[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
RexSearch - Indexerstellung - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
karlnappmitdenasskap
Beiträge: 116
Registriert: 18. Aug 2012, 20:30
Kontaktdaten: Website

RexSearch - Indexerstellung

17. Feb 2013, 00:10

Ich hab' in einer REX 4.4.1 Community Installation - erfolgreich - die aktuelle Version von RexSearch installiert.

Im Backend is der Admin mit allen Rechten ausgestattet.

Wenn ich jedoch den Index erstellen möchte, werde ich immer auf die Community Login-Seite weitergeleitet mit dem Hinweis, dass ich - als User - nicht eingeloggt wäre. (Auch dann, wenn ich mich testweise eingeloggt habe)
Der Index wird dann nicht erstellt.

Wenn ich das Community-AddOn deaktiviere und alle Community-Artikel von der Indexierung ausnehme, funktioniert die Indexerstellung dann. Lässt sich dann auch einwandfrei auswerten...hier kein Problem.

Aber das kann es ja nicht sein.

Hat jemand 'ne Idee, welches Problem zwischen der Indexerstellung von RexSearch und dem Community-AddOn besteht?

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: RexSearch - Indexerstellung

17. Feb 2013, 12:07

Hi,

in der Community gibt es Seiten, die automatisch auf andere Seiten weiterleiten. Da wird ein sogenannter Location-Header verschickt. Dagegen ist RexSearch absolut machtlos. Ich habe zwar versucht, eine Überprüfung einzubauen, die solche Seiten nicht indexiert, aber bei der Community ist dieser Weiterleitungscode nicht direkt im Modul oder Template.

Du hast vier Möglichkeiten:
  1. Nutze die schrittweise Indexierung und wundere dich nicht über seltsame Ausgaben,
  2. schließ den Artikel mit der Weiterleitung von der Indexierung manuell aus,
  3. schreib in das Community-Modul mit der Weiterleitung in einem Kommentar "header("Location:" oder "rex_redirect(" um den automatischen Ausschluss des Artikels zu erreichen oder
  4. wähle bei der Art der Indexierung Indexierung der Artikel über eine HTTP-GET-Anfrage.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
karlnappmitdenasskap
Beiträge: 116
Registriert: 18. Aug 2012, 20:30
Kontaktdaten: Website

Re: RexSearch - Indexerstellung

20. Feb 2013, 13:21

Hi Xong,

danke für Deine hilfreiche Anleitung! Nach diversen Test habe ich den Lösungsweg gewählt, die entsprechenden Artikel manuell auszuschließen, da dies zum besten Ergebnis führt.
Das funktioniert auch einwandfrei soweit. Bei wachsender Community mit zunehmender Artikelzahl is das auf Dauer allerdings mit einigem Aufwand verbunden

Allgemein aber mal herzlichen Dank für dieses tolle AddOn! :D Wirklich tolle Arbeit, die Du da geleistet hast :!:

frood
Beiträge: 226
Registriert: 7. Okt 2008, 15:17

Re: RexSearch - Indexerstellung

15. Mai 2013, 19:09

Hi Xong,
bei mir ist es genau umgekehrt: Ich möchte einen Artikel, der einen redirect enthält, gern indizieren.
Klingt erstmal albern, ich weiß, aber der redirect ist an eine Bedingung geknüpft ( if(blub){redirect....}else{ausgabe;} ). Trotz der Bedingung wird natürlich beim Indizieren "header("Location:" gefunden ....

Kann ich das irgendwie umgehen?

Zur Erklärung: Der Artikel enthält Einträge (slices), die per Ajax in einen anderen (Listen-)Artikel geladen werden. Wegen Ajax werden die Inhalte des Listenartikels nicht indiziert, also muss der Sammelartikel indiziert werden, aber bei Aufruf trotzdem weitergeleitet werden. Alles klar? :mrgreen:

Gruss, Frood

EDIT: Hab jetzt erstmal die "header("Location:"-Bedingung aus der class.rexsearch.inc.php genommen.
Die "echten" redirect-Artikel habe ich über die Einstellungen ausgeschlossen.
Ist zwar dreckig, funktioniert aber erstmal ... eine "saubere" Lösung wäre trotzdem schön ...

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: RexSearch - Indexerstellung

16. Mai 2013, 18:39

frood hat geschrieben: EDIT: Hab jetzt erstmal die "header("Location:"-Bedingung aus der class.rexsearch.inc.php genommen.
Die "echten" redirect-Artikel habe ich über die Einstellungen ausgeschlossen.
Ist zwar dreckig, funktioniert aber erstmal ... eine "saubere" Lösung wäre trotzdem schön ...
Im Gegenteil. Deine Lösung ist eigentlich die bessere. Ich werde das selbst bei Gelegenheit umbauen.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“