[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Redaxo bei hosteurope - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Club21
Beiträge: 22
Registriert: 14. Aug 2008, 14:30

Redaxo bei hosteurope

27. Sep 2011, 10:29

Hallo zusammen,
ich bin noch Anfänger und habe zwei Probleme mit der Konfiguration bei Hosteurope. Ich habe den Formulargenerator installiert. Allerdings weiß ich nicht, wie ich den PHPMailer konfigurieren muss. Ich brauchte dafür ein Konfigurationsbeispiel.

Zum zweiten Problem wie installiere ich REXSEO bei Hosteurope Ich habe REXSEO installiert und frei geschaltet. Wenn ich etwas anklicke, wird eine Fehlermeldung angezeigt und keine Seiten, Die passenden Daten wurden ins Template geschrieben.
Danke für Eure Hilfe im Vorfeld. Hier ist der Link
Zuletzt geändert von Club21 am 20. Feb 2014, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
frag-seb
Beiträge: 211
Registriert: 27. Sep 2011, 17:53
Wohnort: München
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo bei hosteurope

27. Sep 2011, 18:20

Hallo,

würde sagen schalte erst einmal $REX['MOD_REWRITE'] im System wieder auf „false“.
Dann kannst du schon mal die Seite anschauen und auch die Links benutzen.
Wenn das so ist schau dir nochmal genau an wie du das mit der „url_rewrite“ machst.
Dir wird sicherlich die .htaccess fehlen.

PHPMail installieren und „sendmail“ Nutzen das sollte auch bei deinem Hoster gehen.
Für ein Beispiel muss du genauer erklären was du machen willst.

Gruß

Club21
Beiträge: 22
Registriert: 14. Aug 2008, 14:30

Re: Redaxo bei hosteurope

2. Okt 2011, 01:39

Hallo zusammen,
es sieht wie folgt aus Ich habe das Redaxo neu aufgesetzt , finde das System eigentlich klasse. Jetzt passiert allerdings folgendes: die Installation von REXSEO macht schon Probleme, und zwar wird mir gar nicht angeboten, die htaccess automatisch zu installieren Leider tritt trotz. Dass die Rechte auf 777 stehen, folgender Fehler auf. Warning: file_put_contents(/is/htdocs/wp1050828_W2PIIRDIV1/Tejaeu/redaxo/include/addons/rexseo/config.inc.php) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Keine Berechtigung in /is/htdocs/wp1050828_W2PIIRDIV1/Tejaeu/redaxo/include/functions/function_rex_other.inc.php on line 371
Die Frage ist, was genau muss ich jetzt tun, damit es funktioniert. Danke für Eure Hilfe im voraus.

Benutzeravatar
nuxx
Beiträge: 164
Registriert: 16. Dez 2005, 18:45
Wohnort: Kaputtgart 21

Re: Redaxo bei hosteurope

3. Okt 2011, 08:34

Bei Host Europe muss man entweder einen Parameter übergeben, dass man mit php mailen kann, oder eine Adresse im Kundenmenü (KIS) hinterlegen.
Du kannst dann nur an diese Adresse mails versenden.
http://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=11073
Halbwissen ist schonmal besser als Vollpfosten!

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo bei hosteurope

20. Okt 2011, 15:26

Host Europe hat auch vor Kurzem bekanntgegeben, dass man in deren KIS eine Standardversandadresse definieren muss. Außerdem kann man sich von Host Europe-Servern nicht Script-gesteuert auf anderen Servern zum Versand einloggen.

Ich weiß nun aber nicht aus dem Kopf, ob das nur die managed Produkte von HE betrifft.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“