Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
pinguSTAR
Beiträge: 107
Registriert: 11. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Gundelfingen
Kontaktdaten: Website

Umzug der Seite funktioniert nicht - Rechte problem

16. Sep 2011, 14:32

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade einen Server von einem sehr guten Anbieter der auch hier im Forum sehr aktiv ist (wo alles wie es soll und immer auf anhieb funktioniert - Danke dafür!! ) auf einen anderen Server umzuziehen.

Es ist der Kundenserver, welcher bei http://www.hetzner.de/ liegt. Dort habe ich alle Dateien und die SQL Datenbank übertragen. Danach noch die SQL Daten in die master.inc.php eingetragen und eigentich sollte es das doch gewesen sein?!

Naja, war es leider nicht. Es kommt nun im Browser beim aufrufen der seite immer der Fehler:
Forbidden

You don't have permission to access /web/ergo-sum/ on this server.
Apache Server at ergo-sum.de Port 80
lösche ich die .htaccess datei bekomme ich immerhin schonmal zugriff auf den reinen "text" aber auf die .css dateien und das backend /redaxo/ ist weiterhin mit ... no permission ... kein zugriff.

die Ordner/Datei-Rechte habe ich mit denen auf meinem Server verglichen, das stimmt soweit überein!

Was muss man beim umziehen beachten? Der Hetzner Support meinte es liegt an meiner .htaccess oder an den Rechten. Aber auf dem alten server passt es ja ?!

Naja bin über jeden tip dankbar!
Grüße
Pingu
Mess with the best, die like the rest!

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: Umzug der Seite funktioniert nicht - Rechte problem

17. Sep 2011, 10:12

Welche Rechte haben denn die Ordner/Dateien? Schau außerdem mal, ob PHP als Modul oder CGI läuft bei Hetzner, wenn Modul, muß man mit höheren Rechten arbeiten.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
pinguSTAR
Beiträge: 107
Registriert: 11. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Gundelfingen
Kontaktdaten: Website

Re: Umzug der Seite funktioniert nicht - Rechte problem

17. Sep 2011, 17:17

Hi,

Server API : CGI/FastCGI

Rechte:
root/ <- 750
root/index.php <- 644
root/.htaccess <- 640
root/redaxo/ <- 750
root/redaxo/index.php <- 644
root/redaxo/.htaccess <- 640
root/files/ <-750

kann ich noch mit weiteren Infos weiterhelfen?

Danke und Grüße
pingu
Mess with the best, die like the rest!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“