Liebe Redaxo-Gemeinde
Ein Kunde will auf seiner Homepage ein Projekte-Modul (oder doch eher AddOn), mit dem er seine bisherigen Bauprojekte zeigen kann. Der Aufbau im Frontend wäre dann ungefähr so:
Projekt | Kurzbeschrieb | Datum | Kompetenz | Gesellschaft
Pro Zeile wäre dann ein Projekt.
Nur wünscht der Kunde auch die Möglichkeit, jeweils im Frontend nach Datum, Kompetenz oder Gesellschaft ordnen zu können. Dann steht also z.B. neben Datum ein kleines Dreieck, und wenn ich da drauf klicke ordnet es mir die ganze Liste nach Datum, entweder das neuste zuoberst oder das älteste.
Wie ist sowas am ehesten lösbar?
Beste Grüsse aus der Schweiz
Hallo,
Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
- Oliver.Kreischer
- Beiträge: 2508
- Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
- Wohnort: Velbert - LA
- Kontaktdaten: Website
Re: Projekt-Auflistung im Frontend ordnen?
Hallo,
das hört sich nach einer Tabelle an
Guck mal hier (unten): http://www.quadrix.ch/index.php?article_id=158
Damit hab ich es gemacht: http://tablesorter.com
Wenn es mehr als 10 Projekte werden würde ich die Verwaltung mit dem TableManager machen.
(Hat nichts mit HTML Tabellen zu tun)
Tut: http://www.redaxo.org/de/doku/tutorials ... ka-editme/
LG
Oliver
(Tabellarische Inhalte dürfen in Tabellen dargestellt werden. Jaja!)
das hört sich nach einer Tabelle an
Guck mal hier (unten): http://www.quadrix.ch/index.php?article_id=158
Damit hab ich es gemacht: http://tablesorter.com
Wenn es mehr als 10 Projekte werden würde ich die Verwaltung mit dem TableManager machen.
(Hat nichts mit HTML Tabellen zu tun)
Tut: http://www.redaxo.org/de/doku/tutorials ... ka-editme/
LG
Oliver
(Tabellarische Inhalte dürfen in Tabellen dargestellt werden. Jaja!)
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!
Re: Projekt-Auflistung im Frontend ordnen?
habs mit dem Tablesorter versucht. Hat zwar noch ein paar Sachen die ich noch herausfinden muss, funktioniert aber soweit sehr gut!
Vielen Dank!!!
Vielen Dank!!!