Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
diefanz
Beiträge: 83
Registriert: 13. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Cham
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

"Unable to access" bei mkdir() und chmod()

23. Okt 2009, 13:01

Hallo zusammen,
ich versuche gerade Redaxo 4.2.1 auf einem Uni Server zu installieren. Dort läuft PHP als CGI Module.
Der Upload ging ohne Probleme. Verzeichnis Rechte korrekt eingestellt. sogar ein paar zuviel auf 777.
Wenn ich durch die Installation laufe, bleibe ich beim installieren der Addons (Schritt 3) ratlos stehen.
Ich vermute, es hängt mit dem Safe Mode zusammen. Dieser steht auf ON. Ich habe es dann mal mit 777 Rechten für /files/addons versucht. Ohne Erfolgt. Die Verzeichnisse metainfo und be_search manuell erstellt mit txt-Datei und 777, nach erneutem Versuch, sind die Verzeichnisse wieder gelöscht.
Ich bin im moment ein wenig ratlos.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal.
Hallo,
gestatten, ich bin die Signatur!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“