[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Redaxo 4.3.3. und PHP-Version - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Muotoilija
Beiträge: 146
Registriert: 20. Mär 2007, 10:08
Wohnort: Tampere/ Finnland
Kontaktdaten: Website

Redaxo 4.3.3. und PHP-Version

27. Okt 2018, 15:22

Hallo, eine Kundin hat von mir 2012 eine Website bekommen, die noch im Betrieb ist. Redaxo-Version ist 4.3.3. Nun hat der Provider die PHP-Version aktualisiert, sodass die Seiten nicht mehr aufrufbar sind. Es erscheinen seitdem nur noch weiße Browserseiten. Laut Provider ist PHP 5.6 gerade abgestellt worden. Aktuell laufen die PHP-Versionen 7.0 - 7.2. Hab der Kundin schon gesagt, sie solle mal über neue Internetseiten nachdenken. Gibts noch eine Möglichkeit, über Skriptanpassung die alten Seiten wieder zum Laufen zu bringen? Würde mich über einen hilfreichen Tipp freuen. Schöne Grüße Chris

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Redaxo 4.3.3. und PHP-Version

28. Okt 2018, 23:26

Hier wäre ein Update auf Version 4.7.2 der schnellstmögliche Weg. Der aufwändigere Weg wäre ein Upgrade auf 5.6.4.
Es müsste aber auch geprüft werden ob evtl. AddOns, die installiert sind, noch unter PHP 7 lauffähig sind.

Muotoilija
Beiträge: 146
Registriert: 20. Mär 2007, 10:08
Wohnort: Tampere/ Finnland
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo 4.3.3. und PHP-Version

29. Okt 2018, 14:52

Vielen Dank für die Antwort, Thomas. Leider bin ich seit einigen Jahren krankheitsbedingt nicht mehr im Geschäft. Muss man darf Update auf R 4.7 manuell machen oder gibts da schon eine Automatiklösung?

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Redaxo 4.3.3. und PHP-Version

30. Okt 2018, 02:00

Leider gibt es in den 4er Versionen keine automatische Lösung.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“