[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Suchmaschinenoptimierung - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Limousinenservice
Beiträge: 2
Registriert: 7. Jan 2014, 01:14

Suchmaschinenoptimierung

7. Jan 2014, 01:34

Hallo
habe seit 12 Stunden eine Redaxo Webseite (habe die übernommen beim Limousinenkauf)
limousinenservice-muensterland.de
Brauche ein wenig Hilfe da ich mich noch nicht perfekt mit Redaxo auskenne.

Was würdet ihr noch an der Suchmaschinenoptimierung an der Seite verbessern? Bzw ist die Seite eigentlich suchmaschinenoptimiert ?

Freue mich über jeden Tipp und bin für jede Hilfe unendlich dankbar :-)

viele liebe Grüße

Patrick Stanke
Zuletzt geändert von Ruediger.Nitzsche am 7. Jan 2014, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: wir sind keine Backlinkschleuder

Benutzeravatar
webghost
Beiträge: 266
Registriert: 6. Okt 2010, 20:10
Kontaktdaten: Website

Re: Suchmaschinenoptimierung

7. Jan 2014, 12:20

auf den ersten Blick sieht das ganz okay aus. Ausser die Metatags - Keywords sollen nur einzelne Worte oder Wortkombinationen sein, nicht halbe Texte. Beispiel "Limousine" oder "suche Limousine" und die Description sollte nicht zu lang sein.
Aber SEO ist natürlich ein weites Thema. Dazu gehören nicht nur die Metatags und die URL's sondern vor allem auch die Texte - sprich die richtigen Keywords im Text.
Aber ich denke die Struktur von Redaxo kannst Du so erstmal stehen lassen.

Lars
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jun 2018, 19:22

Re: Suchmaschinenoptimierung

23. Jun 2018, 23:37

Hallo,
ich habe eine Suchmaschinenoptimierung meiner Webseite bei sumax .de machen lassen und bin super zufrieden.
Man hat mich dort sehr ausführlich beraten und ich war immer auf dem Laufenden, wie weit sie mit ihrer Arbeit sind.
Ich habe gleich nach der Suchmaschinenoptimierung eine deutliche Verbesserung bemerkt. Zuerst an der viel größeren Besucherzahl und später als alles genau analysiert wurde, bekam ich genaue Zahlen. Also ich wusste um wie viel Plätze ich bei Google gestiegen bin, wie viele Leute mich durchschnittlich besuchen usw. eben die ganze Statistik.
Ich würde jedem, egal was für eine Seite oder was für ein Business er hat, empfehlen, seine Webseite für Suchmaschinen zu optimieren.
Beste Grüße
Zuletzt geändert von ds am 24. Jun 2018, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Zurück zu „Allgemeines [R4]“