[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
REdaxo 4.2.1-Update auf 4.4.1 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
annakr
Beiträge: 41
Registriert: 25. Jan 2010, 15:11
Kontaktdaten: Website

REdaxo 4.2.1-Update auf 4.4.1

9. Sep 2012, 15:50

Hallo Redaxo-Experten,

Ich habe bei einem Kunden Readxo 4.2.1, möchte jetzt auf 4.4.1 updaten, In den Updatehinweisen gibt es aber nur zips für die 4.3er-Versionen. Welche nehme ich um meine 4.2-Version zu aktualisieren?

Vielen Dank für einen Tipp,
Anna.

annakr
Beiträge: 41
Registriert: 25. Jan 2010, 15:11
Kontaktdaten: Website

Re: REdaxo 4.2.1-Update auf 4.4.1

13. Sep 2012, 18:37

Hallo noch einmal,
ist meine Frage so dämlich (warum?...), dass sie nur ein müdes Lächeln verursacht :? oder hat keiner diese Konstellation bisher gehabt?
Help?
LG Anna.

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: REdaxo 4.2.1-Update auf 4.4.1

13. Sep 2012, 19:01

annakr hat geschrieben:Hallo noch einmal,
ist meine Frage so dämlich (warum?...), dass sie nur ein müdes Lächeln verursacht :? oder hat keiner diese Konstellation bisher gehabt?
Help?
LG Anna.
Also ich brauch als Profi schon ewig für so ein Vorhaben und stolpere auch jedes Mal wieder über irgendwelche Stellen. Das ist halt nicht trivial zu beschreiben, weil viel, also wirklich viel, von deinen Modulen, Templates und Addons abhängt.

Wenn du Glück hast, dann geht´s mit einem einfachen Import eines Exports deiner alten Version bei der Installation der neuen.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

annakr
Beiträge: 41
Registriert: 25. Jan 2010, 15:11
Kontaktdaten: Website

Re: REdaxo 4.2.1-Update auf 4.4.1

13. Sep 2012, 21:13

Oh, das macht mir nicht gerade Mut... Was mich verwirrt hat ist, dass für andere Versionen gibt es Hinweise und zip-Dateien um ein Update durchzuführen, für 4.2.1 aber nicht. Nehme ich einfach eine andere?
:( Anna.

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: REdaxo 4.2.1-Update auf 4.4.1

13. Sep 2012, 22:46

annakr hat geschrieben:Oh, das macht mir nicht gerade Mut... Was mich verwirrt hat ist, dass für andere Versionen gibt es Hinweise und zip-Dateien um ein Update durchzuführen, für 4.2.1 aber nicht. Nehme ich einfach eine andere?
Setz dir ein neues 4.4er System auf - parallel zu dem bestehenden System. Dann machst du einen Datenbankexport beim alten System in importierst den in das neue System. Das gleiche mit den Dateien. Ab da musst du dann gucken was nicht funktioniert und das von Hand richten. Und ab da kannst du auch konkrete Fragen hier stellen, weil du ab da auch konkrete Probleme hast.

annakr
Beiträge: 41
Registriert: 25. Jan 2010, 15:11
Kontaktdaten: Website

Re: REdaxo 4.2.1-Update auf 4.4.1

14. Sep 2012, 09:41

Danke :-)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“