[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
rexSEO kein Rewriting - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
angel618
Beiträge: 24
Registriert: 15. Jan 2007, 15:57
Kontaktdaten: Website

rexSEO kein Rewriting

16. Mai 2011, 12:06

Hallo, steh grad ein wenig am Schlauch... ich verwende

rexSEO 1.3.178
Redaxo 4.3.2

sobald ich $REX['MOD_REWRITE'] auf TRUE setzte erhalte ich nur noch Links die so aussehen:

Code: Alles auswählen

<a href="/">unternehmen</a>


normal müßte das ja so sein:

Code: Alles auswählen

<a href="/unternehmen.html">unternehmen</a>


hat jemand einen Ansatz für mich wo ich suchen kann warum das so ist ? Hab das gleiche unter einer andren Domain am selben Server mit den gleichen Einstellungen laufen und es geht einwandfrei ...

.htaccess ist gleich, alle anderen Addons die ein Rewriting enthalten sind entfernt ...hm ?

:|

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: rexSEO kein Rewriting

16. Mai 2011, 12:21

angel618 hat geschrieben:Hab das gleiche unter einer andren Domain am selben Server mit den gleichen Einstellungen laufen und es geht einwandfrei ...
.htaccess ist gleich, alle anderen Addons die ein Rewriting enthalten sind entfernt ...hm ?
Hast du dort wos nicht geht einmal die Rexseo settings gesichert?

lg,
Jan
vg, Jan

angel618
Beiträge: 24
Registriert: 15. Jan 2007, 15:57
Kontaktdaten: Website

Re: rexSEO kein Rewriting

16. Mai 2011, 12:30

ja hab ich... hab die Erweiterten Einstellungen aktiviert und dann auf "Einstellungen speichern" geklickt...

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: rexSEO kein Rewriting

16. Mai 2011, 13:52

angel618 hat geschrieben:ja hab ich... hab die Erweiterten Einstellungen aktiviert und dann auf "Einstellungen speichern" geklickt...
Und du hast auch sonst alles korrekt eingerichtet, so wies inner Anleitung steht?
Was is das fürn Hoster (bzw. ist das n anderer als der wo es geht)?

lg,
Jan
vg, Jan

angel618
Beiträge: 24
Registriert: 15. Jan 2007, 15:57
Kontaktdaten: Website

Re: rexSEO kein Rewriting

16. Mai 2011, 16:45

Also ich habs jetzt nochmal rexSEO komplett neu installiert ... kein unterschied !

Kann´s damit zusammenhängen ?:

Code: Alles auswählen

Notice: Use of undefined constant category_id - assumed 'category_id' in /var/www/web334/html/cms2011/redaxo/include/classes/class.rex_article_base.inc.php(388) : eval()'d code on line 57 Notice: Use of undefined constant category_id - assumed 'category_id' in /var/www/web334/html/cms2011/redaxo/include/classes/class.rex_article_base.inc.php(388) : eval()'d code on line 58 Notice: Undefined index: 1 in /var/www/web334/html/cms2011/redaxo/include/classes/class.rex_article_base.inc.php(388) : eval()'d code on line 106 Notice: Undefined index: 2 in /var/www/web334/html/cms2011/redaxo/include/classes/class.rex_article_base.inc.php(388) : eval()'d code on line 106 

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: rexSEO kein Rewriting

16. Mai 2011, 17:38

angel618 hat geschrieben:Also ich habs jetzt nochmal rexSEO komplett neu installiert ... kein unterschied !

Kann´s damit zusammenhängen ?:

Code: Alles auswählen

Notice: Use of undefined constant category_id - assumed 'category_id' in /var/www/web334/html/cms2011/redaxo/include/classes/class.rex_article_base.inc.php(388) : eval()'d code on line 57 Notice: Use of undefined constant category_id - assumed 'category_id' in /var/www/web334/html/cms2011/redaxo/include/classes/class.rex_article_base.inc.php(388) : eval()'d code on line 58 Notice: Undefined index: 1 in /var/www/web334/html/cms2011/redaxo/include/classes/class.rex_article_base.inc.php(388) : eval()'d code on line 106 Notice: Undefined index: 2 in /var/www/web334/html/cms2011/redaxo/include/classes/class.rex_article_base.inc.php(388) : eval()'d code on line 106 
Bezügl. "geht nicht" mag sein, wobei die Fehler imho nicht von Rexseo kommen, sondern eher aus Artikel/Modul/Template stammen dürften..

lg,
JAn
vg, Jan

Zurück zu „Allgemeines [R4]“