[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
SEO - welches Addon - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
engeltom
Beiträge: 84
Registriert: 8. Nov 2006, 18:42
Wohnort: Obermichelbach
Kontaktdaten: Website

SEO - welches Addon

24. Aug 2016, 12:54

Hallo zusammen,

ich habe das Addon SEO42 installiert. In einigen Foren-Beiträgen habe ich gelesen, dass dieses Addon "verwaist" ist und man lieber YREWRITE verwenden sollte.

Ich habe jetzt zusätzlich die Anforderung Open Graph umzusetzen (Anbindung Facebook).

Welches Addon würdet ihr mir jetzt empfehlen? Am besten eines das alles kann? Oder bei SEO42 bleiben und die Open Graphs anders umsetzen? Nur wie?

Viele Grüße,
Thomas

engeltom
Beiträge: 84
Registriert: 8. Nov 2006, 18:42
Wohnort: Obermichelbach
Kontaktdaten: Website

Re: SEO - welches Addon

23. Sep 2016, 16:43

Huhu zusammen, hat denn keiner eine Empfehlung welches Addon ich für vernünftiges SEO einsetzen sollte? :?

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: SEO - welches Addon

23. Sep 2016, 22:13

Hallo,

ich nutze YREWRITE was aber nichts heist, ich mach das auch nur wegen multidomain, bin damit auch nicht immer ganz glücklich, war halt Rexseo gewöhnt 8) .

Bleib bei SEO42 denn egal was machst das Open Graphs musst selber lösen egal welchen SEO ADDON nimmst.
Eine einfach möglichkeit währe vielleicht metainfo, einfach neue Felder anlegen und dann machst die Ausabe halt im head.

Cheffchen

engeltom
Beiträge: 84
Registriert: 8. Nov 2006, 18:42
Wohnort: Obermichelbach
Kontaktdaten: Website

Re: SEO - welches Addon

23. Sep 2016, 22:40

Danke, genau so hab ich es jetzt gemacht :-)

Ausgabe im Template (falls es jemand mal braucht):

$meta_ogTitle = $OOStartArticle->getValue("art_openGraphTitle");
$meta_ogDesc = $OOStartArticle->getValue("art_openGraphDesc");
$meta_ogBild = $OOStartArticle->getValue("art_openGraphBild");

if($this->getValue("art_openGraphTitle") != "") $meta_ogTitle = $this->getValue("art_openGraphTitle");
if($this->getValue("art_openGraphDesc") != "") $meta_ogDesc = $this->getValue("art_openGraphDesc");
if($this->getValue("art_openGraphBild") != "") $meta_ogBild = $this->getValue("art_openGraphBild");

<meta property="og:title" content="<?php print htmlspecialchars($meta_ogTitle); ?>"/>
<meta property="og:description" content="<?php print htmlspecialchars($meta_ogDesc); ?>"/>
<meta property="og:image" content="http://www.miee.de/files/<?php print htmlspecialchars($meta_ogBild); ?>"/>

Zurück zu „Allgemeines [R4]“