[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
RSS-Feed aus Datenbank oder Artikel aus Addon anlegen? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Tito
Beiträge: 128
Registriert: 8. Mär 2008, 09:53
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten: Website

RSS-Feed aus Datenbank oder Artikel aus Addon anlegen?

11. Aug 2010, 17:13

Hi Leute,
ich hab da ein Problem: wir möchten eine Seite für eine Gruppe von Kinos erstellen. Zur Eingabe der ganzen Filme bastel ich gerade ein Addon.
Jetzt möchten die Betreiber gerne einen RSS-Feed auf ihrer Seite haben, der jedes mal, wenn ein neuer Film eingetragen wurde, dieser auch als RSS-Feed verschickt wird.
Ich habe erst ein mal einen RSS-Feed in eine Seite eingebaut. Der funktionierte aber so, das er Artikel einer Kategorie einliest und diese als RSS-Feed bereitstellt.
Ist es überhaupt möglich, RSS-Feeds aus Datenbankeinträgen zu generieren? Ich denke ja erst einmal nicht, das könnte aber auf meine Unwissenheit zurück zu führen sein. Ich muss zugeben, ich hab mich mit dem Thema RSS noch nie so richtig beschäftigt. :oops:

Was ich mir auch überlegt habe: bei der Eingabemaske der Filme könnte es einen Button geben, der einmalig das Anlegen eines Artikels zu diesem Film übernimmt, quasi aus einem Artikeltemplate einen Artikel erstellt, der in einer bestimmten Kategorie gespeichert wird. Ist so etwas möglich - und wenn ja: wie?

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
Gruß
Tito

deadlock
Beiträge: 13
Registriert: 11. Aug 2010, 15:08
Wohnort: Bad Nauheim

11. Aug 2010, 17:21

vorweg: ja, es ist möglich

ich würde eine fertige PHP-Klasse dafür verwenden, beispielsweise: http://code.google.com/p/orchidframewor ... r.php?r=77

Dann muss ein Script geschrieben werden, dass sich auf die Datenbank verbindet und sie entsprechend an die Klasse übergibt.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“