[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadlimit - Seite 2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

11. Sep 2011, 20:51

Danke sehr!
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

11. Sep 2011, 22:00

Hi,

Version 0.9.5 ist draußen und behebt das Problem mit der Hilfeseite.
Danke für's fleißige melden der Probleme. So wie es aussieht, könnte das auch fester Bestandteil von REX5 werden, den Rest kläre ich mit Jan :)

LG
Hirbod

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

11. Sep 2011, 22:55

Danke! Das für REX 5 fänd ich gut!

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

16. Sep 2011, 08:25

HI...
erstmal Danke für das AddOn ... richtig g. ;) ...

Ich hab das nun auf diversen Servern ausprobiert und es lööpt einwandfrei (sog. auf 1und1 ;) ...
jetzt allerdings habe ich nen Server auf dem es nicht ganz rund läuft (gut liegt sicher am hoster).
Das AddOn lässt sich installieren, läuft auch...
Die Bilder werden auch einwadfrei hochgeladen, nur kommt am Ende immer
die Meldung "fehlgeschlagen" (rot)... wie gesagt das Bild wurde hochgeladen, und auch
in der Kategorie richtig zugeweisen ... Evtl. rechte Problem?

Danke. grz. Chris

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

16. Sep 2011, 13:32

Hi,

um den Fehler zu bestimmen, würde ich dir empfehlen die Extension "Firebug" für Firefox zu installieren und während des Uploads (vorher öffnen) in die Konsole zu schauen. Nach dem Upload schickt die action.inc.php einen Status zurück. Rot deutet auf Schreibrechte oder irgend einem PHP-Fehler. In der Konsole dann auf den Request klicken und dir die "Antwort" anschauen.

Oder mir nen Zugang schicken.

LG
Hirbod

bb_web
Beiträge: 29
Registriert: 28. Jul 2007, 08:56

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

27. Sep 2011, 11:19

Wenn ich das Addon, welches übrigens Spitze ist, aktiviere geht mein TinyMCE nicht mehr Korrekt :shock:

Modul wird angezeigt, aber die entsprechenden Buttons nicht. Jemand ne Idee? das mit dem roten Balken "upload fehlgeschlagen" ist bei mir auch -- aber da die Dateien da sind kann ich mit leben.

Aber das mit dem TinyMCE ist mist.

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

27. Sep 2011, 12:50

Hi,

kann den Fehler nicht nachvollziehen. Welche Redaxoversion? Welcher Browser?
Bei mir läuft alles. Kann nich jemand Probleme mit Tiny feststellen, nachdem Rex Multiupload installiert wurde?


LG
Hirbod

pittgfx
Beiträge: 14
Registriert: 5. Sep 2007, 11:11

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

28. Sep 2011, 10:56

Habe ein Problem im Internet Explorer 9, wenn ich dort was hochladen will erscheint ein Popup mit:

Fehler: Die Datei ist leer

Im Firefox klappts ohne Probleme.

pittgfx
Beiträge: 14
Registriert: 5. Sep 2007, 11:11

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

28. Sep 2011, 17:13

Es lag am Server selbst, der Hoster hatte was falsch konfiguriert… :roll:

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

29. Sep 2011, 19:31

pittgfx hat geschrieben:Es lag am Server selbst, der Hoster hatte was falsch konfiguriert… :roll:
Hi,

sei doch so nett und schilder genau, was denn falsch eingestellt war. Der Gedanke bei Open Source ist, seine Ideen, Meinungen, Code etc zu teilen, nicht immer alles für sich zu behalten. Deswegen stelle ich auch meine nicht exklusiven AddOns für die Allgemeinheit zur Verfügung, genau wie Yakamara das mit Redaxo auch macht.

Eventuell haben doch andere Probleme, die selben wie du, und hätten hiermit einen Lösungsansatz :-)

Danke.

Hirbod

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

4. Okt 2011, 12:08

Hallo Hirbodm,

ich habe das Addon jetzt in einigen Webs laufen. Super.

Was mir aufgegfallen ist:

Wenn ich im Medienpool-PopUp via Multiupload Bilder hochgeladen habe kann ich die Bilder nicht mehr in den Artikel übernehmen. Die Links "Datei übernehmen" fehlen überall (der Button auch).

Wenn ich nach dem Upload den Mediepool schliesse und wieder öffen ist alles wieder da. Tata :-)

Ist so nicht schlimm. Wundert mich nur.

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

bb_web
Beiträge: 29
Registriert: 28. Jul 2007, 08:56

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

6. Okt 2011, 23:00

Hirbod hat geschrieben:Hi,

kann den Fehler nicht nachvollziehen. Welche Redaxoversion? Welcher Browser?
Bei mir läuft alles. Kann nich jemand Probleme mit Tiny feststellen, nachdem Rex Multiupload installiert wurde?


LG
Hirbod
habe die letzte radaxoversion -- also 4.3 -- broser ist dabei egal -- sowohl bei ie und firefox tritt das prob mit tiny auf

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

7. Okt 2011, 20:10

bb_web hat geschrieben: habe die letzte radaxoversion -- also 4.3 -- broser ist dabei egal -- sowohl bei ie und firefox tritt das prob mit tiny auf
Hi,

also ich habs noch mal geprüft... ich hab diese Probleme nicht. Kann da nicht helfen. Anscheinend bist du bisher auch der einzige...

bb_web
Beiträge: 29
Registriert: 28. Jul 2007, 08:56

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

12. Okt 2011, 10:36

ok -- keine ahnung -- werds mal beobachten, und wenn ich ne lösung finde hier posten

69waterproof
Beiträge: 51
Registriert: 30. Okt 2009, 08:25
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

12. Okt 2011, 15:28

Hallo

Erst mal danke für das tolle Addon. Ich bin begeistert.

Das Bild-Übernehmen-Problem kann ich reproduzieren. Rex 4.3.2 / Firefox / Multiupload 095

Wie folgt vorgehen:
In Tinymce Medienpool öffnen (Links sind noch da)
Klick auf Multiupload (nichts weiter tun)
Klick auf Medien (Links sind weg)

Gruss
Adrian
Azular Webdesign

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

2. Nov 2011, 16:34

Hi,

@Oliver: Das leuchtet ein. Ich weiss auch woran es liegt. Multiupload fängt nie ab, ob "Medialist/Mediabutton" das Fenster geöffnet hat. Im Medienpool findet da eine Abfrage statt, die diese Links eben einblenden oder halt nicht.

Ich hab da Lösungsideen, im nächsten Update implementiere ich das.

LG
Hirbod

gattarina
Beiträge: 11
Registriert: 11. Feb 2008, 13:28
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

10. Nov 2011, 13:32

Hallo Hirbod,

ich habe gerade das Addon installiert – bekomme aber beim Upload (egal ob über den Medienpool oder über das Addon direkt) immer und für alle Dateien die Nachricht »Upload fehlgeschlagen«. Habe mir das gerade mit Firebug nochmal angesehen, da steht dann:

<b>Warning</b>: stream_copy_to_stream() expects parameter 2 to be resource, boolean given in <b>/is/htdocs/wp1069138_OD0QEC8K6G/www/redaxo/redaxo/include/addons/rex_multiupload/action/action.upload.php</b> on line <b>28</b><br />
{"error":"Die Datei konnte nicht gespeichert werden.Der Upload wurde abgebrochen, oder es handelt sich um einen internen Fehler"}


Addon Version: 0.9.5
REDAXO: 4.3.2
PHP: 5.2.17
Webhosting: Host Europe

Hast du einen Hinweis für mich, wo der Fehler evtl. liegen könnte? Würde mich sehr freuen, da das Addon sehr komfortabel und genau das ist, was ich für die betreffende Website brauche …

viele Grüße,
Katharina

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

10. Nov 2011, 13:53

Hirbod hat geschrieben:Ich hab da Lösungsideen, im nächsten Update implementiere ich das.
Cool. Komnmst Du zum Redaxo Tag?

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

11. Nov 2011, 02:20

Oliver.Kreischer hat geschrieben: Cool. Komnmst Du zum Redaxo Tag?
LG
Oliver
Hi, japp, bin da, ist ja nur 10 Minuten von mir entfernt :)

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

11. Nov 2011, 02:26

gattarina hat geschrieben:Hallo Hirbod,

ich habe gerade das Addon installiert – bekomme aber beim Upload (egal ob über den Medienpool oder über das Addon direkt) immer und für alle Dateien die Nachricht »Upload fehlgeschlagen«. Habe mir das gerade mit Firebug nochmal angesehen, da steht dann:

<b>Warning</b>: stream_copy_to_stream() expects parameter 2 to be resource, boolean given in <b>/is/htdocs/wp1069138_OD0QEC8K6G/www/redaxo/redaxo/include/addons/rex_multiupload/action/action.upload.php</b> on line <b>28</b><br />
{"error":"Die Datei konnte nicht gespeichert werden.Der Upload wurde abgebrochen, oder es handelt sich um einen internen Fehler"}


Addon Version: 0.9.5
REDAXO: 4.3.2
PHP: 5.2.17
Webhosting: Host Europe

Hast du einen Hinweis für mich, wo der Fehler evtl. liegen könnte? Würde mich sehr freuen, da das Addon sehr komfortabel und genau das ist, was ich für die betreffende Website brauche …

viele Grüße,
Katharina
Hi Katharina,

ich weiss wo es hakt, jedoch ist das eigentlich eine Servergeschichte..

action/action.upload.php, Zeile 27:
$temp = tmpfile();

Gibt nur ein boolean zurück (true / false), resource wird jedoch erwartet. Soweit ich weiß liegt das an PHP... 5.2.17 ist auch bisschen alt. Demnach kann der Stream nicht kopiert werden... Ich hatte mal so einen Fall, auch eine Lösung dazu. Ich melde mich gleich wieder ;)


FIXED! SIEHE VERSION 1.2.0

LG
Hirbod

EDIT:

Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, das es eigentlich nur ein Problem mit den Schreibrechten sein dürfte. Hat files CHMOD 777?

Info:

Code: Alles auswählen

tmpfile() returns false if it is unable to create the temporary file. Make sure your tmp folder is writable and try and check what sys_get_temp_dir() function returns.
Weitere Infos:
http://stackoverflow.com/questions/6267 ... urns-false

Also, es wird chmod sein.. Hab jetzt in 5 Foren genau das als Lösung bekommen[/i][/size]

DIESES PROBLEM IST IN VERSION 1.2.0 BEHOBEN WORDEN!
Zuletzt geändert von Hirbod am 11. Jan 2012, 04:23, insgesamt 1-mal geändert.

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

11. Nov 2011, 03:27

Neues Update - Version 0.9.7:

- Diverse kleine Verbesserungen
- Multiupload beachtet jetzt den opener_file_input und "vergisst" die Einstellung nicht mehr, d.h. wenn man z.B. aus Tiny ein Feld öffnet und dann zum Multiuploader wechselt, danach wieder zurück, bleibt "Datei übernehmen" erhalten.

Wichtig: Damit das Update greift, reicht ein einfaches Überschreiben nicht, es MUSS auf "Reinstallieren" geklickt werden, damit die Kopien, die Redaxo von den .JS-Files anlegt, überschrieben werden.

LG
Hirbod

gattarina
Beiträge: 11
Registriert: 11. Feb 2008, 13:28
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

11. Nov 2011, 10:31

Hallo Hirbod,

danke für deine Rückmeldung! Die Schreibrechte waren auch mein erster Gedanke, aber ich habe es gestern schon einmal kontrolliert und gerade auch noch einmal nachgeschaut: der Ordner files hat auf jeden Fall 777 … Also vielleicht doch ein Server-Problem?

vielen Dank und viele Grüße,
Katharina

miloezger
Beiträge: 29
Registriert: 20. Mai 2009, 10:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

12. Nov 2011, 16:34

Super geniales AddOn!
Bei mir hat es unter PHP 5.2.6 nur im Addon selbst (QuickUpload) funktioniert.
Nun unter PHP 5.3.4 läuft es auch direkt im Medienpool…

(rex 4.3.2 / FF & Chrome auf Mac)

Benutzeravatar
fietstouring
Beiträge: 47
Registriert: 10. Okt 2006, 12:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

16. Nov 2011, 23:46

Tolles Addon, nur bei der Installation hapert es leider, ich musste die medienpool.inc.php auf den Besitzer PHP-USER umstellen damit diese rename-sache klappt, ansonsten erscheint der multiupload nicht im medienpool sondern nur im Addon.

jimhein
Beiträge: 69
Registriert: 3. Sep 2007, 11:00
Wohnort: Berlin

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

8. Dez 2011, 10:52

Hallo Katharina,

ich kann Deine Erfahrungen nur bestätigen. Bei mir läuft dieses tolle Addon auch nicht auf Hosteurope Webpacks mit PHP 5.2.17. Ich hab auch erst auf die Schreibrechte getippt (was ja bei HE oft ein Problem ist). Leider habe ich bislang auch keine Lösung gefunden...
Wahrscheinlich müssen wir warten bis HE endlich PHP updatet.

lg
ingo

Zurück zu „Allgemeines [R4]“