[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Update von R4.2.1 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Snoopy.EL
Beiträge: 38
Registriert: 27. Nov 2010, 23:21
Wohnort: Lingen

Update von R4.2.1

28. Jan 2013, 13:34

Hallo Redaxo-Gemeinde,

ich hab mal eine bescheidene Frage:

Ich habe diverse ältere Kundenprojekte, die fast alle noch auf 4.2.1 laufen und habe hier

http://www.redaxo.org/de/forum/installa ... 15083.html

gelesen, dass es sehr unvorteilhaft ist auf 4.3 oder höher zu konvertieren, es sei denn man lässt es machen... (Oder gilt das nur für manuelles Update der DB?)

Kann mir jemand Infos geben, ob und wenn ja wie ein Update möglich ist?!?
Es würde mir sehr helfen, Antworten von Euch zu bekommen...

Schöne Grüße aus dem Emsland

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Update von R4.2.1

28. Jan 2013, 15:29

Snoopy.EL hat geschrieben:..dass es sehr unvorteilhaft ist auf 4.3 oder höher zu konvertieren,
Unvorteilhaft nicht.. aber u.U. recht aufwendig und grundsätzlich sehr vom knowhow anhängig, insofern wäre..
Snoopy.EL hat geschrieben:es sei denn man lässt es machen...
..vermutlich oft die sinnvollere Option.
vg, Jan

Snoopy.EL
Beiträge: 38
Registriert: 27. Nov 2010, 23:21
Wohnort: Lingen

Re: Update von R4.2.1

28. Jan 2013, 16:29

Danke Jan für Deine rasche Antwort... Bei mir wirds tatsächlich wahrscheinlich am Know How scheitern, deshalb die Frage, findet sich hier jemand?!

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Update von R4.2.1

29. Jan 2013, 02:18

Schick mir ne pm.. am besten gleich mit link zur page und credentials damit ich mal reinkucken kann.. dann sehen wir weiter. Der Aufwand hängt stark davon ab wie verbastelt das REX ist, wieviele 3rd-party Addons, usw..
vg, Jan

Snoopy.EL
Beiträge: 38
Registriert: 27. Nov 2010, 23:21
Wohnort: Lingen

Re: Update von R4.2.1

29. Jan 2013, 10:00

Erledigt, you've got mail :)

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Update von R4.2.1

29. Jan 2013, 21:46

Bin bischen auf dem Schlauch gestanden: da du schon 4.2.1 hast ist (sollte) das Update kein prob sein: @ 4.2.1 dump exportieren, und diesen beim beim 4.4 setup importieren. Dann hast du eine saubere utf8 Installation.. falls du danach Probleme mit den Metainfos hast lädst du dir https://github.com/jdlx/metafix/tags und fixt die damit. Danach mußt du evtl. noch Tiny updaten und wars dann auch schon imho..
vg, Jan

Zurück zu „Allgemeines [R4]“