[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Update von R3.2.3 auf R4.3.3 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Jesus2000
Beiträge: 5
Registriert: 10. Aug 2006, 19:13

Update von R3.2.3 auf R4.3.3

26. Jun 2012, 00:20

Ich wollte meine Homepage von Redaxo 3.2.3 auf Redaxo 4.3.3 updaten. Hat aber leider nicht geklappt. Dann habe ich es mit der Rex3.2.3-Demo versucht. Gleiches Prob. Ich bin so vorgegangen:

• R3.2.3-Datenbank exportieren
• mit Editor öffnen und "## Redaxo Database Dump Version 4" in "...Version 3" ändern
• R4.3.3 neu aufsetzen und Setup starten
• "Setup: Schritt 3 von 5: Datenbank einrichten"
• Menü "Im-/Export" -> "Import": R3.2.3-Datenbank importieren

Was mache ich falsch? Module werden nicht importiert. Die Struktur enthält leere Felder. Siehe Bild:
http://img84.imageshack.us/img84/3866/rex43301.png

Artikel enthalten nix und zerstören das Backend-Design:
http://img208.imageshack.us/img208/2456/rex43302.png

Die betroffene Test-DB habe ich mal hier hochgeladen:
http://www.sendspace.com/file/cedtml

Kennt jemand das Problem oder die Lösung? Wenn man die R3-MySQL-DB irgendwie bearbeiten muss, dann versuch ich mal ein AutoHotKey-Skript dafür zu schreiben.

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Update von R3.2.3 auf R4.3.3

26. Jun 2012, 12:34

Gibt ne Liste der notwendigen Queries um das zu Fuß per PMA zumachen.. such mal im Forum.
vg, Jan

Benutzeravatar
labking
Beiträge: 47
Registriert: 4. Jul 2012, 17:51

Re: Update von R3.2.3 auf R4.3.3

9. Jul 2012, 22:36

Den Forenbeitrag, den Sie suchen, ist hier:
http://www.redaxo.org/de/forum/post88206.html#p88206

Ich habe es auch nicht geschafft, weil ich mich mit dem Thema SQL nicht so gut auskenne. Ich habe bereits zwei Webseiten manuell konvertiert. Ich bin zwar noch Schüler, bin Ihnen bei der Konvertierung jedoch gerne behilflich, sollte es bei Ihnen auch nicht klappen. Senden Sie mir bei Interesse eine private Nachricht.

Grüsse
LabKing
Zuletzt geändert von labking am 17. Jul 2012, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Update von R3.2.3 auf R4.3.3

9. Jul 2012, 23:00

labking hat geschrieben:Mein Stundenlohn wäre € 10.- pro Stunde.
Du bist hier nicht im Jobforum..
vg, Jan

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Update von R3.2.3 auf R4.3.3

10. Jul 2012, 12:11

Und wie ist dein Steuernummer? :O)
also entferne mal den letzten satz.

Cheffchen

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

Re: Update von R3.2.3 auf R4.3.3

11. Jul 2012, 18:39

Hier findet sich eine Updateanleitung von Redaxo 3.2 zu Redaxo 4.3.2: http://www.redaxo.org/de/forum/post96742.html#p96742

Von dort aus auf eine aktuelle Version zu gehen sollte dann kein Problem mehr sein.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Benutzeravatar
labking
Beiträge: 47
Registriert: 4. Jul 2012, 17:51

Re: Update von R3.2.3 auf R4.3.3

13. Jul 2012, 18:39

Ok, wie kann ich es rückgängig machen? Ansonsten können Sie es auch löschen. Bitte nicht den ganzen Account löschen. Ich habe Nachrichten im Speicher.

Sorry und Gruss
LabKing

Jesus2000
Beiträge: 5
Registriert: 10. Aug 2006, 19:13

Re: Update von R3.2.3 auf R4.3.3

15. Jul 2012, 21:28

lol, sucht da jemand n Ferienjob? 8)
-> Siehe PM :!:

Danke allen für die Inputs. Ich werds mir reinziehen. Bin der totale SQL-Noob. Wenn's nicht klappt, dann halt alles händisch.

Benutzeravatar
labking
Beiträge: 47
Registriert: 4. Jul 2012, 17:51

Re: Update von R3.2.3 auf R4.3.3

17. Jul 2012, 23:18

Hallo

Ok, ich habe es gelöscht. Man kann nicht den ganzen Beitrag löschen, nur editieren.

Grüsse
LabKing

Zurück zu „Allgemeines [R4]“