[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
[REXBLOG] - Das Redaxo Blog Addon - Seite 4 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

24. Nov 2009, 18:25

so, ich habe jetzt mal PMA konsultiert. die Einträge werden sehr wohl gemacht. Aber sie kommen nicht mehr aus der DB raus. Habe Testweise acuh mal entsprechenden MySQL-Tabellen gelöscht udn RexBlog reinstalliert - ohne Erfolg.

Hat noch jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?

FrankH
Beiträge: 71
Registriert: 11. Nov 2007, 16:42

realurl

25. Nov 2009, 22:17

Hallo,

der Blog gefällt mir sehr gut!
Ich verwende jedoch bei meinem Internetprojekt das AddOn realurl, kann dies auch mit dem Blog zusammenarbeiten, bzw. könnte dies leicht dafür angepasst werden?

Beste Grüße
FrankH

steele

26. Nov 2009, 13:31

Ich bin leider noch nicht weiter.
Auch bei mir stehen die Einträge in der Datenbank (Status "0", keine ahnung was das heißt, aber auch ein manuelles ändern auf "1" bringt nix) aber nicht im Backend. Keine Fehlermeldungen.

Kann das was mit URL Rewrite zu tun haben? (das ist bei mir aus) Eigentlich doch eher nicht, da die Einträge ja selbst im Backend nicht stehen.

Was ist ja jetzt die beste Diagnoseart um den Rexblog Entwicklern zu helfen uns zu helfen?

steele

26. Nov 2009, 16:19

Rexblog war bei mir verantwortlich für das deaktivieren der internen links, zum Beispiel in Textile.

Des weiteren möchte ich die Entwickler bitten fixes und workarounds (wie ctype_bugfix) nicht als eigene Dateien mitzuliefern sondern das ganze upstream zu redaxo zu senden, da wo es hingehört. Oder zu url_rewrite, das wird ja auch mitgeliefert.

Ich muss rexblog jetzt erstmal wieder deinstallieren, da ich nicht weiß wieviele meiner derzeitigen Probleme noch von Rexblog verursacht werden und welche nicht.

Weiter so und immer alle Änderungen dahin schicken wo sie sein sollten :) Danke.

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

30. Nov 2009, 15:38

steele hat geschrieben:Rexblog war bei mir verantwortlich für das deaktivieren der internen links, zum Beispiel in Textile.
achso?! ja, das problem hatte ich auch.. nix gut.

Daniel
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jul 2007, 19:50
Kontaktdaten: Website

Beiträge verschwunden

2. Dez 2009, 12:07

Hi,

auch bei mir sind nach erstellen eines beitrages, alle Beiträge aus der Liste verschwunden.

Schon irgendeine Lösung vorhanden?

Danke und Grüße
Daniel

Daniel
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jul 2007, 19:50
Kontaktdaten: Website

2. Dez 2009, 12:17

Hmm,

wenn man in der Liste der Beiträge (Backend) auf Datum, Author, ... klickt, erscheinen die Beiträge wieder.

Liegt das vielleicht an einem JS-PlugIn.

Grüße Daniel

Phoenix H.
Beiträge: 520
Registriert: 21. Sep 2006, 17:39
Kontaktdaten: ICQ

2. Dez 2009, 17:36

Das mit Bildern im Artikeln, also nicht per Editor wirds wohl nicht geben oder?
Ich find ein CMS gut.

steele

3. Dez 2009, 14:37

Klappen denn die internen Links bei den anderen teilnehmern hier? Oder benutzen alle den Navigationbuilder

Benutzeravatar
nitzer
Beiträge: 229
Registriert: 16. Okt 2006, 22:53
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten: ICQ Website

6. Dez 2009, 01:19

auf meiner Testinstallation (MAMP) verhält es sich genauso. Die Beitrag erscheinen nicht im Backend. Ein ändern des Status im phpMyAdmin auf 1 läst die Beiträge aber wenigstens im Frontend auftauchen…

Aber leider sind die im Backend nachwievor nicht sichtbar.

Kommentare sind im BE auch nicht sichtbar!

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

6. Dez 2009, 15:08

hi nitzer
hast du dir als admin auch unter benutzer die rechte gegeben?

gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

steele

6. Dez 2009, 16:08

Ja. Und wenn er es nicht hat, dann ich.
Drei Leute, drei mal der gleiche Bug und mehr.

Daniel
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jul 2007, 19:50
Kontaktdaten: Website

6. Dez 2009, 18:32

Ok, sitzte hier momentan an einem anderen Rechner und wollte an meiner neuen Site arbeiten worauf ich feststellen musste das weder im Front- noch im Backend die Einträge erscheinen. Der Trick mit auf Datum klicken geht auch nicht mehr.

Schade, dann mus der Blog eben noch etwas warten. Aber ansonsten sehr gute Arbeit und vielen Dank. bin gepsannt wie sich das noch entwickelt.

Grüße an die Nachbarn aus Stuttgart aus dem feuchten klammen Tübingen.

Daniel

Benutzeravatar
nitzer
Beiträge: 229
Registriert: 16. Okt 2006, 22:53
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten: ICQ Website

6. Dez 2009, 22:07

nein, ich hab das nur als admin probiert, mehr brauch ich ja auch erstmal nicht. wenn es beim admin nicht klappt warum dann bei einem anderen user?

Phoenix H.
Beiträge: 520
Registriert: 21. Sep 2006, 17:39
Kontaktdaten: ICQ

14. Dez 2009, 20:51

@ Mediastuttgart

Gibt es in absehbarer Zeit die Möglichkeit 1 oder mehrere Bilder pro Artikel zu wählen und in einer Schelife oder ähnliches abzufragen?

OHNE den Editor dafür nehmen zu müssen?
Ich find ein CMS gut.

steele

14. Dez 2009, 22:51

Da ich, und wahrscheinlich viele andere, zu faul sind sich extra noch einen account auf dem rexblog tracker zu machen:

Verfolgen die Blog-Entwickler den Thread noch?

Benutzeravatar
Mediastuttgart
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mär 2005, 12:28
Kontaktdaten: Website

18. Dez 2009, 08:52

Hallo miteinander,

natürlich lesen wir die beiträge auch hier im forum. für eine bessere fehlerbehandlung und versionskontrolle wäre es für uns aber wirklich einfacher, wenn die fehler auf dem bugtracker festgehalten werden würden.

und so einen account zu erstellen kostet ja nichts und geht ja auch schnell ;)

da wir die letzten wochen mit kundenprojekten intensiv beschäftigt waren, hat die weiterentwicklung ein wenig gelitten.

wir werden uns nun intensiv um die hier beschreibenen fehler kümmern und auch den wünschen der features nachkommen (zb. teaserbild im beitrag).

hilfreich wäre es, wenn sich vielleicht einer als tester melden könnte, der ein bisschen zeit und lust mitbringt, die dinge zu testen, bevor sie veröffentlicht werden. also wenn jemand mag, bitte melden.

wichtig noch, wenn ihr fehler meldet: welche php/mysql version, etc. welcher hoster.

lg
michael
MEDIASTUTTGART, digitalisierte Kommunikation.

Benutzeravatar
Mediastuttgart
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mär 2005, 12:28
Kontaktdaten: Website

UPDATE [development]

24. Dez 2009, 11:31

hallo zusammen,

zwischendurch mal ein kurzes update, was momentan in der entwicklung gearbeitet wird:

Entgültige Umstellung des Frontends auf PHP 5
  • Refactoring des Frontends auf solides OOP
  • Beispiel:

    Code: Alles auswählen

    class _rex488_FrontendBase { singleton_instance }
    abstract class _rex488_FrontendCategories extends _rex488_FrontendBase {}
    abstract class _rex488_FrontendCategory extends _rex488_FrontendCategories {}
Caching für Kategorien, Beiträge, etc.
  • Alle Inhalte werden nun gecached und in Dateien abgelegt. Somit wird die Performance erhöht und Datenbankabfragen im Frontend auf ein Minimum reduziert
Umstellung der Template-Engine
  • Entfernung von Smarty
  • Integration einer eigenen Template-Engine auf Basis von PHP und HTML
  • Beispiel Haupt-Template:

    Code: Alles auswählen

    <?php echo _rex488_the_meta_title($append_title, ' &raquo; '); ?>
    <?php echo _rex488_the_meta_keywords($use_fallback); ?>
    <?php echo _rex488_the_meta_description($use_fallback); ?>
    <?php echo _rex488_the_categories($depth, $all_opened); ?>
    <?php echo _rex488_the_excerpt($type, $length, $strip_tags); ?>
    <?php echo _rex488_the_content(); ?>
    
  • Beispiel Beitrags-Template:

    Code: Alles auswählen

    <?php echo _rex488_the_title(); ?>
    <?php echo _rex488_the_post_date($date_format); ?>
    <?php echo _rex488_the_post(); ?>
    <?php echo _rex488_the_url(); ?>
    
    Somit ist es nun möglich, ein ganz normales HTML-Template zu verwenden und die benötigten Funktions-Aufrufe ganz einfach an den gewünschten Stellen zu platzieren. Einstellungen zur jeweiligen Funktion können dann direkt im Template per Parameter konfiguriert werden. Zum Beispiel ob das Menu nur aktive Kategorien aufklappt oder generell immer alle zeigt.
Support für Rewrites
  • url_rewrite
  • real_url (sobald die derzeitigen bugs behoben sind)
So, das waren nun mal ein paar neue Features für das nächste Release. Vermutlicher Releasetermin wird mitte/ende Januar sein. Da die Entwicklung viel Zeit und Geduld in Anspruch nimmt, freuen wir uns natürlich auch über Spenden, die das Open-Source Projekt und dessen Weiterentwicklung unterstützen.

Als Tester haben wir bis jetzt:

* Richy
* Toby

Also wer noch möchte, bitte melden.

lg
michael
Zuletzt geändert von Mediastuttgart am 24. Dez 2009, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
MEDIASTUTTGART, digitalisierte Kommunikation.

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

24. Dez 2009, 11:38

hallo michael

dann werde ich das ganze doch mal über weihnachten testen (sofern unser wurm mir zeit lässt)...

bin gespannt.

ich teste unter PHP Version 5.2.6-1+lenny4
mysql 5.. hab ich gerade nicht im kopf :)

auf diesem Wege nochmal alles gute ein gesegnetes Weihnachtsfest Gesundheit und Glück auf dieser Erde.

Gruß Richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

24. Dez 2009, 11:41

ÖÖÖHHHMMM wo issen der download hin?



gruß richy


EDIT
SEITE 1

Download

http://rexblog.rexcode.de
ich dussel
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

steele

11. Jan 2010, 19:13

gibt es eigentlich eine SVN Version? Ich denke mal etwas gravierendes wie "Deaktiviere alle internen Redaxolinks" müsste ja relativ hohe priorität gehabt haben.

gn2_wolfgang
Beiträge: 2
Registriert: 11. Nov 2009, 12:53

Neuer Beitrag wird nicht angezeigt

14. Jan 2010, 12:28

Hat jemand dieses Problem schon behoben?

Auch bei mir werden die neuen Einträge nicht angezeigt, sondern nur in der DB gespeichert.

Benutzeravatar
Mediastuttgart
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mär 2005, 12:28
Kontaktdaten: Website

16. Jan 2010, 14:35

da bei uns dieser fehler leider nicht auftritt, ist es schwer ohne beispiele zu agieren. könnt ihr mir vielleicht einen zugang per pm senden, wo ich mir das mal anschauen kann. gerne dann auch per skype zusammen um das problem genau zu schildern.

lg
michael
MEDIASTUTTGART, digitalisierte Kommunikation.

Benutzeravatar
Mediastuttgart
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mär 2005, 12:28
Kontaktdaten: Website

rexblog V2 video

26. Jan 2010, 21:03

hallo zusammen,

wir haben nun die meisten features in die neue version eingebunden und werden das release mitte februar freigeben. wir haben uns gedacht, nur darüber zu schreiben was es für neue funktionen gibt, macht auch kein genaus bild. daher haben wir ein kleines video zusammengestellt, welches die neuesten features von rexblog demonstriert

http://www.mediastuttgart.de/rexblog/index.html

viel spass beim schauen :-)

liebe grüsse
michael
MEDIASTUTTGART, digitalisierte Kommunikation.

Benutzeravatar
PAGEJUMPER
Beiträge: 161
Registriert: 16. Dez 2004, 17:54
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten: ICQ Website

26. Jan 2010, 23:23

Hallo Michael,

das sind ja sehr gute Neuigkeiten. Das Video macht schon einmal neugierig auf die V2. Gibt es denn bereits eine Vorabversion zum testen?

Viele Grüße,
Ronny-H.
PAGEJUMPER.de - http://www.pagejumper.de

Zurück zu „Allgemeines [R4]“