[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
[REXBLOG] - Das Redaxo Blog Addon - Seite 13 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
rkemmere
Beiträge: 486
Registriert: 6. Feb 2007, 17:47
Kontaktdaten: Website

Re: [REXBLOG] - Das Redaxo Blog Addon

4. Jun 2012, 10:54

Welche Version wurde denn hier als Basis genommen?
Diese Version klappt nicht mit dem Layout ab 4.x und es sind keine Pages für Kommentare und Einstellungen vorhanden?!

Ich habe mal die 2.04 von Richard Laing seiner Webseite installiert und die sieht ganz anders aus.

Viele Grüße
Ronny

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: [REXBLOG] - Das Redaxo Blog Addon

4. Jun 2012, 20:19

rkemmere hat geschrieben:Welche Version wurde denn hier als Basis genommen?
Siehe README @ Github: https://bitbucket.org/webvariants/rexblog
vg, Jan

Benutzeravatar
rkemmere
Beiträge: 486
Registriert: 6. Feb 2007, 17:47
Kontaktdaten: Website

Re: [REXBLOG] - Das Redaxo Blog Addon

4. Jun 2012, 21:40

Danke @ jeandeluxe

Auch bei der Version fehlen Dateien. Unter pages/index.inc.php wird nur auf die Artikel und Kategorien verwiesen. In Version 2.0.4 gibt es zusätzlich noch Kommentare und Einstellungen.

Also irgendwas stimmt da doch mit den Versionen nicht?!

Benutzeravatar
webghost
Beiträge: 266
Registriert: 6. Okt 2010, 20:10
Kontaktdaten: Website

Re: [REXBLOG] - Das Redaxo Blog Addon

10. Dez 2013, 14:26

Funktioniert bei euch das Addon mit der Aktuellen Rex Version? Ich bekomme bei der Installation einen Fehler
Kristof hat geschrieben:Hallo,

ich habe ein Problem bei der Installation des Rexblog-Addons.

Bei der Installation tritt folgender Fehler auf:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Undefined class name '_rex488_backendsettings' in /www/htdocs/v098863/redaxo/redaxo/include/addons/rexblog/config.inc.php on line 116
Version

REDAXO: 4.3.1
PHP: 4.4.9

Kann mir da irgendwer helfen? Wäre echt dankbar :)!
die Antwort darauf war PHP5. Ich habe PHP5.4.2 drauf und bekomme die selbe Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee bevor ich mich da auf die Suche mache?

Benutzeravatar
webghost
Beiträge: 266
Registriert: 6. Okt 2010, 20:10
Kontaktdaten: Website

Re: [REXBLOG] - Das Redaxo Blog Addon

10. Dez 2013, 19:29

kann das wirklich sein das die ganzen Klassen gar nicht eingebunden werden?

hab nun in der config mal alle includet

Code: Alles auswählen

include_once _rex488_PATH . 'classes/backend/interface/interface.backend.categories.php';
include_once _rex488_PATH . 'classes/backend/interface/interface.backend.articles.php';
include_once _rex488_PATH . 'classes/backend/class.backend.base.php';
include_once _rex488_PATH . 'classes/backend/class.backend.settings.php';
include_once _rex488_PATH . 'classes/backend/class.backend.errorhandling.php';
include_once _rex488_PATH . 'classes/backend/class.backend.categories.php';
include_once _rex488_PATH . 'classes/backend/class.backend.cache.php';
include_once _rex488_PATH . 'classes/backend/class.backend.comments.observer.php';
include_once _rex488_PATH . 'classes/backend/class.backend.comments.php';
include_once _rex488_PATH . 'classes/backend/class.backend.pagination.php';
include_once _rex488_PATH . 'classes/backend/class.backend.trackback.php';
include_once _rex488_PATH . 'classes/backend/class.backend.articles.php';
include_once _rex488_PATH . 'external/b8/b8.php';
include_once _rex488_PATH . 'external/b8/degenerator/degenerator_default.php';
include_once _rex488_PATH . 'external/b8/lexer/lexer_default.php';
include_once _rex488_PATH . 'external/b8/storage/storage_base.php';
include_once _rex488_PATH . 'external/b8/storage/storage_dba.php';
include_once _rex488_PATH . 'external/b8/storage/storage_mysql.php';
Installation ging somit auch, nun funktioniert im Backend aber noch nicht alles Fehlerfrei. ZB. bei den Kommentaren kommt

Code: Alles auswählen

Strict Standards: Non-static method _rex488_BackendComments::_rex488_comment_count() should not be called statically in /var/www/clients/c_1/w_8/web/redaxo/include/addons/rexblog/pages/comments.inc.php on line 47

Kommentare anzeigen | ausstehend ( Strict Standards: Non-static method _rex488_BackendComments::_rex488_comment_count() should not be called statically in /var/www/clients/c_1/w_8/web/redaxo/include/addons/rexblog/templates/backend/template.comments.list.phtml on line 28 0) | genehmigt ( Strict Standards: Non-static method _rex488_BackendComments::_rex488_comment_count() should not be called statically in /var/www/clients/c_1/w_8/web/redaxo/include/addons/rexblog/templates/backend/template.comments.list.phtml on line 29 0) | zurückgewiesen ( Strict Standards: Non-static method _rex488_BackendComments::_rex488_comment_count() should not be called statically in /var/www/clients/c_1/w_8/web/redaxo/include/addons/rexblog/templates/backend/template.comments.list.phtml on line 30 0) | alle ( Strict Standards: Non-static method _rex488_BackendComments::_rex488_comment_count() should not be called statically in /var/www/clients/c_1/w_8/web/redaxo/include/addons/rexblog/templates/backend/template.comments.list.phtml on line 31 0)

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

Re: [REXBLOG] - Das Redaxo Blog Addon

10. Dez 2013, 19:40

Nimm TvsBlog und alles wird gut. Das alte Rexblog wird doch gar nicht mehr weitergebaut...
- Danke für Redaxo! -
http://www.prenzlweb.de

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

Re: [REXBLOG] - Das Redaxo Blog Addon

10. Dez 2013, 21:04

Nimm rex_blogmode und alles wird gut ;)
Viele Grüße
cukabeka

Benutzeravatar
webghost
Beiträge: 266
Registriert: 6. Okt 2010, 20:10
Kontaktdaten: Website

Re: [REXBLOG] - Das Redaxo Blog Addon

10. Dez 2013, 21:26

ralf.schlott hat geschrieben:Das alte Rexblog wird doch gar nicht mehr weitergebaut...
das hab ich jetzt auch gemerkt :roll:

ich schau mir die anderen mal an. Hab aber eben überlegt es nur mit Redaxo umzusetzen. Metainfo, ein passendes Template und den Rest über Module lösen. Müsste doch eigentlich gehen...

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

Re: [REXBLOG] - Das Redaxo Blog Addon

10. Dez 2013, 21:38

ich schau mir die anderen mal an. Hab aber eben überlegt es nur mit Redaxo umzusetzen. Metainfo, ein passendes Template und den Rest über Module lösen. Müsste doch eigentlich gehen...
genau dann ist rex_blogmode das richtige für dich. schau dir auch die mitgelieferten module an (noch sehr einfach)
Viele Grüße
cukabeka

Benutzeravatar
webghost
Beiträge: 266
Registriert: 6. Okt 2010, 20:10
Kontaktdaten: Website

Re: [REXBLOG] - Das Redaxo Blog Addon

10. Dez 2013, 22:11

jetzt sah ich erst dass das von Dir ist

doch sieht gut aus - gefällt mir schon nur weil es keine zusätzliche DB-Tabelle brauch. Müsste ich aber noch ein gutes Stück erweitern. Mal sehen was sich da über Plugins machen lässt.

ps: die automatische Modulinstallation hat nicht funktioniert - Call to undefined function krumo()

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

Re: [REXBLOG] - Das Redaxo Blog Addon

10. Dez 2013, 22:31

Hi,

das war noch ein debug-call. wenn du ko_debug installiert hast, entfällt der error. Ich habe aber eben nochmal den Stand bei Github aktualisiert, jetzt sollte es gehen!

Was möchtest Du denn mit Plugins machen? Wenn Du am Addon mitarbeiten möchtest, mach Dir doch einfach bei Github einen Fork und schicke mir Deine Änderungen mit Pull Requests. Freue mich, wenn noch jemand anderes am Blogmode-Konzept mitarbeitet!
Viele Grüße
cukabeka

Benutzeravatar
webghost
Beiträge: 266
Registriert: 6. Okt 2010, 20:10
Kontaktdaten: Website

Re: [REXBLOG] - Das Redaxo Blog Addon

10. Dez 2013, 23:17

Ich dachte nur Plugins um generell den Funktionsumfang zu erweitern. macht aber nicht wirklich sinn da ja alles im Modul passiert

hoffe nur ich werde nicht irgendwann über 20 Werte kommen die in den Slice müssen :roll:
Wenn Du am Addon mitarbeiten möchtest, mach Dir doch einfach bei Github einen Fork und schicke mir Deine Änderungen mit Pull Requests
mal sehen vielleicht mach ich das

noch eine Frage, hab jetzt noch nicht im Code geschaut, wozu werden die Artikel mit blogmode_temp_<ein paar zahlen> angelegt?

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

Re: [REXBLOG] - Das Redaxo Blog Addon

6. Mär 2014, 01:53

Hi,

sorry für die späte Antwort, hatte ich übersehen..
webghost hat geschrieben:hoffe nur ich werde nicht irgendwann über 20 Werte kommen die in den Slice müssen :roll:
Dafür gibt's eine sehr nützliche Aktion, mit der Du unendlich viele Slices verwenden kannst (und ihnen sogar (tier-)namen geben):
https://www.redaxo.org/de/wiki/index.ph ... rREXVALUES
Kann ich empfehlen und habe ich in mehreren Projekten schon so eingesetzt. Funktioniert aber leider nicht mit MFORM.
webghost hat geschrieben: noch eine Frage, hab jetzt noch nicht im Code geschaut, wozu werden die Artikel mit blogmode_temp_<ein paar zahlen> angelegt?
Das liegt vor allem an der Architektur von Redaxo 4: Damit man ein Slice anlegen kann, muss ein Artikel vorhanden sein. Darum muss für das Blogmode-Konzept zuerst ein Artikel in der Datenbank temporär angelegt werden, der dann beim speichern umbenannt werden kann.

Daher ist auf der Roadmap noch eine cleanup-Funktion vorgesehen.
Viele Grüße
cukabeka

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: [REXBLOG] - Das Redaxo Blog Addon

6. Mär 2014, 09:07

Hi,
mit mForm kannst du das so lösen:

Code: Alles auswählen

<?php
$objForm = new mform();

# Titel
$objForm->addHtml('<b>Geben Sie hier die Titelzeile-1 ein:</b>');
$objForm->addTextField([b]1.1[/b],array('label'=>'Titelzeile:','style'=>'width:70%'));
$objForm->addTextField([b]1.2[/b],array('label'=>'Unterzeile:','style'=>'width:70%'));
....
Somit kannst du das REX_VALUE[1] erweitern...
>> REX_VALUE[1][1]
>> REX_VALUE[1][2]

Ausgabe:

Code: Alles auswählen

$myRexVar_1 = rex_var::toArray('REX_VALUE[1]');
siehe >> hier <<

grz. Chris

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

Re: [REXBLOG] - Das Redaxo Blog Addon

6. Mär 2014, 12:36

Hi Chris,

danke, das kannte ich noch nicht! Das ist zwar ohne komplett freie Benamung, aber löst auf jeden Fall die Limits von 20 Values.
Viele Grüße
cukabeka

Zurück zu „Allgemeines [R4]“