[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Suchmodul R4 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

Suchmodul R4

4. Jul 2008, 15:46

Hi,
ich möchte im Frontend eine Suchfuntion integrieren.
Leider finde ich nur Lösungen für ältere Redaxo Versionen.
Ich habe Redaxo 4.1 installiert.
Das Suchmodul
http://www.redaxo.de/165-Moduldetails.html?module_id=62
gibt mir immer folgenden Fehler aus
Fatal error: Class 'rex_search_index' not found in /var/www/ordner/ordner/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(596) : eval()'d code on line 55
Leider sind meine php Kentnisse recht bescheiden.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
Ich wäre wirklich sehr glücklich wenn es da eine Lösung gäbe.
Forumsuche konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen.

best wishes

zehbaeh
Beiträge: 556
Registriert: 17. Okt 2006, 11:52
Wohnort: Solingen

4. Jul 2008, 19:22


Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

8. Jul 2008, 14:49

Hi zehbaeh,
hab alles hinbekommen.
Vielen Dank

Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

8. Jul 2008, 19:20

Zu guter Letzt habe ich das Haar in der Suppe nun doch noch gefunden.
Wenn ich Unsinn in die Suche eingebe oder eben ein Wort das definitv nicht vorkommt, sollte das Modul doch einfach "Nichts gefunden" ausgeben.
Das passiert aber nicht. Es wird gar nichts ausgegeben. Ist jetzt auch nicht so
schlimm, schöner wäre es aber schon.
Kennt jemand das Problem und hat evtl. sogar eine Lösung dafür?

Wäre super
Grüße

zehbaeh
Beiträge: 556
Registriert: 17. Okt 2006, 11:52
Wohnort: Solingen

9. Jul 2008, 14:05

Ich hab mir den Quelltext aus dem Addon gradmal angesehen, per Vorgabe sollte in diesem Fall "Nichts gefunden" ausgegeben werden.
Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, musst Du wohl entsprechende Änderungen an der Modul-Ausgabe oder der Klasse vorgenommen haben.

Vorgabe ist:
Ergebnis von $search->rex_search ist FALSE oder ein array mit Treffern.
Bis zum durchlaufen der inneren Schleife in der "rex_search" Methode wird FALSE zurückgegeben. Dadurch sollte im beiliegenden Modul (in der Ausgabe) "Nichts gefunden" ausgegeben werden, da dort mit is_array() das Ergebnis von "rex_search" geprüft wird, und falls nicht zutreffend entsprechend der obige Text ausgegeben wird.
Evtl. führt aber bei dir, falls du was geändert hast, ein prüfen mit !empty($result) anstelle von is_array($result) zum gewünschten Ergebnis.
Da empty sowohl für FALSE als auch für leere Arrays TRUE ergibt.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“