[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Thumbnails im Mediapool - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
gupi
Beiträge: 286
Registriert: 20. Nov 2008, 13:49
Wohnort: Elsdorf/Rheinland

Thumbnails im Mediapool

13. Mär 2015, 23:25

Hallo,
ich habe ein seltsames Phänomen mit dem Mediapool bei eine Seite, die ich gerade online gestellt habe.

- Alle Bilder die ich hochlade oder synchronisiere landen ordnungsgemäß im Mediapool, aber die Vorschau-Thumbnails werden nicht angezeigt.

- Die thumbnails der Bilder die bereits beim Hochladen der Site im pool vorhanden waren, werden ordnungsgemäß angezeigt.

- Sobald ich den Cache des Mediapools lösche, sind gar keine thumbnails mehr sichtbar.

Ich hatte ursprünglich die Zugriffsrechte auf den cache-ordner im Verdacht, aber der steht (mittlerweile) auf 777.
Wenn ich jetzt die Seite wieder zurückkopiere (FTP und DB-Ex/Import) auf meinen lokalen virtuellen Server dann funktioniert alles wie erwartet - Vorschaubilder werden angezeigt und auch der Cache-Ordner wird gefüllt.

REDAXO: 4.6.0
PHP: 5.3.3-7+squeeze19
MySQL: 5.1.61
SEO42: 3.3.0
ImageManager: 1.2

Ich weiß auch, dass dies nicht die aktuellsten Versionen sind, aber weshalb funktioniert das ganze lokal?
read the manual first

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Thumbnails im Mediapool

14. Mär 2015, 08:33

Sieht nach nem Server Pob aus. Schau doch mal in die access.log/error.log. Nimm die Image Manager Urls aus dem Mediepool und hau sie direkt in die Adresseleiste des Browsers etc. usw.

gupi
Beiträge: 286
Registriert: 20. Nov 2008, 13:49
Wohnort: Elsdorf/Rheinland

Re: Thumbnails im Mediapool

14. Mär 2015, 11:08

Ja, sowas vermute ich auch. Allerdings ist das ein virtueller Server, auf dem noch weitere Domains mit Redaxo-Instanzen ohne dieses Symptom laufen.
Offensichtlich wird aber der Image-manager am ordnungsgemäßen Funktionieren gehindert, denn wenn ich dieses addon deaktiviere, dann werden Thumbnails angezeigt. Deshalb hatte ich ja auch ein ein Rechteproblem vermutet.
Durch die Error-log Dateien versuche ich gerade durchzusteigen. Leider ist diese riesig groß und die kann ich nur durch einen Apache restart leeren.
Ich habe den betroffenen Kunden ein Servive-Fenster für heute Nacht angekündigt, dann kann/darf ich restarten.
Mal sehen wohin mich das bringt.
read the manual first

Dunkelschwarz
Beiträge: 11
Registriert: 13. Mai 2016, 13:01

Re: Thumbnails im Mediapool

25. Mai 2016, 17:25

Hallo zusammen,

ich muss mich hier jetzt auch mal anhängen und hoffe, dass der TO noch von "wie folgt gelöst" schreiben wird: Der Media-Manager scheint auch hier seine ganz persönliche Macke zu haben.

- Cache mehrfach gegrillt
- access.log ist störfrei
- error.log ist leer
- Bilder per Direktaufruf verfügbar (als Output im Front- wie Backend auch ansprech- bzw. platzierbar)

Ich sehe nur die hinterlegten ALT-Texte im Media-Pool.

Mein Gefühl mag mich täuschen, aber liegt es an dem Port, welcher projektbezogen im XAMPP hinterlegt ist und bei Aufruf mit angegeben werden muss? Ist nur so ein Gefühl ... :|

Viele Grüße

RexTiger
Beiträge: 3
Registriert: 29. Aug 2014, 14:13

Re: Thumbnails im Mediapool

27. Jul 2016, 16:22

Habe dasselbe Problem. Im Medienpool, sowie im Front- und Backend werden keine per ImageManager verlinkten Bilder angezeigt.

Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?

Danke und Gruß
Tiger

Zurück zu „Allgemeines [R4]“