[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
SEO 42 + URL Control + auf Detailseite verlinken - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
alexschuengel
Beiträge: 214
Registriert: 18. Mär 2008, 18:43
Kontaktdaten: ICQ

SEO 42 + URL Control + auf Detailseite verlinken

14. Sep 2015, 15:36

Hallo zusammen,

ich habe mit SEO 42 + URL Control sowohl eine Übersichtsseite, als auch die Detailseite erstellt. Das klappt alles super. Was ich mich nur Frage: Wie kann ich auf eine Detailsseite verlinken, wenn ich nur die ID des Eintrags in xForm kenne?

Also ich bräuchte ja einen Link ala /meineseite.html?&id=1, so dass mir dann alle Informationen zur ID1 auf der Detailseite angezeigt werden.

Entweder ich steh auf dem Schlauch oder ich hab es nicht kapiert :/

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: SEO 42 + URL Control + auf Detailseite verlinken

14. Sep 2015, 18:01

Hej,

man braucht nur einen REDAXO Artikel nicht zwei.

Einfach bei Url Control den Artikel auswählen, die Spalter mit der eindeutigen Id und die Spalte die als Url verwendet werden soll.

vg Thomas

Benutzeravatar
alexschuengel
Beiträge: 214
Registriert: 18. Mär 2008, 18:43
Kontaktdaten: ICQ

Re: SEO 42 + URL Control + auf Detailseite verlinken

15. Sep 2015, 09:47

Moin,

ja danke. Das habe ich auch so gemacht. Eine Seite, die als Übersicht und Detailseite dient.
Jetzt will ich aber von einer anderen Seiten auf die Detailsseite via ID verlinken ohne dass ich dort auch
alles für URL_Control einbinden muss.

Vermutlich kann ich es nicht so richtig erklären was ich vorhabe?!

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: SEO 42 + URL Control + auf Detailseite verlinken

15. Sep 2015, 12:06

Das machst wie bei der Übersicht via

Code: Alles auswählen

url_generate::getUrlById('deine_table', $id)
vg Thomas

Zurück zu „Allgemeines [R4]“