[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
url_control (RexSEO) bei 2. Sprache Probleme. Not found - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Cabby
Beiträge: 104
Registriert: 21. Sep 2006, 13:24
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten: Website

url_control (RexSEO) bei 2. Sprache Probleme. Not found

30. Sep 2014, 19:25

Hallo,

ich setze RexSEO (Version: 1.6.6) in Kombination mit url_control ein, um URLs umzuschreiben.

Das funktioniert auch wunderbar, allerdings nicht bei einer weiteren Sprache (Englisch).
Die URLs werden korrekt umgeschrieben, aber man landet auf der Startseite, bzw. auf der "Not Found" Seite.

Die URLs wandele ich folgendermaßen um:

Code: Alles auswählen

$news_url = url_generate::getUrlById('rex_news', $sql->getValue("id"));
und hole die ID folgendermaßen zurück:

Code: Alles auswählen

$newsid = url_generate::getId('rex_news');
Wie schon gesagt: Die URLs werden bei beiden Sprachen korrekt umgewandelt.
Auf deutsch funktioniert alles wunderbar!
Nur bei 'Englisch' lande ich immer auf der 'Not found' Seite.

Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße
Cabby
<love>redaxo</love>
Twitter @tobias_gerlach

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: url_control (RexSEO) bei 2. Sprache Probleme. Not found

1. Okt 2014, 19:28

Hi, hast du url_control korrekt eingestellt was Sprachen angeht? Beim ads_news Addon ist da ne "Anleitung" dabei: https://github.com/Sysix-Coding/asd_new ... ttings.png

Sonst könnt es natürlich auch an dem nicht mehr weiter gepflegten RexSEO liegen. Mal ein anderes SEO Addon testen wäre auch ne Idee :D

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: url_control (RexSEO) bei 2. Sprache Probleme. Not found

2. Okt 2014, 14:20

Hej,
Wie schon gesagt: Die URLs werden bei beiden Sprachen korrekt umgewandelt.
Auf deutsch funktioniert alles wunderbar!
Nur bei 'Englisch' lande ich immer auf der 'Not found' Seite.
setze mal diese Zeilen in Kommentar

https://github.com/tbaddade/redaxo_plug ... e.php#L205
https://github.com/tbaddade/redaxo_plug ... e.php#L213

Müsste dann so aussehen:

Code: Alles auswählen

public static function getArticleParams()
    {
        global $REX;

        $url    = parent::getUrlForComparisonWithPath();
        $paths  = self::$paths;

        foreach ($paths as $table => $article_ids) {

            foreach ($article_ids as $article_id => $clangs) {

                foreach ($clangs as $clang => $ids) {

                    // if ($REX['CUR_CLANG'] == $clang) {

                        foreach ($ids as $id => $path) {
                            if ($path == $url) {
                                return array('article_id' => $article_id, 'clang' => $clang);
                            }
                        }

                    // }
                }
            }
        }
    }
vg Thomas

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: url_control (RexSEO) bei 2. Sprache Probleme. Not found

2. Okt 2014, 14:22

Jan.Kristinus hat geschrieben:YRewrite ist von uns, Yakamara, entwickelt, da kann ich leider nicht sagen, wie gut url_controll funktioniert - habe ich nicht getestet.
Funktioniert. Nutze es grad in einem Projekt.

vg Thomas

Benutzeravatar
Cabby
Beiträge: 104
Registriert: 21. Sep 2006, 13:24
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten: Website

Re: url_control (RexSEO) bei 2. Sprache Probleme. Not found

2. Okt 2014, 18:25

Hey ho ... vielen dank :)

Hab es mit SEO42 zu laufen gebracht. Ich bin zwar auch nicht soooo der Fan von SEO42, aber nun gut.
Ich werde das die Tage noch einmal mir RexSEO durchtesten und Eure Tipps berücksichtigen.

Viele Grüße
Cabby
<love>redaxo</love>
Twitter @tobias_gerlach

Benutzeravatar
Cabby
Beiträge: 104
Registriert: 21. Sep 2006, 13:24
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten: Website

Re: url_control (RexSEO) bei 2. Sprache Probleme. Not found

6. Okt 2014, 13:18

Ich muss etwas zurück rudern: Ich habe mich nun übers Wochenende eingängig mit SEO42 beschäftigt und muss sagen, dass es ein wirklich geiles Addon ist. Im aktuellen Projekt ist es für mich sogar die bessere Wahl.

Um kein weiteres Öl ins Feuer zu gießen, lege ich jedem ans Herz, beide (oder weitere) Addons zu testen und selbst zu entscheiden :wink: Welches Addon besser und welches schlechter ist, kann ich auf jeden Fall pauschal nicht sagen. Es kommt halt drauf an.

Ein großes Lob geht auf jeden Fall an alle Entwickler, die uns das Leben leichter machen!
<love>redaxo</love>
Twitter @tobias_gerlach

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: url_control (RexSEO) bei 2. Sprache Probleme. Not found

7. Okt 2014, 21:30

Für alle die hier noch Kommentare geschrieben haben oder schon geschrieben hatten, die nichts mit dem Thema hier zu tun hatten. (es waren einige die ich löschen musste)

Schreibt Euch bitte persönlich an (dann könnt ihr auch schreiben wie ihr wollt.) und unterlasst es hier sinnloses, nicht themenbezogenes Zeug loszuwerden.
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Zurück zu „Allgemeines [R4]“