[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
tiny Probleme nach update auf Redaxo 4.4 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

tiny Probleme nach update auf Redaxo 4.4

17. Nov 2012, 11:26

Hallo Forum,
nachdem ich Redaxo auf die Version 4.4 upgedatet hatte, schien zunächst auch alles bestens zu funktionieren. Als ich jetzt aber Texte via Tinymce ändern wollte, hatte ich im editier-modus keine Darstellung der vorhandene Inhalte. Im Fontend ist alles bestens, im backend kann ich keine Änderungen mehr vornehmen. Und erhalte die folgende Fehlermeldung: Dieses Modul benötigt das "TinyMCE"-Addon! Was natürlich schon installiert ist.
Redaxo 4.4
Tiny 2.1.1
php 5.2
Hat da jemand Erfahrungen, woran das liegen könnte?

Grüße

NGW
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2011, 09:12
Kontaktdaten: Website

Re: tiny Probleme nach update auf Redaxo 4.4

17. Nov 2012, 16:29

Hi!

Hast du auch ein neues TinyMCE Modul angelegt oder dein vorhandenes Aktualisiert?
Wenn nicht, würde ich das als erstes ausprobieren.

Grüße

Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

Re: tiny Probleme nach update auf Redaxo 4.4

17. Nov 2012, 18:40

Hi,
ja hab ich. Leider beides nur mit mäßigem Erfolg.
Ich erhalte im backend jetzt zwar eine Art Eingabefeld, kann aber nichts eingeben, habe auch keine
Tools oder sowas. Irgendwo steh ich da noch noch gehörig auf dem Schlauch.
Ich vermute, dass die Editorprofile nicht gefunden werden. Gibt es außer der kompletten url noch einen anderen kompletten Pfad?

NGW
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2011, 09:12
Kontaktdaten: Website

Re: tiny Probleme nach update auf Redaxo 4.4

17. Nov 2012, 18:59

Dumme Frage: Schonmal F5 gedrückt? :)

Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

Re: tiny Probleme nach update auf Redaxo 4.4

17. Nov 2012, 19:02

Ähm..? nein
Was passiert 'n da?
Als Macianer hat mans nicht so mit den F-Tasten. Vermute, das hat was mit dem Cache zu tun?

NGW
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2011, 09:12
Kontaktdaten: Website

Re: tiny Probleme nach update auf Redaxo 4.4

17. Nov 2012, 19:08

Genau, evtl musst du nur mal deine temporären Internetdaten löschen...

Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

Re: tiny Probleme nach update auf Redaxo 4.4

17. Nov 2012, 19:16

Womit sich mal wieder alle Probleme in Luft aufgelöst hätten. :)
Ich danke dir für deine Hilfe.
Mit den besten Wünschen.

NGW
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2011, 09:12
Kontaktdaten: Website

Re: tiny Probleme nach update auf Redaxo 4.4

18. Nov 2012, 09:36

:wink:

Zurück zu „Allgemeines [R4]“