[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Redaxo installiert und wie geht es weiter? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Raimosch
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jan 2016, 13:21

Redaxo installiert und wie geht es weiter?

30. Jan 2016, 13:28

Hallo,

ich bin hier neu und habe mit Redaxos keine Erfahrung. Nachdem ich bei Typo3 und Joomla bei der Webseitenerstellung erfolgreich gescheitert bin, ver suche ich es hier mal. Aber hier sihet es auch so aus, das ich das nicht hinbekomme. Mittlerweile habe ich es geschafft in der Struktur Home einzugeben, aber von der Erstellung einer Seite bin ich wei entfernt. Wie kriege ich also eine Seite erstellt?

Danke für die Hilfe

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo installiert und wie geht es weiter?

30. Jan 2016, 21:21

Hi,

Redaxo ist eigentlich nur wirklich nutzbar wenn du PHP, CSS und HTML kannst.
Sollte dies nicht der Fall sein guck dir doch mal Wordpress an.

Damit bekommst viele fertige Themen um eine Webseite zu erstellen.
Solch fertige Themen gibt es bei Redaxo nicht.

LG
Oliver

(Bei allen System ist es aber notwendig sich einzuarbeiten.)
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Sioweb
Beiträge: 29
Registriert: 23. Feb 2015, 10:27
Wohnort: Waldshut-Tiengen
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo installiert und wie geht es weiter?

1. Feb 2016, 10:31

Tag,

wir haben hier mal angefangen die "First Steps" zu notieren, mit denen du eine Webseite erstellen kannst: http://book.redaxo.org/5.0/manual/first ... index.html

Diese Schritte benötigen erstmal wenig Kenntnisse über PHP, HTML oder CSS. Lediglich zur erstellung der Module wird dieses Wissen wichtig. Die Struktur ist leider nicht sehr selbsterklärend, aber wenn du anfängst die Schritte im Wiki zu testen und uns fragst wie und was du brauchst, können wir dir antworten und ggf. das Wiki für die Zukunft erweitern :)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“