[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Simple User Update für rex4.x - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

Simple User Update für rex4.x

1. Sep 2008, 16:35

Hallo Freunde,

das Simple User Addon hat jetzt ein Update bekommen und ist unter Redaxo 4.1 lauffähig (inspiriert durch vers. Forum posts und das Rexhändler Addon von Dave).

http://www.redaxo.de/180-Addondetails.html?addon_id=2

Für alle einfache Logins machen wollen für welche das Community Addon zu komplex wäre sollte das Addon genau richtig sein.

Man kann wie gehabt User anlegen, Gruppen anlegen und User den Gruppen zuweisen. Das im Zip enthaltene Autentifizierungs-Template ermöglicht dann auch, das Gruppen entsprechend freigaben bekommen können.

WICHTIG: Metainfos müssen geändert bzw. hinzugefügt werden!

1. art_type_id -> hier sollte die Parameter Beispielsweise so aussehen:

Code: Alles auswählen

1:Standard|2:tb|3:tbb|4:tbbb|99:super_u
2. art_type_group_id -> hier muss der Metapunk hinzugefügt werden mit Feldtyp Select + entsprechende Parameter.

Code: Alles auswählen

1:Erste Gruppe|2: Zweite Gruppe
Wichtig Feldatrubute müssen auf Multi gesetzt sein:

Code: Alles auswählen

multiple=multiple

Hinzugefügt: Anleitung zur Installation

Code: Alles auswählen

/** 
 * Simple User Addon
 * @author jan@kristinus
 * @update author joachim@doerr
 * @version 1.1
 * für Redaxo 4.x
 */ 


##############################

Installation Simple User Addons
------------------------------

Das Addon gibt die Möglichkeit User und Gruppen anzulegen. 

1. Zip Entpacken nach "redaxo/include/addons/"

2. Addon installieren und Aktivieren


##############################

Installation des Authentifizierungs-Templates
------------------------------

Durch das Authentifizierungs-Template wird erkannt ob ein User angemeldet ist - wenn nicht leitet es zu einem Error artikel um.

1. Das Templates findet sich in dem Zip "redaxo/include/addons/simple_user/templates.zip"

2. Das Template in Redxo einspielen:
  -> "Templates" klicken
  -> auf das "Dokument" mit dem "+" klicken
    --> Name: Authentifizierung
    --> Queltext: entsprechend einfügen
    --> Speichern

3. Das Authentifizerungs-Template in das default Template einbinden:
  -> "Templates" klicken
  -> "default" Template aufrufen
  -> folgenden Code einfügen: 
  
            $navTemplateAuth = new rex_template("3"); 
            include $navTemplateAuth->getFile();
            
            #3 durch die korrekte id des templates ersetzten

4. Das hier genau anschauen http://www.redaxo.de/165-Moduldetails.html?module_id=351 -> das beigefügte Authentifizierungs Template benutzen statt das im Modul angebotene, damit auch die User Gruppen entsprechend Funktionieren. Das Login Template einsetzen wenn gewnüscht - funktioniert auch mit dem Login Modul


##############################

Freigaben Anlegen und Zuteilen
------------------------------

Das Addon verleiht die Möglichkeit Gruppen und Einzelfreigaben einzurichten. WICHTIG! "Entweder oder" beachten, keine Gruppen- und Typfreigabe auf eine Seite legen, das könnte zu Fehlern führen (könnte). WICHTIG! Eine Zuweiseung bezieht sich nur auf einen Artikel nicht auf UnterKategorien von z. B. Startartikeln nur wenn Freigaben gesetzt sind können der Artikel über die ID nicht mehr aufgerufen werden ohne entsprechenden login + natürlich berechtigungs Zuweiseung.


Wie leg ich eine Gruppenfreigabe an?
------------------------------

1. Im Simple User Addon eine Gruppe anlegen:
  -> Addon "Simple User" aufrufen
  -> "Gruppen" klicken
  -> den "Ordner" mit dem "+" klicken
  -> "Gruppen Name" eingeben + ggf. Beschreibung zur Gruppe unter "Gruppen Extras"
  -> Speichern
  -> ID der Gruppe Merken!
  
2. Nun muss zwingend ein neues Metafeld angelegt werden, durch welches den einzelnen Artikeln entsprechende Gruppenfreigaben zugeweisen werden können: 
  -> Addon "Meta Info" aufrufen
  -> "Artikel" klicken (ist eigentlich die erste Seite)
  -> auf das "i" mit dem "+" klicken
  -> neue Metafeld anlegen 
     --> Spaltenname: "type_group_id"
     --> Feldposition: wo man will
     --> Feldbezeichnung: "Gruppenfreigabe"
     --> Feldtyp: "select"
     --> Parameter: GruppenID:GruppenName z.B. "1:ErsteGruppe|2:ZweiteGruppe|3:DritteGruppe"
     --> Feldattribute: "multiple=multiple"
     --> Speichern

3. Die Gruppenfreigabe einem bestimmten Artikel zuordnen:
  -> Artikel aufrufen
  -> "Metadaten/Sonstiges" klicken
  -> Aus dem MultiSelectfeld "Gruppenfreigabe" eine oder mehrere Gruppen wählen
  -> "Metadaten aktualisieren" klicken

4. User den Gruppen Zuweisen:
  -> Addon "Simple User" aufrufen
  -> "User" klicken (ist eigentlich die erste Seite)
  -> einen bestimmten User aufrufen oder anlegen
  -> diesen User entsprechend die gewünschte Gruppe (eine oder mehrere) zuweisen


Desweiteren gibt das Addon die Möglichkeiten einzelnen Usern individuell Seiten zuzuweisen, welche nur für diese User bestimmt sind. 

Wie leg ich eine Typfreigabe an?
------------------------------

1. Im Simple User Addon einen User Anlegen:
  -> Addon "Simple User" aufrufen
  -> "User" klicken (ist eigentlich die erste Seite)
  -> Auf das "Männlein" mit dem "+" klicken
  -> Entsprechend Name und Passwort - etc eingeben
  -> "User Typ" mit einer Nummer versehen (ab 2 -> 1 ist für Standardfreigabe belegt)
  -> die Nummer = "UserTypID" merken!
  -> Speichern
  
2. Im Meta Info Addon Artikel Typen definieren:
  -> Addon "Meta Info" aufrufen
  -> "Artikel" klicken (ist eigentlich die erste Seite)
  -> "art_type_id" klicken (ist schon vorinstalliert)
  -> Parameter eingabe verändern 
    --> gesamte Voreinstellung entfernen
    --> neue Parameter: UserTypID:UserName z.B. "1:Standard|2:Fritz|3:Moritz|4:Hans|5:Udo|6:Bernd"
    --> Speichern
  
3. Die Typfreigabe einem bestimmten Artikel zuordnen:
  -> Artikel aufrufen
  -> "Metadaten/Sonstiges" klicken
  -> Aus dem Selectfeld ein Name wählen
  -> "Metadaten aktualisieren" klicken
Viel Spass damit ;)

Joachim
Zuletzt geändert von Joachim.Dörr am 2. Sep 2008, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

1. Sep 2008, 19:29

Cool. Daumen hoch!

Viele Grüße
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
zsolt
Beiträge: 127
Registriert: 12. Sep 2006, 07:43
Kontaktdaten: Website

1. Sep 2008, 22:10

Danke für das addon :)

Ist es möglich das wir einfachere benutzer hilfe bekommen? Ich kann das addon + die verschiedene templates und module nicht zum laufen bringen.

Ich habe schwierigkeiten mit der meta info addon, bzw. mit simple user group
"Gruppen Name" ist ok aber wozu dient "Gruppen Extras"?

Ich habe auch die module und die detailierte hilfe angesehen, aber etwas geht nicht

Ich meine, die hilfe zum "simple user" addon dehnt sich über module, und verschiedene forumposts hinüber.

Etwas verwirrend , vielleicht nur für mich :oops:


Grüsse
Zsolt

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

2. Sep 2008, 06:52

Gruppen Extras sind lediglich zur Beschreibung gedacht.

Gut es ist etwas umständlich sich die Anleitungen zusammen zu suchen, ich werde die Installationsanleitung noch überarbeiten, damit alle schritte verständlich rüberkommen.

lg
Joachim

Benutzeravatar
zsolt
Beiträge: 127
Registriert: 12. Sep 2006, 07:43
Kontaktdaten: Website

2. Sep 2008, 23:10

Hi Joachim

jetzt habe ich alles von vorne an gemact, ein neues redaxo install (4.1), und all die schritte durchgemach vie es in modul output steht.

einige fragen>
1. wieso muss man $errorArticleId und $su im login modul und auch im authentifizierungs template definieren?
2. die template von raybeam "Authentifizierung - mehrere Benutzerbereiche" ist für redaxo 3.2 gedacht. Vielleicht ist das der problem?

Köntest Du vielleicht eine funktionierende Datenbankexport zur verfügung stellen?

danke
Zsolt



EDIT:

ok, jetzt habe ich die mit der simple user addon mitgelieferte authentifizierungs template benutzt. jetzt geht es

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

3. Sep 2008, 08:21

zsolt hat geschrieben:1. wieso muss man $errorArticleId und $su im login modul und auch im authentifizierungs template definieren?
Das ist mir nicht aufgefallen, ich schau mir den Code nochmal an, das Login Template/Modul hab ich nur der Kompletheit halber hinzugefügt.
zsolt hat geschrieben:2. die template von raybeam "Authentifizierung - mehrere Benutzerbereiche" ist für redaxo 3.2 gedacht. Vielleicht ist das der problem?
Ja definitiv, das Authentifizierungs Template das beiliegt unbedingt benutzen sonst kein anderes.
zsolt hat geschrieben:Köntest Du vielleicht eine funktionierende Datenbankexport zur verfügung stellen?
Ja wenn ich die Zeit finde werd ich eine Demo vorbereiten.

lg
Joachim

Benutzeravatar
hundertmorgen
Beiträge: 189
Registriert: 29. Jul 2005, 15:36
Wohnort: Seattle - USA
Kontaktdaten: Website

3. Sep 2008, 16:37

Hallo Joachim,
erst mal vielen Dank für deinen Einsatz und die Überarbeitung.

Bei mir funktioniert nur leider die Gruppenfreigabe nicht oder ich habe noch irgendeine Einstellung falsch.

Zunächst:
WICHTIG! "Entweder oder" beachten, keine Gruppen- und Typfreigabe auf eine Seite legen, das könnte zu Fehlern führen (könnte).
Wie kann ich denn entweder / oder auswählen? Bei Gruppen klar (multiselect / keine Auswahl), aber wenn ich einem Artikel eine Gruppe zuordne und bei Typ nichts auswähle ist grundsätzlich doch "Standard" markiert und wird mit abgespeichert. Dann ist der Artikel aber für alle sichtbar und die Gruppe (bei mir: "User 2" und "User 3" sind der Gruppe "alle registrierte User" (id=1) zugeordnet.

Was mache ich denn falsch?
Ein kleiner Tip wäre grossartig. Die Useranmeldung und Darstellung bei Typ-Zuordnung funktioniert übrigens tadellos.

Besten Dank, Sandra

Benutzeravatar
hundertmorgen
Beiträge: 189
Registriert: 29. Jul 2005, 15:36
Wohnort: Seattle - USA
Kontaktdaten: Website

3. Sep 2008, 17:30

Ah, ich benutze auch das navigations-template von raybeam (http://www.redaxo.de/168-Templatedetail ... late_id=24) darin ist natürlich die Abfrage nach Gruppenzuordnung nicht enthalten.

Hast Du (@Joachim) oder jemand anderes vielleicht ein angepasstes oder weniger kompliziertes Navi-Script mit Gruppenabfrage.

Vielen Dank,
Sandra

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

3. Sep 2008, 19:57

hundertmorgen hat geschrieben:Bei mir funktioniert nur leider die Gruppenfreigabe nicht oder ich habe noch irgendeine Einstellung falsch.
Funktioniert jetzt aber oder?
WICHTIG! "Entweder oder" beachten, keine Gruppen- und Typfreigabe auf eine Seite legen, das könnte zu Fehlern führen (könnte).
-> das bezieht sich auf entweder UserTyp oder Gruppen-Freigabe.
hundertmorgen hat geschrieben:aber wenn ich einem Artikel eine Gruppe zuordne und bei Typ nichts auswähle ist grundsätzlich doch "Standard" markiert und wird mit abgespeichert. Dann ist der Artikel aber für alle sichtbar und die Gruppe (bei mir: "User 2" und "User 3" sind der Gruppe "alle registrierte User" (id=1) zugeordnet.
-> ja und nein. der Artikel ist für alle sichtbar, die sich als Gruppenangeörige eingeloggt haben. Die Typ Zuweisung ist nur für eine Einzelperson gedacht.
hundertmorgen hat geschrieben:Hast Du (@Joachim) oder jemand anderes vielleicht ein angepasstes oder weniger kompliziertes Navi-Script mit Gruppenabfrage.
-> nein leider bin ich noch nicht dazu gekommen aber bei Gelegenheit werd ich das nachholen.

lg
Joachim

Benutzeravatar
hundertmorgen
Beiträge: 189
Registriert: 29. Jul 2005, 15:36
Wohnort: Seattle - USA
Kontaktdaten: Website

3. Sep 2008, 20:12

Hallo Joachim, danke für die Rückmeldung.

ja jetzt funktioniert es, wobei ich eine ganz einfache Subnavigation (ausgelagert von der Hauptnavigation) mit Abfragen nach Usertyp und Gruppenzugehörigkeit programmiert habe.

Jetzt habe ich das Prinzip verstanden und so reicht es für dieses kleine Projekt erstmal.

Vielen Dank noch mal,
Sandra

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

3. Sep 2008, 20:14

Hi Sandra,

kannst Du die "wichtigen" Zeilen der Navi mal eben hier posten?

Liebe Grüße
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
hundertmorgen
Beiträge: 189
Registriert: 29. Jul 2005, 15:36
Wohnort: Seattle - USA
Kontaktdaten: Website

3. Sep 2008, 20:29

Hallo,
ist wahrscheinlich verbesserungswürdig und greift auch nur auf eine Ebene zu (in meinem Fall reicht dies):

Navitemplate für angemeldete Benutzer

Code: Alles auswählen

<?php 

// Usertyp festlegen, um Authentifizierung zu ermöglichen
$userTyp='0';
if ($_SESSION['USR_TYP'] != 0)
{
   $userTyp = $_SESSION['USR_TYP'];

	$id = "29";
	$cat = OOCategory::getCategoryById($id);
	$cats = $cat->getChildren();
	
	$subNavigation = '<ul class="navsub">';

	if (is_array($cats)) {
		foreach ($cats as $cat) {

			$catId = $cat->getId();
			$catName	= $cat->getName();
			$cattyp = $cat->getValue('art_type_id');
			$catgrp = $cat->getValue('art_type_group_id');
			
			if($catgrp != '||') {
			
				$subNavigation .= '<li><a href="'.rex_getUrl($catId).'">'.$catName.'</a></li>';
			}
					
			elseif (($userTyp == $cattyp && $catgrp == '||') || ($userTyp == $cattyp && $catgrp == '|1|'))  {
			
				$subNavigation .= '<li><a href="'.rex_getUrl($catId).'">'.$catName.'</a></li>';
				
			}
			
			elseif (($userTyp == $su  && $catgrp == '||') || ($userTyp == $su && $catgrp == '|1|')) {
			
				$subNavigation .= '<li><a href="'.rex_getUrl($catId).'">'.$catName.'</a></li>';
				
			}
		}
	}

	$subNavigation .= '</ul>';
}

?>

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

3. Sep 2008, 20:35

Hi Sandra,

vielen Dank!

Grüße
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

rudoo
Beiträge: 17
Registriert: 12. Jan 2008, 15:08
Wohnort: Zürich

4. Sep 2008, 00:23

Hallo Joachim,

Hast Du toll gemacht, danke! Ich werd meine veröffentlichte Version im Beitrag http://forum.redaxo.de/ftopic9251-0-asc-15.html somit nicht mehr als AddOn zur Verfügung stellen und im Login-Modul auf Dein Simple-User-AddOn verweisen.

Darf ich drei kleine Anpassungswünsche für Deine user.inc.php formulieren (siehe dazu user.inc.php aus genanntem Beitrag fuer Codevergleich):

1) Kannst Du für 'login_activation' noch den Standartwert '1' definieren?

2) Kosmetik: Kannst Du die ColumnLabels eindeutschen u. ans 'Original' anpassen:
- Aus 'Login Activation' wird 'Login Aktivierung'
- Aus 'Online/Offline' wird 'User Status'

3) Kosmetik: Kannst Du auch die Formularfelder eindeutschen und mit den Columnlabels synchronisieren?
- Aus 'Login Activation' wird 'Aktivierung fuer Login'
- Aus 'Status' wird 'User Status'

Ich hoffe, Du empfindest das nicht als zu kleinlich.

Danke Dir und viele Grüsse!
rudoo

Benutzeravatar
raybeam
Beiträge: 442
Registriert: 5. Feb 2006, 21:30
Kontaktdaten: Website

4. Sep 2008, 19:01

Hallo Joachim,

feines Teil, dein Addon. Folgendes ist mir aufgefallen:

1. Nach der Installation des Addons und beim Einrichten eines ersten Users bekam ich eine SQL-Fehlermeldung, dass das Feld "user_group" nicht gefunden werden konnte. Nachdem ich dieses der Tabelle rex_2_user als varchar(255) hinzugefügt hatte, funktionierte es.

Dummerweise kann ich nicht mehr genau sagen, ob ich evtl. vorher schon die simpleuser-Tabellen schon aus einem alten Test in der Datenbank hatte, oder ob es bei der Installationsroutine einfach vergessen wurde (ich habe allerdings auch nicht nachgeschaut :oops:)

2. Ein kleiner Hinweis für die anderen die das Addon ausprobieren:
Nach der Installation wurde der angemeldete Benutzer bei jedem Seitenwechel immer direkt wieder ausgeloggt. Ich bemerkte dann, dass man den Usertyp in der Benutzerverwaltung auf "1" setzen muss, der zunächst auf "0" voreingestellt war.

Ich habe jetzt übrigens vor, mein <ul>-Navigationstemplate auch auf dein Addon anzupassen. Einige Anpassungen konnte ich mit rudoos Unterstützung schon vornehmen. Es fehlt nur noch die "Gruppen-Auswertung". Ich hoffe, dass ich bis zum Wochenende ein Update anbieten kann.

Viele Grüsse

Peter

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

5. Sep 2008, 07:34

rudoo hat geschrieben:eindeutschen
Ja ich hab vor alle Sprachelemente in die Sprachdatei auszulagern somit kann später auch jede andere Sprache eingesetzt werden.
raybeam hat geschrieben:ob ich evtl. vorher schon die simpleuser-Tabellen schon aus einem alten Test in der Datenbank hatte
Mit sicherheit, die Tabelle wird durch die Installation angelegt, den fehler hatte ich auch schon bei einer älteren Demo in welcher ist das Addon ausgetauscht hatte.
raybeam hat geschrieben:bis zum Wochenende ein Update
Das wäre genial ;)

lg
Joachim

Benutzeravatar
raybeam
Beiträge: 442
Registriert: 5. Feb 2006, 21:30
Kontaktdaten: Website

7. Sep 2008, 14:00

Hallo zusammen,

wie angedroht :) gibt es ein aktualisiertes Navigationstemplate im Downloadbereich.

Aus "<ul>-Navigationsmenü für ..." ist "Universelle <ul>Navigation (YAML)" geworden. Das Template sollte sowohl mit Simple User 0.9 und 1.1 als auch mit dem Community-Addon funktionieren.

http://www.redaxo.de/168-Templatedetail ... late_id=24

Viele Grüße

Peter

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

7. Sep 2008, 15:30

raybeam hat geschrieben:wie angedroht :) gibt es ein aktualisiertes Navigationstemplate im Downloadbereich.
Genial, schaut sehr gut aus, nur der Master User kann nicht alle Navpunkte einsehen, wenn er login ist.

lg
Joachim

Benutzeravatar
raybeam
Beiträge: 442
Registriert: 5. Feb 2006, 21:30
Kontaktdaten: Website

7. Sep 2008, 15:36

Hallo Joachim,

der SuperUser (ich hoffe Du meinst den) kam ja in der alten Variante nur zum Einsatz, wenn ein Benutzerbereich über die Artikel-Typen generiert wurde. Bei der Gruppen-Variante hat er bis jetzt keine Bedeutung. Kann es evtl. daran liegen?

Gruß

Peter

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

7. Sep 2008, 23:36

Ja genau, den SuperUser meinte ich, den hatte ich so angedacht, dass er sowohl alle Seiten-Freigaben als auch alle Gruppen-Freigaben inne hat, er wäre also quasi der User für den Admin, der alles sehen darf.

lg
Joachim

Benutzeravatar
raybeam
Beiträge: 442
Registriert: 5. Feb 2006, 21:30
Kontaktdaten: Website

8. Sep 2008, 09:11

Man könnte einem solchen "Admin-User" doch auch über die Gruppen-Freigabe alle Gruppen zuordnen und hätte den gleichen Effekt erzielt.

Da mir die Gruppenfreigaben viel flexibler erscheinen, glaube ich. dass die Freigabe über die Artikeltypen früher oder später an Bedeutung verlieren wird. Dann hat sich das Thema eh erledigt. :wink:

Aus dem Grund würde ich das Navi-Template gerne erst mal so lassen wie es ist.

Gruß

Peter

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

10. Sep 2008, 09:01

Hallo Peter, ja da hast du schon recht, der Typ ist eher unwichtig, die Gruppen Zuordnungen geben mehr her.

lg
Joachim

Benutzeravatar
hundertmorgen
Beiträge: 189
Registriert: 29. Jul 2005, 15:36
Wohnort: Seattle - USA
Kontaktdaten: Website

16. Sep 2008, 15:08

Ich habe noch mal eine Frage und hoffe, dass jemand helfen kann!?

Mein kompletter Login inkl. Navi, "typ_id" und "group_id" funktioniert.
Auch wenn falsche Login Daten eingegeben werden, wird auf eine Fehlerseite weitergeleitet.

Wenn aber jemand keine Login Daten (besser gesagt keinen Namen) eingibt, aber "anmelden" klickt, wird nicht auf die Fehlerseite geleitet, sondern auf die Seite, die unter $nach_login definiert ist.

Ich bekomme es leider gerade nicht hin. Hat jemand einen Tipp?

Besten Dank,
Sandra

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

17. Sep 2008, 17:56

Gibt er dann keinen Namen aber ein Passwort ein?

Bei mir Taucht der Fehler nicht auf, ich kann ihn schwer nach vollziehen.

lg
Joachim

Benutzeravatar
hundertmorgen
Beiträge: 189
Registriert: 29. Jul 2005, 15:36
Wohnort: Seattle - USA
Kontaktdaten: Website

17. Sep 2008, 18:26

ja genau, oder er gibt gar nichts ein. Kann ja passieren.

Logischerweise müsste er ja dann an die Fehlerseite geleitet werden.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“