[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
"/redaxo/include ist unsicher" - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Rex_Fan
Beiträge: 172
Registriert: 6. Apr 2010, 14:40

"/redaxo/include ist unsicher"

11. Dez 2012, 15:25

Hallo,
bekomme folgende Meldung bei Schritt 1 einer Redaxo 4.4.1 Installation auf einem Apache-Server:

Code: Alles auswählen

PHP-Version ok
Ordnerrechte ok
Der Ordner redaxo/include ist unsicher. Bitte schützen Sie diesen Ordner und starten das Setup erneut!
Habe einen älteren Thread dazu gefunden, der mir leider nicht geholfen hat. Folgendes hab ich geprüft:

- Aufruf von redaxo/include/master.inc.php über den Browser nicht möglich (Fehler 500)
- .htaccess mit folgendem Inhalt liegt in redaxo/include:

Code: Alles auswählen

order deny,allow
deny from all
Nun weiß ich leider auch nicht mehr weiter und falls ich den Provider kontaktieren muss, WAS soll ich ihm denn genau sagen?

Mfg Fan

Benutzeravatar
frag-seb
Beiträge: 211
Registriert: 27. Sep 2011, 17:53
Wohnort: München
Kontaktdaten: Website

Re: "/redaxo/include ist unsicher"

11. Dez 2012, 17:37

Hi Rex_Fan,

ein paar Host Angaben wären hilfreich.

Gruß

Rex_Fan
Beiträge: 172
Registriert: 6. Apr 2010, 14:40

Re: "/redaxo/include ist unsicher"

11. Dez 2012, 17:40

was benötigst du genau? gehostet wird bei einem kleinen regionalen Provider...

stuttgarter
Beiträge: 224
Registriert: 18. Feb 2005, 14:00
Wohnort: stuttgart

Re: "/redaxo/include ist unsicher"

12. Dez 2012, 19:14

/redaxo/include ist unsicher" ...

Probiers mit Rechte 744 dann sollte die installation klappen...

Gruß

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

Re: "/redaxo/include ist unsicher"

28. Jan 2013, 12:40

jep, hat bei mir auf greensta geholfen.
Viele Grüße
cukabeka

dcz
Beiträge: 53
Registriert: 6. Nov 2012, 23:45

Re: "/redaxo/include ist unsicher"

21. Feb 2013, 19:54

Hallo Zusammen!

Hab das gleiche Problem jetzt auch.
Hat jemand von euch eine Lösung? Das wird mir nämlich aus euren Posts nicht ganz klar...

Danke im Vorraus.

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

Re: "/redaxo/include ist unsicher"

21. Feb 2013, 20:04

hallo,

du musst mit deinem FTP-Programm die Rechte des Ordners "include" auf 744 setzen. Hilft das?
Viele Grüße
cukabeka

dcz
Beiträge: 53
Registriert: 6. Nov 2012, 23:45

Re: "/redaxo/include ist unsicher"

22. Feb 2013, 10:19

cukabeka hat geschrieben:hallo,

du musst mit deinem FTP-Programm die Rechte des Ordners "include" auf 744 setzen. Hilft das?
Hat leider nichts gebracht. Das Problem besteht weiter.
Sind eigentlich nur die Rechte des einen Ordners gemeint, oder auch alle seine Unterverzeichnisse?

Am Hoster kann's eigentlich auch nicht liegen. Auf dem gleichen Server läuft bereits ein Redaxo einwandfrei...

Benutzeravatar
frag-seb
Beiträge: 211
Registriert: 27. Sep 2011, 17:53
Wohnort: München
Kontaktdaten: Website

Re: "/redaxo/include ist unsicher"

22. Feb 2013, 12:36

Hallo dcz,

bei welchem Hoster liegt die Seite und wie wird PHP ausgeführt, Apache-Modul oder FastCGI-App?

Gruß
Jochen

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

Re: "/redaxo/include ist unsicher"

22. Feb 2013, 20:56

was du zur not machen kannst, ist in der URL-Leiste am ende den parameter "&step=2" manuell auf 3 erhöhen. weiß den richtigen parameter und die zahl gerade nicht, damit bin ich jedenfalls mal weitergekommen.
Viele Grüße
cukabeka

dcz
Beiträge: 53
Registriert: 6. Nov 2012, 23:45

Re: "/redaxo/include ist unsicher"

25. Feb 2013, 16:55

Danke für eure schnellen Antworten!
frag-seb hat geschrieben:Hallo dcz,

bei welchem Hoster liegt die Seite und wie wird PHP ausgeführt, Apache-Modul oder FastCGI-App?

Gruß
Jochen
Bei HostEurope und es ist ein Apache-Modul. Aber, wie gesagt, ich habe auf dem selben Server bereits ein Redaxo einwandfrei am laufen.
cukabeka hat geschrieben:was du zur not machen kannst, ist in der URL-Leiste am ende den parameter "&step=2" manuell auf 3 erhöhen. weiß den richtigen parameter und die zahl gerade nicht, damit bin ich jedenfalls mal weitergekommen.
Genau das habe ich auch gemacht, allerdings bin ich über den Quelltext drauf gekommen. Danach hat alles weitere funktioniert. Würde mich allerdings schon interessieren, woran es liegt. Vielleicht daran, daß ich Redaxo in einem Unterverzeichnis installieren wollte?

Benutzeravatar
frag-seb
Beiträge: 211
Registriert: 27. Sep 2011, 17:53
Wohnort: München
Kontaktdaten: Website

Re: "/redaxo/include ist unsicher"

25. Feb 2013, 17:50

Hallo dcz,

also im Verseichnis "/redaxo/include" sollte eine .htaccess Datei liegen, wenn diese nicht dort ist oder
nicht gelesen werden kann, kommt es zu deiner Fehlermeldung.

.htaccess

Code: Alles auswählen

order deny,allow
deny from all
http://www.redaxo.org/de/wiki/index.php ... Q#htaccess


Gruß
Jochen

dcz
Beiträge: 53
Registriert: 6. Nov 2012, 23:45

Re: "/redaxo/include ist unsicher"

25. Feb 2013, 18:05

Hallo Jochen!

Jawoll! Genau daran hat's gelegen. Danke für den Tip!

Gruß,
Dimitrij

Zurück zu „Allgemeines [R4]“