[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
SPAM im Guestbook trotz xForm Recaptcha! (multiGuestbook) - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
flaep
Beiträge: 26
Registriert: 21. Mai 2009, 15:46

SPAM im Guestbook trotz xForm Recaptcha! (multiGuestbook)

19. Jun 2011, 16:20

Hallo zusammen

Ich habe auf folgender Seite ein Gästebuch mit Multiguestbook realisieren wollen und habe dabei für die Verhinderung von SPAM das Recaptcha von xForm eingebaut:
http://seuzach750.ch/gaestebuch/eintraege/

Das Formular habe ich folgendermassen aufgesetzt:

Code: Alles auswählen

text|entry_name|Name:
text|entry_city|Wohnort:
text|entry_email|Email-Adresse:
textarea|entry_message|Deine Nachricht:
recaptcha|
validate|notEmpty|entry_name|Bitte geben sie ihren Namen ein
validate|notEmpty|entry_message|Bitte geben sie eine Nachricht ein
action|redirect|30
Kann mir jemand erklären, wie es für SPAM-Bots möglich ist, dieses Recaptcha zu umgehen? Und hat einer einen Vorschlag, wie ich hier einen halbwegs funktionierenden Spam-Schutz hinkriegen könnte?

Danke & Gruss

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

Re: SPAM im Guestbook trotz xForm Recaptcha! (multiGuestbook

20. Jun 2011, 11:02

Für besonders hartnäckige Bots empfehle ich immer wieder Bot-Trap. http://www.bot-trap.de Externes Script aber eine schöne Lösung wenn nix anderes mehr hilft.
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: SPAM im Guestbook trotz xForm Recaptcha! (multiGuestbook

20. Jun 2011, 12:18

flaep hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, wie es für SPAM-Bots möglich ist, dieses Recaptcha zu umgehen?
Nicht wirklich, aber wo ein Wille da ein Weg.. ;)
flaep hat geschrieben:Und hat einer einen Vorschlag, wie ich hier einen halbwegs funktionierenden Spam-Schutz hinkriegen könnte?
Du könntest zumindest mal Spaßverderber sein, und per VALIDATE_STRIP_HTML (auch aus den xform plugins) die links rausfiltern.. evtl. führt das schon ja schon zu genügend Desinteresse seitens der bots.

hth,
Jan
vg, Jan

flaep
Beiträge: 26
Registriert: 21. Mai 2009, 15:46

Re: SPAM im Guestbook trotz xForm Recaptcha! (multiGuestbook

20. Jun 2011, 20:14

danke für eure Tipps! Da ich ja ein fertiges Addon und XForm verwende und ich mich mit Addon-Programmierung nicht zu gut auskenne, weiss ich nun gerade nicht, ob es sinnvoll ist, von Hand eine "Hürde" zu programmieren. Ich versuch mich mal an dieser Bot-Trap und melde mich wieder.

Danke & Grüsse!

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: SPAM im Guestbook trotz xForm Recaptcha! (multiGuestbook

20. Jun 2011, 21:39

flaep hat geschrieben:Da ich ja ein fertiges Addon und XForm verwende und ich mich mit Addon-Programmierung nicht zu gut auskenne, weiss ich nun gerade nicht, ob es sinnvoll ist, von Hand eine "Hürde" zu programmieren.
Hast du mal in die logs gekuckt? Frage mich ob die nen direkten Weg dran vorbei gefunden haben.. denn auffallend finde ich den durchgehend exakten Abstand von 6 Minuten.

lg,
Jan
vg, Jan

flaep
Beiträge: 26
Registriert: 21. Mai 2009, 15:46

Re: SPAM im Guestbook trotz xForm Recaptcha! (multiGuestbook

22. Jun 2011, 09:06

jeandeluxe hat geschrieben:
flaep hat geschrieben:Da ich ja ein fertiges Addon und XForm verwende und ich mich mit Addon-Programmierung nicht zu gut auskenne, weiss ich nun gerade nicht, ob es sinnvoll ist, von Hand eine "Hürde" zu programmieren.
Hast du mal in die logs gekuckt? Frage mich ob die nen direkten Weg dran vorbei gefunden haben.. denn auffallend finde ich den durchgehend exakten Abstand von 6 Minuten.

lg,
Jan
dumme Frage: wo finde ich die Logs? :-)

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

Re: SPAM im Guestbook trotz xForm Recaptcha! (multiGuestbook

26. Jun 2011, 00:44

Das müsstest Du schon selber wissen. Bzw bei nem normalen Webspace hat man auch eher keinen Zugriff darauf. Manche bieten das in einem stats/logs/log/... Ordner an.

Hatten Deine anderen Versuche schon erfolg?
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

flaep
Beiträge: 26
Registriert: 21. Mai 2009, 15:46

Re: SPAM im Guestbook trotz xForm Recaptcha! (multiGuestbook

1. Jul 2011, 13:43

hey Leute

Entschuldigt, ich konnte mich in den letzten Tagen kaum darum kümmern. Nun habe ich aber mal in die Serverlogs geschaut, wurde daraus aber nicht wirklich schlau. Kann jemand daraus einen Schluss ziehen?

http://www.seuzach750.ch/serverLogs.txt

Benutzeravatar
brainone
Beiträge: 32
Registriert: 22. Jan 2011, 23:28
Wohnort: Altenburg (Thür.)
Kontaktdaten: Website

Re: SPAM im Guestbook trotz xForm Recaptcha! (multiGuestbook

1. Jul 2011, 14:11

Hallo,
und ich dachte mir geht es nur so. Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder Spam Mails über mein Anfrage Formular gesendet. :(

Wie kann man das den umgehen? Recaptcha kann man nicht umgehen, also was ist in dem Xfrom Addon los?
Ist meiner Meinung eine erheblich Lücke im System.

Gibt es da eine Lösung?

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: SPAM im Guestbook trotz xForm Recaptcha! (multiGuestbook

1. Jul 2011, 19:15

brainone hat geschrieben:Recaptcha kann man nicht umgehen
Atomkraftwerke sind sicher, die Titanic ist unsinkbar. Amen. :mrgreen:

flaep
Beiträge: 26
Registriert: 21. Mai 2009, 15:46

Re: SPAM im Guestbook trotz xForm Recaptcha! (multiGuestbook

6. Jul 2011, 22:35

Nun, die Logs zeigen anscheinend nichts gescheites und dieses Bot Trap hat mir auch nicht weiter geholfen. Ich werde da nichtmal im Forum aufgenommen, oder ich bin zu blöd dafür.

Hat sonst wer eine Idee, wie ich ein einfach Gästebuch einbauen kann, das nicht im 2min Takt vollgespamt wird? Wir müssen hier nun nicht über Sinn/Unsinn von Gästebüchern diskutieren, der Kunde will es einfach so. Danke & Gruss!

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

Re: SPAM im Guestbook trotz xForm Recaptcha! (multiGuestbook

6. Jul 2011, 22:51

Deine Reaktionszeit ist auch nicht grad die schnellste, was Hilfe nicht gerade vereinfacht ;)

Dann musst du eben bischen die Regeln Lesen und kucken, dass Du das mit Bot-Trap ans laufen kriegst. Dort ist eine Persönliche Vorstellung im Forum nötig um das Script zu bekommen - wie das geht steht alles in einer schöner Anleitung. Du willst eine Lösung für deinen Kunden, dafür könnt man schon erwarten, dass Du den Lösungsweg wenigstens mal genau ankuckst.
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

flaep
Beiträge: 26
Registriert: 21. Mai 2009, 15:46

Re: SPAM im Guestbook trotz xForm Recaptcha! (multiGuestbook

6. Jul 2011, 23:02

ich habe mich in dem Forum vorgestellt doch darauf habe ich leider nie eine Reaktion erhalten! In der Anleitung steht, ich würde ne private Nachricht erhalten, stimmts?

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

Re: SPAM im Guestbook trotz xForm Recaptcha! (multiGuestbook

6. Jul 2011, 23:09

Ist schon lange her als ich das gemacht hab. Aber dann frag doch mal nach was los ist ;) Nicht so schnell locker-lassen - tust hier ja auch ned :mrgreen:
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

Zurück zu „Allgemeines [R4]“