[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Tinymcee in der Medienpool Description - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Eruadan
Beiträge: 55
Registriert: 17. Jun 2010, 14:05

Tinymcee in der Medienpool Description

26. Nov 2012, 18:03

Hallo,

Ich würde gerne den Tinymcee einer Textarea im Medienpool zuweisen. Dazu habe ich auch bereits

Code: Alles auswählen

class="tinyMCEEditor" style="width:400px; height:250px;"
zum probieren im Feldattribut eingefügt. In der Konfiguration von Tinymcee habe ich auch bei den anzugebenen Seiten "mediapool" hinzugefügt. Die Grösse wird zwar geändert, aber der Editor erscheint nicht. Ich benutze REDAXO 4.2.1


Jemand eine Idee? Für mich liegt es daran, das die Textarea bereits eine eigene Klasse besitzt.
Für Anregungen oder Hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfG

Eru

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Tinymcee in der Medienpool Description

27. Nov 2012, 00:59

Hallo,

früher musst man ja noch sagen wann intern die scripte auch geladen werden müssen, also addon Seite angeben in der konfieguration "mediapool".

einfach mal quelltext anschauen ob tiny scripte im header drin stehen.

Cheffchen

Eruadan
Beiträge: 55
Registriert: 17. Jun 2010, 14:05

Re: Tinymcee in der Medienpool Description

27. Nov 2012, 09:17

Hallo,

ich habe nachgeschaut, die Scripte von Tinymcee werden alle geladen.

Wo kann ich die classe für textarea ändern um zu probieren ob es daran liegt?
Oder kann ich die das Meta Textfelder um eines erweitern, mit der classe vom Tinymcee?

Eru

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Tinymcee in der Medienpool Description

27. Nov 2012, 12:41

Hallo,

hast es geschaft das ich das nun doch bei mir instaliert habe und siehe da funzt ohne problem.

1 in TinyMCE Konfiguration bei "Seiten auswählen bei denen der TinyMCE-Editor integriert werden soll" mediapool einfügen, sieht dann so aus
content, metainfo, mediapool
damit werden die tiny scripte auch im medienpool geladen
2 nun nur noch des eingabefeld sagen das es tiny sein soll.
bei Meta infos bei Medien da medienpool. dein feld so erweitern, hier mal zum test das beschreibungsfeld(med_description).
Im Detail einfach bei "Feldattribute" das so einfügen

Code: Alles auswählen

class=tinyMCEEditor style=width:355px;height:250px;
3 Fertig

Cheffchen

Eruadan
Beiträge: 55
Registriert: 17. Jun 2010, 14:05

Re: Tinymcee in der Medienpool Description

27. Nov 2012, 14:14

Hallo Cheffchen,

Sorry! Und danke dass du mich meinem Problem widmest.

Ich hatte es genau so gemacht wie du es bereits gezeigt hast. Bereits vorher. Aber leider tut sich nichts.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Was könnte da denn anders sei?

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Tinymcee in der Medienpool Description

27. Nov 2012, 15:07

Hallo,

was soll ich da sagen, ausser blöder bildhoster :O).
habe das genau so bei mir zum test gemacht.

lass das mal so wie im bild und schau mal anderen Browser.

Cheffchen

Eruadan
Beiträge: 55
Registriert: 17. Jun 2010, 14:05

Re: Tinymcee in der Medienpool Description

27. Nov 2012, 16:55

Hi,

Alles versucht. Andere Browser. Cache geleert etc...

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Tinymcee in der Medienpool Description

27. Nov 2012, 21:28

Hallo,

dann kann ich nicht weiter helfen denn so hat es bei mir gefunzt und wuste nicht wieso das nicht funktioniert.

Cheffchen

phloo
Beiträge: 76
Registriert: 5. Aug 2008, 17:06

Re: Tinymcee in der Medienpool Description

7. Nov 2013, 14:22

Habe das selbe Problem.

Laut Firebug ist auch alles okay, bis auf dass die tiny_mce.js nicht eingebunden wird
"301 moved permanently" ist der Fehler.

Irgendwer eine Idee woran das liegt?

Zurück zu „Allgemeines [R4]“