[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
UPDATE: REDAXO Installer [AddOns/Module/Plugins/Templates] - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

UPDATE: REDAXO Installer [AddOns/Module/Plugins/Templates]

17. Jan 2011, 09:47

Hallo an alle,

ich habe mein Versprechen nicht vergessen und immer wenn es die Zeit erlaubt hatte, an einem nagelneuen Installer gearbeitet. Die alte Version funktioniert mit der veränderten Website nicht mehr und wird auch nicht mehr weiterentwickelt. Diese Version heisst nur noch "Installer" und ist komplett re-written. Das AddOn greift jetzt auf eine offizielle API von Redaxo zu.

Aufbau:
Das Haupt-AddOn ist der "Installer". Dies ist ein Wrapper und stellt nur Klassen und Funktionen für die Plugins bereit. Alleine ist das Ding wertlos. Die Plugins verleihen dem AddOn die Funktionen.

Das AddOn einfach installieren, die Plugins installieren & aktivieren - der Rest ist selbsterklärend.

Komplettes AJAX-Interface mit SESSION-Control, damit der Redaxo-Server nicht ständig mit anfragen geflutet wird. Es ist ein Update-Checker integriert, welcher automatisch die Versionsnummern vergleicht und eine Meldung ausgibt, wenn ein Update zur Verfügung steht (wird auch farblich hervorgehoben) Es steht noch ein Install-Checker zur Verfügung, welcher on-the-fly die AddOns prüft. Fehlen dem AddOn elementare Dateien wie die config.inc.php oder die install.inc.php (z.B. wenn es nur Patches sind) - wird kein Install durchgeführt. Eine Meldung wird ausgegeben.

Der Installer selbst kann sich ebenfalls selbst updaten.

Module sind ähnlich einfach zu installieren - einfach nach einem Modul suchen, auswählen und installieren.

ToDo:
- Template Installer
- Plugin Installer
- Sortierfunktion
- Suchfunktion bei AddOns (mit Kategorien)
- Abhängigkeiten prüfen
- Aufruf einer update.inc.php nach Install/Upgrade (Jan arbeitet dran)

Läuft mit 4.2 > und PHP 4 (Fallback) - Ideal ist der Einsatz von PHP5. Es sind Ausweichklassen für PHP4 vorhanden, die json_encode und json_decode nachbilden.

Das AddOn ist noch Beta. Hier und da sind sicher noch Fehler (Jan hat eben welche entdeckt, die bei mir auf dem Server nicht auftreten)

Bitte alle Bugs melden, wenn ihr sogar Bugfixes liefern könnt, ebenfalls gerne, ich bin zeitlich etwas überlastet.

Hier ein paar Screenshots:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Viel Spaß mit dem AddOn, und bitte fleißig Bugs oder ähnliches posten!

Download unter: http://www.redaxo.org/de/download/addons/?addon_id=858

Update: Version 1.3

Es ist geschafft! Mit dieser Version (1.3 und höher) wurde der Meilenstein gesetzt. Es gibt ab sofort nur noch eine Voraussetzung: PHP 5.0.0! Das war's. Keine allow_fopen_url und Anpassungen in der php.ini. Diese Anpassungen sind Dank Gregor Harlan's Socket Klasse erledigt.
Dadurch funktioniert das AddOn praktisch auf jedem bekannten Server. (sogar bei Billig-Hostern)

Viel Spaß mit dem AddOn / Update

Download: http://www.redaxo.org/de/download/addon ... &cat_id=-1

LG
Hirbod

Update: Version 1.5.1

Hi,

und wieder war ich fleissig und habe eine tolle Funktion gebaut:

- AddOns direkt als ZIP-Datei hochladen und installieren
- AddOns von fremden Servern direkt über Eingabe der URL installieren
- Sicherheitsprüfungen implementiert
- Neue Einstellungsmöglichkeiten
- ZIP-Installer kann nach Upload mittels AJAX installieren & aktivieren

Dadurch sind AddOns wie z.B. RexSeo auch schnell installiert, selbst ohne Upload. Erspart mühsamen FTP-Upload / Entpacken. Vollautomatisch.

Einfach mal

Code: Alles auswählen

http://gn2-code.de/attachments/download/149/rexseo_1.4.251.zip
bei "Remote" eingeben - und der Rest geht von selbst.

Viel Spaß mit dem Update (manuell oder direkt über den Installer selbst :))

Download: http://www.redaxo.org/de/download/addon ... =installer
Zuletzt geändert von Hirbod am 19. Jan 2012, 10:05, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: [NEU]: REDAXO Installer [AddOns/Module/Plugins/Templats]

17. Jan 2011, 10:08

guten morgen hirbot
habe da schon einen fehler gefunden.

Code: Alles auswählen

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web1/html/xxx/redaxo/include/addons/installer/plugins/modul_installer/pages/modules.inc.php on line 33
wenn ich auf module installieren klicke wird hier nix gefunden und die fehlermeldung kommt.

das multiGuestbook stehz immer auf Verfügbare Updates 1 selbst wenn ich es update ändert sich das nicht.
gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Benutzeravatar
Mediastuttgart
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mär 2005, 12:28
Kontaktdaten: Website

Re: [NEU]: REDAXO Installer [AddOns/Module/Plugins/Templats]

18. Jan 2011, 08:51

hallo,

beim installieren des addons tritt folgende fehlermeldung auf.

Code: Alles auswählen

AddOn "installer" konnte aus folgendem Grund nicht installiert werden:
Verzeichnis httpdocs/redaxo/include/addons/installer/media konnte nicht nach ..//redaxo/media/addons/installer kopiert werden!
das media verzeichnis hat eigentlich nie schreibrechte. wieso kopierst du die dateien nicht ins files verzeichnis, oder erstellst eine htaccess im unterordner media deines addon? dann dürfte das keine probleme mehr machen.

ansonsten super sache :)

vg
michael
MEDIASTUTTGART, digitalisierte Kommunikation.

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: [NEU]: REDAXO Installer [AddOns/Module/Plugins/Templats]

18. Jan 2011, 09:06

Hi Michael,

vielen Dank für dein Feedback. Ich hatte eigentlich vorher das mit .htaccess gelöst, da steht der Jan nur nicht so drauf. Am besten wäre wirklich, das in den files-Ordner von Haus aus kopieren zu lassen.

Im nächsten Update passe ich das an.

Funktioniert ansonsten der Rest ordentlich bei dir?
Zuletzt geändert von Hirbod am 18. Jan 2011, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: [NEU]: REDAXO Installer [AddOns/Module/Plugins/Templats]

18. Jan 2011, 10:06

Neue Version 0.9.6 ist online und behebt kleine Bugs.
Der Modul-Installer funktioniert jetzt auch anständig und sollte keine Fehlermeldung mehr ausgeben. Ihr könnt den Installer direkt über den Installer selbst updaten, eine Update-Notify bekommt ihr sobald ihr auf den Installer klickt.

Bitte testen!

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: [NEU]: REDAXO Installer [AddOns/Module/Plugins/Templats]

18. Jan 2011, 10:15

hi
intall klappt
habe das modul Bildgalerie AD Gallery (jquery) zum testen geladen, es ist in der ein und in der ausgabe der gleich inhalt (jeweils die eingabe)
ich teste mal weiter
gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: [NEU]: REDAXO Installer [AddOns/Module/Plugins/Templats]

18. Jan 2011, 10:18

Hi Richard,

danke, hast recht, ich setze in die Ein- und Ausgabe jeweils immer den Input. Hab ich korrigiert, Update spiele ich gleich hoch.

LG
Hirbod

EDIT:

Installer auf Version 0.9.7 angepasst, Update verfügbar. Bitte im Installer auf den Reload-Button in der Liste klicken, um neue Update-Notify zu erhalten

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: [NEU]: REDAXO Installer [AddOns/Module/Plugins/Templats]

18. Jan 2011, 10:34

Richard.Laing hat geschrieben: das multiGuestbook stehz immer auf Verfügbare Updates 1 selbst wenn ich es update ändert sich das nicht.
gruß richy
Hi, das liegt an multiGuestbook. Der Entwickler hat in der config.inc.php einen falschen String eingegeben, das ist keine Version. Die PHP version_compare() liefert komischerweise true bei dem Vergleich. Ich packe noch eine RegEx drum, die prüft, ob es sich bei dem Wert um eine Version handelt, dann sollte der Fehler behoben werden.

Im nächsten Update verfügbar.

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: [NEU]: REDAXO Installer [AddOns/Module/Plugins/Templates

18. Jan 2011, 10:42

Hi Michael,

im alten Post hatteste folgendes geschrieben:
ich bin mir bei dieser geschichte ebenfalls nicht ganz sicher und muss koala da zustimmen. ungeprüfte addons per updater von redaxo.org zu installieren, ist meines erachtens ein zu hohes risiko. nur mal angenommen ein admin vergibt die rechte an seinen kunden nicht richtig und dieser klickt einfach mal beim updater wild los und hat überhaupt keine ahnung was er da macht.
Dieses Problem wird es nicht geben, da der Installer nur für Admins zur Verfügung steht, die Rechteverwaltung habe ich komplett entfernt. Nur ein Admin kann den Installer benutzen, und das sollte auch so bleiben.

Benutzeravatar
Mediastuttgart
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mär 2005, 12:28
Kontaktdaten: Website

Re: [NEU]: REDAXO Installer [AddOns/Module/Plugins/Templates

18. Jan 2011, 10:45

0.9.7

Code: Alles auswählen

Das AddOn "Installer" konnte nicht von Redaxo.de übertragen werden!
vg
michael
MEDIASTUTTGART, digitalisierte Kommunikation.

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: [NEU]: REDAXO Installer [AddOns/Module/Plugins/Templates

18. Jan 2011, 11:07

Ja, klick mal bitte in der Liste auf Reload (auf den Button in der Liste oben Rechts) und versuch es noch mal

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

Re: [NEU]: REDAXO Installer [AddOns/Module/Plugins/Templates

18. Jan 2011, 11:40

@Hirbod und Richard,

hab das Gästebuch angepasst. Das hatte noch historische Gründe aus der Zeit als das mit Versionsbezeichnungen in Redaxo noch nicht von wirklicher Bedeutung war. Ich würd damit rechnen, dass noch einige andere AddOns mit vom X.Y.Z Versionschema abweichen ;)
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

Benutzeravatar
Mediastuttgart
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mär 2005, 12:28
Kontaktdaten: Website

Re: [NEU]: REDAXO Installer [AddOns/Module/Plugins/Templates

18. Jan 2011, 12:30

:)

Code: Alles auswählen

Warning: fopen(/httpdocs/redaxo/include/addons/installer/temp/5b8bfb80a9a16de796efc82b33ceec51.zip) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /httpdocs/redaxo/include/addons/installer/classes/unzip.class.php on line 45

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /httpdocs/redaxo/include/addons/installer/functions/unzip.func.php on line 102

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /httpdocs/redaxo/include/addons/installer/functions/global.func.php on line 60
edit

Redaxo 4.2.1
MEDIASTUTTGART, digitalisierte Kommunikation.

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

Re: [NEU]: REDAXO Installer [AddOns/Module/Plugins/Templates

18. Jan 2011, 13:12

Hi,

hab auch ein paar Fehler:

Code: Alles auswählen

Warning: chmod() [function.chmod]: Die Operation ist nicht erlaubt in /var/www/clients/client2/web2/web/rex/redaxo/include/addons/installer/classes/unzip.class.php on line 168
Beim Versuch ein AddOn zu Aktuallisieren.
Rex 4.3.2
PHP Version 5.2.6
Chmod 777

Außerdem hab ich xForm 1.7 installiert und laut dem Installer damit die neueste Version. Es gibt aber schon die 2.2. Bei Anderen AddOns ist das Problem das Selbe. Ich hab sogar urlReplace 2.0 installiert, aber laut Installer wäre die aktuellste Version 1.0 ;)
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: [NEU]: REDAXO Installer [AddOns/Module/Plugins/Templates

18. Jan 2011, 16:37

Hi,

Version 0.9.8 ist online. Diese Version behebt diverse kleine Fehler.

- Versionen werden jetzt richtig angezeigt
- Update-Notifications sind korrekt
- Es werden nur noch AddOns angezeigt, die eine Version auf Redaxo.org hinterlegt haben
(API-Anpassung durch Jan)
- Diverse Fehler gefixed für Redaxo 4.2.1 (z.B. hatte 4.2.1 noch nicht die rex_sql::factory - nutze jetzt new rex_sql)

Und hier und da noch bisschen was. Bitte updaten und fleißig testen - Bugs melden. Gerne auch Fixes ;)

Benutzeravatar
Mediastuttgart
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mär 2005, 12:28
Kontaktdaten: Website

Re: [NEU]: REDAXO Installer [AddOns/Module/Plugins/Templates

18. Jan 2011, 17:07

also die fehlermeldung kommt daher, dass das /temp verzeichnis keine schreibrechte besitzt. nach der änderung auf chmod 777 wird das update zwar geladen, jedoch werden zahlreiche fehlermeldungen im bezug auf file_put_contents() ausgegeben. das ist in soweit ja auch in ordnung, da nicht der gesamte addon ordner inklusive unterordner auf chmod 777 gesetzt ist (was auch so seien sollte).

wenn ich das richtig verstehe, werden alle addons mit file_put_contents() geupdated. genau das setzt doch aber voraus, dass zum beispiel der /functions ordner eines addons beschreibbar sein muss?

wie wäre es denn, den installer um die php eigene ftp funktion zu erweitern? wordpress macht zum beispiel auch so seine updates.

vg
michael
MEDIASTUTTGART, digitalisierte Kommunikation.

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

Re: [NEU]: REDAXO Installer [AddOns/Module/Plugins/Templates

19. Jan 2011, 21:41

Ha, das ist ja der Hammer!

Genau sowas hab ich mir immer gewünscht! Danke! Ich finde das einen mächtigen Schritt nach vorne für REDAXO.

Mir ist aufgefallen: in Opera flackert das jQuery extrem, wenn ich was ausgewählt habe. Und die Versions-Datumsangaben passen oft nicht: 1991 oder 1994 hab ich hier oft stehen.. :wink:

Grüße
Viele Grüße
cukabeka

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [NEU]: REDAXO Installer [AddOns/Module/Plugins/Templates

20. Jan 2011, 00:46

Hallo Hirbod,

habe es mir gerade mal kurz angeschaut, sieht schick aus! :D

Was mir bisher aufgefallen ist:
- Erst ging es nicht, da ich allow_url_fopen deaktiviert hatte. Da hatte ich ja schon mal vorgeschlagen, mit sockets zu arbeiten, denn das geht immer.
- Sehr viele Warnungen, lässt du dir die (und notices) nicht anzeigen?
- Flackern im Opera habe ich auch.
- Bei der Installation verlangst du mindestens PHP 5.0.0, hast aber extra PHP 4 compat-klassen im Addon...

Gruß, Gregor
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: [NEU]: REDAXO Installer [AddOns/Module/Plugins/Templates

20. Jan 2011, 16:41

Hi Gregor,

vielen Dank für die Message:

Ja, hast recht. PHP steht bei mir auf E_ALL & ~E_Notice - Sollte ich anpassen.
Setup passe ich auch an. Vielen Dank fürs Feedback.

Ich werde demnächst auf Sockets umstellen. War mir bisher zu aufwendig, sollte jedoch Sinn machen.

Opera: Biete ich keinen Support, 0,6% der Surfer haben halt Pech gehabt. Selbst Google hat angekündigt, das keine Ihrer Angebote in Zukunft für den Opera optimiert wird.

LG
Hirbod

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: [NEU]: REDAXO Installer [AddOns/Module/Plugins/Templates

20. Jan 2011, 16:43

cukabeka hat geschrieben:Ha, das ist ja der Hammer!

Genau sowas hab ich mir immer gewünscht! Danke! Ich finde das einen mächtigen Schritt nach vorne für REDAXO.

Mir ist aufgefallen: in Opera flackert das jQuery extrem, wenn ich was ausgewählt habe. Und die Versions-Datumsangaben passen oft nicht: 1991 oder 1994 hab ich hier oft stehen.. :wink:

Grüße
HI, danke fürs Feedback. Zu Opera: ein Post vorher bitte lesen.

Datum: In der alten API hatte mir Jan einen Unix-Timestamp übermittelt, welches ich mit date() umgerechtet habe. Jetzt bekomme ich aber ein Datetime-Stamp aus der MySQL-Datenbank. Muss die Funktion zur Berechnung anpassen. Im nächsten Update werden diverse Probleme behoben sein.

@ Gregor:
Bitte all deinen AddOns mal Versionen geben :)

LG
Hirbod

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: [NEU]: REDAXO Installer [AddOns/Module/Plugins/Templates

20. Jan 2011, 17:32

Moin Hirbod,

ein paar Anmerkungen/Vorschläge:

Unterscheidung Addon/Addon-Plugin: Mir fällt auf - jetzt wo XForm Plugins ein "echtes" plugin ist und kein hack - daß es zum einen wie jedes normale Addon gelistet wird, und zum anderen, daß der Installer nicht ermitteln kann ob es installiert/aktiv ist. Letzteres muß man halt nur fixen, ersteres müßte man konzeptuell irgendwie angehen.. ideal wäre es natürlich, wenn ein Plugin unterhalb des Eltern-Addons gelistet würde.. halt wie @ Addons. Dazu müßte es aber irgendwelche Metadaten geben, die diese Korrelation überhaupt herstellen.. ad hoc meine ich das es da garnichts gibt. ;-/ Außerdem vermute ich - ohen es ausprobiert zu haben - das der Installer es momentan eben auch wie ein normales Addon installiert.. und somit falsch/nicht-funktional.

Das Problem besteht ja @ redaxo genauso.. eine Kategorie Plugins gibts nicht, eine Zuordnung zu "Eltern-Addon" ist nicht vorgesehen. Letzteres wäre imho der geschmeidigste Weg es auf die Schnelle einzuführen und dann auch übers API an den Installer durchzureichen: Zusätzliches Feld "Eltern-Addon" o.ä. einführen, welches die Zuordnung, und damit implizit den Status (Plugin, nicht Addon) definiert.

GUI/Usability:
1. Die Legende würde ich in eine eigene Hilfe oder whatever subpage auslagern.. das permanent - auch wenn weg-getoggelt - vor der Nase zu haben tut nicht Not. Ich denke die Icons sind aussagekräfitg genug, wenn nicht kann man ja nachbessern, und die hover-Info gibts ja auch noch.
2. Genauso die Info: Braucht nicht soviel Raum.. mein persönlicher Favorit ist ja ein kleiner unaufdringlicher Version-string hinter dem Addon-Namen in rex-title-row (siehe irgendein Addon wo ich die Finger dran hab ;) ist gelegentlich hilfreich, trägt nicht auf..
3. Trennung Update/Install: ich denke es wäre nicht schlecht eine semantische Trennung (eigene subpages) von update und install zu machen.. install für sachen die noch nicht auf dem System sind, und update für vorhandenes.. dann erledigt sich u.a. das Thema Sortierung, und man gewinnt Übersichtlichkeit.
4. Nach der Installtion bietest du nur den link zu Addons an.. würd nicht schaden zusätzliche oder gleich den install link anzubieten.. ist dann wieder ein page reload weniger.

so weit.. ;-)

lg,
jan
vg, Jan

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [NEU]: REDAXO Installer [AddOns/Module/Plugins/Templates

20. Jan 2011, 18:42

Hirbod hat geschrieben:Ja, hast recht. PHP steht bei mir auf E_ALL & ~E_Notice - Sollte ich anpassen.
Hmm, die Warnings solltest du dann aber ja eigentlich sehen, nur die Notices nicht...
Hirbod hat geschrieben:Ich werde demnächst auf Sockets umstellen. War mir bisher zu aufwendig, sollte jedoch Sinn machen.
Ja, stimmt schon, ist im Vergleich recht aufwändig. Solltest du da Hilfe brauchen, kannst dich gerne melden.
Hirbod hat geschrieben:Opera: Biete ich keinen Support, 0,6% der Surfer haben halt Pech gehabt. Selbst Google hat angekündigt, das keine Ihrer Angebote in Zukunft für den Opera optimiert wird.
Leider bin ich dann auch einer von denen, die Pech haben. ;)


@jeandeluxe: Plugin-Verwaltung in myRedaxo und Webservice ist doch in Arbeit...
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: [NEU]: REDAXO Installer [AddOns/Module/Plugins/Templates

20. Jan 2011, 19:04

Gregor.Harlan hat geschrieben:Plugin-Verwaltung in myRedaxo und Webservice ist doch in Arbeit...
"Man weiß so wenig.." ;)

lg,
j.
vg, Jan

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

Re: [NEU]: REDAXO Installer [AddOns/Module/Plugins/Templates

20. Jan 2011, 19:06

Was ich gerne noch hätte:

Ein installer[] Benutzerrecht ;) Benutzer die nur Inhalte pflegen haben in dem Installer eigentlich nix zu suchen.
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [NEU]: REDAXO Installer [AddOns/Module/Plugins/Templates

20. Jan 2011, 19:25

Markus.Lorch hat geschrieben:Was ich gerne noch hätte:

Ein installer[] Benutzerrecht ;) Benutzer die nur Inhalte pflegen haben in dem Installer eigentlich nix zu suchen.
Auf der ersten Seite hat Hirbod geschrieben, dass nur noch Admins Zugriff darauf haben. So würde ich es auch machen (also ohne installer[]), scheint aber noch nicht zu funktionieren.

@Hirbod: Folgende Zeile fehlt dazu in der config.inc.php:

Code: Alles auswählen

$REX['ADDON']['perm'][$mypage] = 'admin[]';
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“