[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Programm im Mitgliederbereich geschützt einbinden - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
teletubbie
Beiträge: 86
Registriert: 5. Aug 2008, 18:08

Programm im Mitgliederbereich geschützt einbinden

7. Jan 2013, 21:17

Ich habe ein spezielles Problem zum Einbinden eines externen Programms.

In den geschlossenen Mitgliederbereich soll ein Wiki eingebunden werden, das nur für eingeloggte Besucher erreichbar sein soll. Es spielt keine Rolle, dass das Programm noch einmal ein Login und ggf. ein eigenes Design braucht.
Im Prinzip würde das über ein iframe funktionieren. Leider ist es dann möglich die Adresszeile auszulesen und das Programm per direkten Zugriff auf die URL zu erreichen. Ein Verzeichnisschutz über htacces wäre möglich. Aber dann müsste das Login/Passwort für den Besucher nicht auslesbar übertragen werden. (Ich hatte hier ein Programm namens Snoopy gefunden, doch so ganz steige ich da nicht durch.)
Denke ich zu kompliziert oder gibt es da eine relativ einfache Lösung?

1000...0 Grüße
Daniel
Warum ich hier bin? Meine Frustrationsgrenze wurde schon lange nicht mehr vollständig ausgelotet ... :-)

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Programm im Mitgliederbereich geschützt einbinden

7. Jan 2013, 21:29

Hallo,

also da gibt viele möglichkeiten.
1. über session()
logst dich ein auf deine seite und wes wird bestimmt eine session erstellt.
jetzt brauchst die session in dem anderen programm wieder abfangen und prüfen ob die session() existiert und wenn nicht das kommt die(); also keine ausgabe.
2. keine ahnung, wie funktioniert denn jetzt dein login auf der seite ( ^_^)

Cheffchen

teletubbie
Beiträge: 86
Registriert: 5. Aug 2008, 18:08

Re: Programm im Mitgliederbereich geschützt einbinden

14. Jan 2013, 01:08

Gedacht war es, sich über das Community-AddOn einzuloggen und dem Zugriff auf das Wiki nur den eingeloggten Usern zu ermöglichen. Damit wäre ein lesen auch ohne Anmeldung im eigentlichen Wiki möglich. Vorläufig hab ich das Wiki separat eingerichtet und lesen kann nur wer dort angemeldet ist.

Die Abfrage mit session() usw. muss ich mir mal wenn ich viel Zeit hab zu Gemüte führen.
Warum ich hier bin? Meine Frustrationsgrenze wurde schon lange nicht mehr vollständig ausgelotet ... :-)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“