[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
rex_getUrl() liefert falsche ReWrite-URL zurück - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
iceman-fx
Beiträge: 467
Registriert: 13. Feb 2007, 16:16
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten: Website

rex_getUrl() liefert falsche ReWrite-URL zurück

10. Mär 2016, 14:26

Hi Leute,

ich stehe gerade vor dem Problem, dass die rex_getUrl()-Funktion eine falsche ReWrite-URL zurückliefert, nachdem ich den Artikelnamen geändert habe und mir per EP (ART_UPDATED) die URL ausgeben lasse.

Beispiel: ich ändere den Artikelnamen von "Mein Titel 123456" auf "Mein Titel 1234567".

Code: Alles auswählen

rex_register_extension('ART_UPDATED', 'at1');

function at1($params)
{	echo "<p>ART_UPDATED: ".$params['name']."</p>";			
	echo "<p>URL: ".rex_getUrl($params['id'], 0)."<p>";
}
Ausgabe:
ART_UPDATED: Mein Titel 1234567
URL: de/kat1/mein-titel-123456.html

Kann das einer nachvollziehen bzw. ist dies ein Bug und wo ist dies zu beheben ?

Danke für Eure Hilfe
iceman
VG iceman

_____________________________________________________________
www.fotodesign360.de / www.falkomueller.com

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: rex_getUrl() liefert falsche ReWrite-URL zurück

10. Mär 2016, 15:05

Wahrscheinlich hat zu dem Zeitpunkt der Rewriter die neue URL noch nicht generiert. Schau doch mal, wann der anspringt bzw. an welchem EP der hängt.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: rex_getUrl() liefert falsche ReWrite-URL zurück

10. Mär 2016, 15:08

Hi,

probier mal rex_generateAll() zum testen. Dann rex_getUrl().
Wenns dass ist wird zu dem Zeitpunkt wo du das probierst die Pathlist noch nicht aktualisert sein. Kannst dann seo42_generate_pathlist(array()) benutzen wenn SEO42 im Einsatz natürlich nur ;)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“