[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
rex_navigation und $titlePath - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
frood
Beiträge: 226
Registriert: 7. Okt 2008, 15:17

rex_navigation und $titlePath

3. Jan 2013, 16:49

Moin!

rex_navigation ist ja echt hübsch, aber wie bekomme ich damit einen vollständigen Pfad in den Seitentitel?

Also: Homepagename | kat 1 | kat 2 | seitenname und nicht nur Hompagename | seitenname

Kann rex_navigation das, oder muss ich den Seitentitel auf alt hergebrachte Weise gesondert generieren?

Gruss, Frood

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: rex_navigation und $titlePath

3. Jan 2013, 16:51

Hi Frood,

installiere mal REXseo. Das hilft ungemein..

http://www.redaxo.org/de/download/addon ... &cat_id=-1

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

frood
Beiträge: 226
Registriert: 7. Okt 2008, 15:17

Re: rex_navigation und $titlePath

4. Jan 2013, 18:06

Mahlzeit!
Soweit ich mich erinnere, hat rexseo nichts mit dem titel-path zu schaffen, sondern nur mit dem Url-rewrite (unter anderem), und da datt Ding mir letztes Mal nur Ärger gemacht hat und sich dieses mal (auf redaxo 4.4.1) erst gar nicht installieren läßt (Sehr schöne Fehlermeldung:
AddOn "rexseo-master" konnte aus folgendem Grund nicht installiert werden:
Es wurde kein Grund angegeben.
Echter Brüller! :lol:
... werde ich den Title halt über den Path zusammensetzen.

Trotzdem schönen Dank ...

Frood

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: rex_navigation und $titlePath

4. Jan 2013, 19:25

Hallo,

ändere mal den ordner name in nur "rexseo", damit hat ich das erstmal auch zu kämpfen, steht leider nirgends oder gut versteckt :O).

rexseo ist viel mehr.
-schicke url in mehr als einem schmema (mit/ohne html ...)
-titel (die schon fast passen dürfte) die aber auch anpassen kannst
- Suchwort/Beschreibung
- ropots.txt automatisch
- sitemap.xml automatisch
- automatische weiterleitung wenn du die url(Kategorie/Artikel) geändert hast
und bestimmt noch ein paar sachen die mir jetzt nicht einfallen

Cheffchen

frood
Beiträge: 226
Registriert: 7. Okt 2008, 15:17

Re: rex_navigation und $titlePath

5. Jan 2013, 18:50

ändere mal den ordner name in nur "rexseo"
Da, das ist doch mal ein wichtiger Hinweis!!! Sollte vielleicht mal beim Download erwähnt werden ....

Vielen Dank, dann werde ich mich mal näher damit befassen.

Gruss, Frood

Edit:
Funktioniert astrein! Ich hatte letztes Mal (schon etwas her) reichlich Konflikte mit anderen Addons, u.a. RexSearch, was jetzt aber auch läuft ... Hut ab!


Schön wäre noch, wenn man die Breadcrumb-Ausgabe ( %B ) für den Title-Tag formatieren könnte, ohne die class.rexseo_meta.inc.php zu ändern .... z.B. Reihenfolge umkehren und "|" statt "-" als Trenner ...

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: rex_navigation und $titlePath

5. Jan 2013, 19:38

frood hat geschrieben:
ändere mal den ordner name in nur "rexseo"
Da, das ist doch mal ein wichtiger Hinweis!!! Sollte vielleicht mal beim Download erwähnt werden ....
Bis vor kurzem gab es noch eine echte Download Sektion bei Github.. die dort verfügbaren Archive hießen beim Entpacken korrekt rexseo. Leider hat Github die DL Sektion eingestampft, und deswegen sind alle Archive die man nun dort herunterläd mit dem branch oder tag Namen versehen, sprich: rexseo-[BRANCH] od. rexseo-[TAG]

Ein Hinweis bezügl. dieses Umstandes wird sicher auch von den meisten übersehen werden.. aber evtl. bau ich nen check in die install Routine ein der einen dahingehenden Hinweis ausspuckt.

later.. done:
[ externes Bild ]
vg, Jan

frood
Beiträge: 226
Registriert: 7. Okt 2008, 15:17

Re: rex_navigation und $titlePath

6. Jan 2013, 22:57

Sehr schön! ( Obwohl es heissen müsste: " ... des Addon-Ordners " :wink: )

Vielen Dank für dieses geile Addon!

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: rex_navigation und $titlePath

7. Jan 2013, 11:52

Ich finde der Namens-Check sollte grundsätzlich in den REDAXO-Core, da ja auch andere Addons die über GitHub geladen werden sonst die gleiche "leere" Fehlermeldung ausspucken.

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: rex_navigation und $titlePath

7. Jan 2013, 12:30

+1 .. hast Bock da nen patch zu schreiben?
Dunno wie Gregor das in r5 gelöst hat.. würde vermuten der Abgleich findet über die yaml config Datei statt (was es vermutl. einfacher macht), denke aber in r4 sollte das schon auch generisch strickbar sein..
vg, Jan

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: rex_navigation und $titlePath

7. Jan 2013, 12:54

yo, schau ich mir nachher mal an...dann kann ich auch gleich mal ausloten wie das mit den pull requests funzt...

Zurück zu „Allgemeines [R4]“