[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
seo42 und dann kommen auf einigen Seiten Fehlermeldungen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Daimonion
Beiträge: 38
Registriert: 15. Okt 2015, 21:00

seo42 und dann kommen auf einigen Seiten Fehlermeldungen

16. Jun 2016, 22:07

Hallo

Ich bin gerade dabei auf einer Webseite unter Redaxo 4.6.1 SEO42 zu aktivieren und einzurichten.

Nachdem ich es auf meinem lokalen Testserver aktiviert habe und beim Setup den 2. Schritt abgeschlossen hatte (.htaccess kopieren) konnte ich auf der Seite schon mal mit SEO freundlichen URLs navigieren.

Beim Testen bin ich dann auf einigen Seiten auf folgende Fehler gestoßen

Code: Alles auswählen

Notice: Undefined offset: 66 in D:\Homepage\sweetsandcooking.de\redaxo\include\classes\class.rex_article_base.inc.php on line 297
Notice: Undefined offset: 66 in D:\Homepage\sweetsandcooking.de\redaxo\include\classes\class.rex_article_base.inc.php on line 213
Notice: Undefined offset: 66 in D:\Homepage\sweetsandcooking.de\redaxo\include\classes\class.rex_article_base.inc.php on line 321
Notice: Undefined offset: 66 in D:\Homepage\sweetsandcooking.de\redaxo\include\classes\class.rex_article_base.inc.php on line 322
Notice: Undefined offset: 66 in D:\Homepage\sweetsandcooking.de\redaxo\include\classes\class.rex_article_base.inc.php on line 323
Notice: Undefined offset: 66 in D:\Homepage\sweetsandcooking.de\redaxo\include\classes\class.rex_article_base.inc.php on line 334
Notice: Undefined offset: 66 in D:\Homepage\sweetsandcooking.de\redaxo\include\classes\class.rex_article_base.inc.php on line 338
Notice: Undefined offset: 66 in D:\Homepage\sweetsandcooking.de\redaxo\include\classes\class.rex_article_base.inc.php on line 343
Im Backend unter der entsprechenden Seite im Strukturmenü finden sich auch etlichen Einträge dieser Art.

Anfangs dachte ich dass hängt evtl. mit dem TinyMCE Editor zusammen, den ich auf diesen Seiten als Editormodul nutze, aber ein Test auf einen Anderen Seite mit einem neuen Artikel mit TinyMCE Modul als Editor funktionierte.

Könnt ihr mir einen Hinweis geben, was da das Problem sein könnte?

Danke schon mal im Voraus für eure Mühe!

Grüße
Daimonion

Benutzeravatar
runstop64
Beiträge: 369
Registriert: 23. Okt 2012, 21:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website Facebook Twitter

Re: seo42 und dann kommen auf einigen Seiten Fehlermeldungen

17. Jun 2016, 12:05

Hi,

die Fehlermeldungen stammen aus dem Redaxo-Bereich, der für die Blocksortierung und -ausgabe zuständig ist. Es scheint so, als würde versucht werden, einen Block abzurufen, der nicht existiert. Hast Du Addons installiert, mit denen die Blockstruktur manipuliert wird?
Viele Grüße,
Daniel


studio-ahoi.de | Referenzen | Friends Of REDAXO

Daimonion
Beiträge: 38
Registriert: 15. Okt 2015, 21:00

Re: seo42 und dann kommen auf einigen Seiten Fehlermeldungen

17. Jun 2016, 17:37

Hi, danke für deine Rückmeldung.
Was meinst du mit "Blockstruktur"? Ich bin da leider noch nicht so tief in Redaxo drin.
Da ich eigentlich keine exotischen Addons installiert habe, bzw. es mir nicht bewußt ist, denke ich nicht, dass da ein Addon daran schuld sein könnte. Möglich ist es natürlich.

Hier mal meine installierten Addons:

be_search - nicht aktiviert
be_style
- agk_skin
image_manager
import_export
install
magnific_popup
metainfo
redactor
seo42
tinymce


Gibt es irgendeine Möglichkeit (PHP error/stacktrace oder so was) um zu verfolgen was die Klasse da in dem Moment macht, bzw. wer sie aufgerufen hat?

Daimonion
Beiträge: 38
Registriert: 15. Okt 2015, 21:00

Re: seo42 und dann kommen auf einigen Seiten Fehlermeldungen

17. Jun 2016, 18:05

Ah, ich glaube ich weiß was du mit Blöcken meinst... ;)

Meine Artikelausgabe sieht wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

<?php
$catID = $this->getValue("category_id");
if ($catID != 0)
{
    
	$cat = OOCategory::getCategoryById($catID);
	$articles = $cat->getArticles(true);	
}
else
{
	$articles = OOArticle::getRootArticles(true, $REX['CUR_CLANG']);
	
}

foreach($articles as $art)
{	
    $artikel_2 = new rex_article;
	$artikel_2->setCLang($REX['CUR_CLANG']);
	$artikel_2->setArticleID($art->getValue("id"));
	echo $artikel_2->getArticle();
}
?>
Nun habe ich in dieser Katgeorie einen Artikel mit mehrern Blöcken. Diese Blöcke sind von unterschiedlichen Modulen. Ich kann aber den Fehler noch nicht zuordnen.

Daimonion
Beiträge: 38
Registriert: 15. Okt 2015, 21:00

Re: seo42 und dann kommen auf einigen Seiten Fehlermeldungen

17. Jun 2016, 18:23

Okay, nachdem ich die Artikel komplett neu erstellt habe, sind auch die Fehler weg.

Zwischendurch dachte ich mal es wäre der Cache aber auch ein Löschen dieses brachte nichts. Nun gut, jetzt ist es weg und ich kann mit SEO weiter machen.

Danke für die Hilfe! ;)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“