[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
[solved] RexSEO Problem nach DB-Import (4.3.2 => 4.3.2) - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
tecker2010
Beiträge: 36
Registriert: 12. Apr 2010, 11:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: ICQ Website

[solved] RexSEO Problem nach DB-Import (4.3.2 => 4.3.2)

15. Mär 2011, 11:53

Hi,

ich habe ziemlich genau das hier beschriebene Probleme:
http://www.redaxo.org/de/forum/addons-f ... 16224.html

Zum Live-Schalten einer Seite hatte ich die entsprechenden Files kopiert und in die DB meinen Export aus der Testumgebung eingespielt (jeweils 4.3.2). Alles soweit geklappt.

Aber RexSEO mag irgendwie nicht ... art_rexseo_title not found und Navigation zeigt mir überalle href="/"

Versucht habe ich bislang mehrmalige Neuinstallationen/Löschung des Addons und dabei auch gleich die neue 1.2.119 Version probiert. Es hatte aber zumindest noch in der Testumgebung funktioniert.

Wie kann ich vorgehen bzw was unternehmen??

danke!

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: RexSEO Problem nach DB-Import (4.3.2 => 4.3.2)

15. Mär 2011, 16:45

tecker2010 hat geschrieben:Wie kann ich vorgehen bzw was unternehmen??
Schwer zu sagen.. imho wirds nicht an RexSEO liegen. Du kannst mal alternativ url_rewrite aktivieren und kucken welche URLs das ausspuckt. Wenn das Problem bleibt (was ich vermute), dann weißt du zumindest worans nicht liegt..

Funktionieren deine Metainfos normal? Ist die Datei /generated/files/pathlist.php vorhanden? Was steht drin?

lg,
Jan
vg, Jan

Sabse
Beiträge: 97
Registriert: 1. Apr 2008, 15:51
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten: Website

Re: RexSEO Problem nach DB-Import (4.3.2 => 4.3.2)

15. Mär 2011, 17:13

Das mit title not found usw. hatte ich auch schon ein paar mal. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es daran liegt, dass die entsprechenden einträge im Meta Info Addon fehlen, die normalerweise bei der Installation von rex_seo automatisch eingetragen werden.

Was man genau machen muss, damit sie auftauchen, kann ich leider auch nicht sagen. Da hilft nur solange alles neu zu installieren, bis sie da sind.

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: RexSEO Problem nach DB-Import (4.3.2 => 4.3.2)

15. Mär 2011, 17:21

Sabse hat geschrieben:Was man genau machen muss, damit sie auftauchen, kann ich leider auch nicht sagen.
Wenn die RexSEOs Metafelder fehlen, dann einfach RexSEO reinstallieren.. dann werden die angelegt.

lg,
Jan
vg, Jan

tecker2010
Beiträge: 36
Registriert: 12. Apr 2010, 11:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: RexSEO Problem nach DB-Import (4.3.2 => 4.3.2)

15. Mär 2011, 18:38

"Meta Info Addon" ist ein sehr gutes Stichwort. Das war dem Richi auch neulich aufgefallen, wenn icha uf das Addon klicke bekomme ich nur Warnings um die Ohren. Werde später mal das Metainfo Addon reparieren.

url_rewrite Addon geht übrigens, das hatte ich noch getestet.

Danke! Feedback folgt.

tecker2010
Beiträge: 36
Registriert: 12. Apr 2010, 11:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: RexSEO Problem nach DB-Import (4.3.2 => 4.3.2)

15. Mär 2011, 20:40

Problem ist gelöst!! Das Meta-Info Addon musste re-installiert werden. Die Tabelle rex_62_params war nicht vorhanden und dadurch hatte auch das RexSEO Addon Probleme. Muss man erstmal drauf kommen aber für sowas gibts ja zum Glück dieses Forum ;-)

Thanks!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“