[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
SEO42/SEO Fragen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
JonasLoerken
Beiträge: 70
Registriert: 13. Feb 2015, 23:22

SEO42/SEO Fragen

25. Feb 2015, 21:51

Hey,
erst einmal danke RexDude, mein Fehler :oops:

Ich habe noch ein paar Fragen zur SEO-Optimierung einer Website.

1) Seobility.com zeigt mir an, dass ich auf meiner Startseite eine Überschrift und Text verwenden soll. Die Startseite besteht jedoch nur aus der Navigation und einem Hintergrund-Bild. War leider so die Vorgabe des Kunden. Kann ich das ganze irgendwie umgehen, wenn ich z.B. einen Text und eine Überschrift verfasse, diese aber auskommentieren?

2) Ist es Sinnvoll für jede Unterseite Meta-Tags anzugeben? Sollte ich dann unterschiedliche Beschreibungen und Keywords verwenden?

3) Google Webmaster-Tools zeigt mir an, dass ich keine Sitemap verwende. Unter der URL http://www.majorminor-en.de/sitemap.xml ist diese jedoch verfügbar. Wo liegt der Fehler?

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: SEO42/SEO Fragen

25. Feb 2015, 22:30

Hallo,

zu1: da zu tricksen und die vielleicht per CSS oder JS wieder ausblenden ist gut bis einer das meldet und Google und Co. die Domain Sperrt.
Ganz einfach, dann ist die Vorgabe SEO Technisch Schrott aber manche wollen/brauchen kein SEO.

zu2: klar macht das sin und klar müssen die anders sein. Die müssen ja auch zum inhalt passen der jeweiligen seite.

zu3: Dann trage die dort doch einfach ein. Auf der Seite glaube ich unten ist doch das eingabefeld.

Cheffchen

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: SEO42/SEO Fragen

25. Feb 2015, 22:46

Ich würde es jetzt nicht als dramatisch ansehen wenn die Startseite keine h1 Überschrift hat. Manchmal ist das halt so designbedingt. Sonst bin ich bei allen Punkt Cheffchens Meinung :D

Übrigens: Du kannst noch noch weiter optimieren:
- default.css und print.css EInbindung ist nur als Beispiel gedacht entweder du nimmst es raus oder baust es für dein Szenario um. Du kannst auch seo42::getResourceFile() nehmen. Lies dir am besten mal das SEO42 Startguide durch da steht das mittlerweile auch drin.
- Sowas würd ich vermeiden: .//files/lineppe.jpg ..du kannst sattdessen seo42::getMediaFile() nutzen um deine Urls zu vereinheitlichen.
- Du hast im Footer noch dynmaische Urls. Hier solltest du auch rex_getUrl() verwenden und in den Einstellungen abschalten das diese Urls funktionieren ;)
- Und: das Email Obfuscator Addon ist nützlich um nackte Email-Adresse vor Spambots zu verschleiern :D

Zurück zu „Allgemeines [R4]“