatz!
Viele Grüße
cukabeka

Zurück zu „Allgemeines [R4]“