Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
labking
Beiträge: 47
Registriert: 4. Jul 2012, 17:51

rex_theme: Redaxo Grungy Theme v1.0 für Rex4.4

13. Jul 2012, 18:29

Hallo

Hier eine Demo von Redaxo 4.4 mit einer Auswahl an Modulen und AddOns von redaxo.org. Danke an alle REDAXO-User für die Hilfe! Die Zusammenstellung ist nur ein Vorschlag. Sie können selber andere Module, AddOns und Templates auswählen. Viel Spass damit!

labking.ch.vu/grungy_theme

Fragen können Sie hier stellen. Ich versuche sie dann zu beantworten.

Grüsse
LabKing
Zuletzt geändert von jdlx am 13. Jul 2012, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: wg. urheber gedöns..

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: rex_theme: Redaxo Grungy Theme v1.0 für Rex4.4

13. Jul 2012, 18:39

Nicht schlecht auf den ersten Blick. Sieht tatsächlich viel besser aus als die von Redaxo gelieferte Demo. Das kann ich jetzt aber erstmal nur vom Frontend sagen. Backend noch nicht gecheckt.

Eine Sache direkt: mal den Seitenquelltext aufgerufen? (Meine jetzt nicht das Frameset, wg der Domain, sondern die der Redaxo Seite?) Code-Einrückung musste aber noch lernen :)

Ansonsten: weiter so!

LG
Hirbod

Benutzeravatar
frag-seb
Beiträge: 211
Registriert: 27. Sep 2011, 17:53
Wohnort: München
Kontaktdaten: Website

Re: rex_theme: Redaxo Grungy Theme v1.0 für Rex4.4

13. Jul 2012, 19:24

Hi labking,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher und möchte dich jetzt auch nicht angreifen,
denn ich finde es echt super das Du dich schon als Schüler so einsetzt.
(So sollte es mehr Jugendliche geben)

Bist du dir sicher das, dass Template free und von dir ist?
Bin mir ziemlich sicher das es ein Wordpress oder Joomla
Template ist!

Man kann sich ja was abgucken (das Rad gibt es schon, muss nicht mehr erfunden
werden), aber sich mit fremden Lorbeeren schmücken ist nicht gut und kann anderen teuer
zustehen kommen.

Ich weiß nicht mehr genau, wie das Template heißt, aber kann es heute
Abend mal raus suchen.

Gruß
Jochen

Benutzeravatar
labking
Beiträge: 47
Registriert: 4. Jul 2012, 17:51

Re: rex_theme: Redaxo Grungy Theme v1.0 für Rex4.4

13. Jul 2012, 20:34

Hallo

Danke für den Hinweis. Bis jetzt wusste ich nicht, dass es Code-Einrückung überhaupt gibt. Werde ich mir mal reinziehen.
Alle fremde Elemente habe ich für die Seite zusammengefügt, weil ich bis jetzt noch nicht viel selbst programmieren kann. Ihr eigenes Design können Sie im Backend unter "Templates" einfügen. Die Module unter "Module" usw.

Grüsse
LabKing

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: rex_theme: Redaxo Grungy Theme v1.0 für Rex4.4

13. Jul 2012, 23:11

Darf ich fragen wie alt du bist?
vg, Jan

Benutzeravatar
frag-seb
Beiträge: 211
Registriert: 27. Sep 2011, 17:53
Wohnort: München
Kontaktdaten: Website

Re: rex_theme: Redaxo Grungy Theme v1.0 für Rex4.4

13. Jul 2012, 23:13

Hi labking,

das ist ja toll und nett gemeint, aber du kannst nicht ein fremdes Template als Demo für Redaxo
anbieten.

Wenn jemand die „Demo“ Grungy Theme von dir installiert und davon aus geht es wäre wirklich
frei nutzbar, bekommt er früher oder später wirklich ärger und ich glaube, dass du die Rechnung
nicht übernehmen wirst/kannst.

Bitte erstell ein eigenes Template und übe dich daran, du bekommst hier all Hilfe, die du dir nur
vorstellen kannst.

Link zum Template Hersteller
  • yootheme.com/demo/joomla/streamline
    yootheme.com/themes/buy-now#wordpress
Gruß
Jochen
Zuletzt geändert von jdlx am 13. Jul 2012, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verlinkung wg. urheber gedöns nicht angebracht..

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: rex_theme: Redaxo Grungy Theme v1.0 für Rex4.4

13. Jul 2012, 23:17

ohoh.. @labking: knips dein Ding gleich wieder aus!

ps.: ich mach mal alle links - sowohl zur "lastwagen runter gefallen"-Demo als auch der Quelle - vorsorglich raus..
vg, Jan

Benutzeravatar
frag-seb
Beiträge: 211
Registriert: 27. Sep 2011, 17:53
Wohnort: München
Kontaktdaten: Website

Re: rex_theme: Redaxo Grungy Theme v1.0 für Rex4.4

13. Jul 2012, 23:21

Oh sorry stimmt Analytics lebt!!

Benutzeravatar
labking
Beiträge: 47
Registriert: 4. Jul 2012, 17:51

Re: rex_theme: Redaxo Grungy Theme v1.0 für Rex4.4

17. Jul 2012, 23:02

Hallo

Wozu benötigen Sie mein Alter? Ich habe das Design von einer anderen Homepage. Sie können bei Ihrer Suchmaschine "templates" oder "html templates" eingeben. Dann kommen jede Menge Vorlagen und Beispiele. Ich habe das Projekt für einen Schulvortrag erstellt um zu zeigen, dass man in 10 Minuten eine Homepage installieren kann.

Das Video-Tutorial zur Installation von Redaxo Grungy Theme finden Sie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Ro5kNKxdFoA

Viel Spass damit!

Grüsse
LabKing

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: rex_theme: Redaxo Grungy Theme v1.0 für Rex4.4

18. Jul 2012, 11:34

Hallo @labking,

die frage nach dem Alter zielt glaube wohl an die unbedarftheit bzw. Sorglosigkeit die rüber kommt.

Da gibts mehrere Punkte ich zeig mal bloss 2 auf:
- Demo Template hat zwar ein nutzlosen (c), da dies logisch ist aber kein Impressum vorhanden.
- Die Problematik mit dem Template und Urheberrechte und dann kommt so eine antwort
Dann kommen jede Menge Vorlagen und Beispiele.
die diese beführchtungen leider bestätigen.

Der grund gedanke ist ja schön aber wir haben die (berechtigte) angst das dich wo reinreitest was rechtlich und finanziell nicht zu unterschätzen ist. Wer da für gerade steht du oder Eltern und die wissen noch nicht mal das sie schon sparren sollten, deswegen vermutlich auch die frage nach dem Alter.

Hoffe habe jetzt nichts falsches geschrieben oder ein vorschreiber was in mund gelegt was nicht so gemeint war.

Cheffchen

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

Re: rex_theme: Redaxo Grungy Theme v1.0 für Rex4.4

14. Mär 2013, 17:12

Hallo Labking,

habe dein Theme eben erst gefunden. Du musst in jedem Fall darauf achten, dass Du ein Theme nimmst, das unter einer Open-Source-Lizenz veröffentlicht wurde, die es erlaubt, die Designs weiterzuverwenden.

Ich finde übrigens super, was du da fabriziert hast! Wenn Du Lust hast, mehr in der Richtung zu machen und selbst Demos/Themes zu bauen, ist das eine Super Sache von Dir! Kannst ja vorher hier im Forum fragen, wenn Du Dir eine Vorlage ausgeguckt hast, ob die User hier denken, dass man die frei weiterverwenden kann.
Hier wäre IMHO zB ein guter Startpunkt: http://bootswatch.com/
Viele Grüße
cukabeka

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

Re: rex_theme: Redaxo Grungy Theme v1.0 für Rex4.4

14. Mär 2013, 20:50

Ich finde es toll, dass hier Frische reinkommt. Wenn man jünger ist, kann man noch viel Zeit in solche Dinge investieren...

Danke auch für den Tip mit http://bootswatch.com/. Kannte ich noch nicht!

Ralf
- Danke für Redaxo! -
http://www.prenzlweb.de

Zurück zu „Allgemeines [R4]“