[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
$REX(varible) für alle Kategorien - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Der_kleine_Prinz
Beiträge: 6
Registriert: 18. Nov 2017, 19:46

$REX(varible) für alle Kategorien

18. Nov 2017, 20:01

Moin,

ich arbeite an einer Webseite mit der Redaxo Version 4.7.
Vor einigen Jahren habe ich das schon einmal gemacht, weis aber leider nicht mehr wo und nicht mehr wie.

Ich möchte einem Kunden ermöglichen, seine Stammdaten (für Impressum, Kontaktseite, etc.) selbst zu ändern.
Selbstverständlich sollen die Daten nur einmal geändert werden und einzeln auf unterschiedlichen Kategorien abgefragt werden können.
Bspw. Name, Adresse und Telefon für die Impressumsseite aber nur Name und Telefon für die Kontaktseite

Am liebsten wäre mir einen Modul, dessen Ausgabe das in $REX(variable) ablegt, die ich dann in dem ersten Template (Pseudo config-datei) der Seite abfrage.
Nur gelingt mir das nicht, bin aber auch zwei Jahre aus dem PHP programmieren draussen. Von daher wäre mir ein Beispielcodeschnipsel am liebsten.

Herzliche Grüße

Benutzeravatar
runstop64
Beiträge: 369
Registriert: 23. Okt 2012, 21:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website Facebook Twitter

Re: $REX(varible) für alle Kategorien

19. Nov 2017, 02:39

Hi, du könntest das Addon Global Settings dafür benutzen.
https://redaxo.org/download/addons/global_settings/
Viele Grüße,
Daniel


studio-ahoi.de | Referenzen | Friends Of REDAXO

Der_kleine_Prinz
Beiträge: 6
Registriert: 18. Nov 2017, 19:46

Re: $REX(varible) für alle Kategorien

19. Nov 2017, 16:17

Moin,

das sieht gut aus. Vielen Dank für den Tip.

Der_kleine_Prinz
Beiträge: 6
Registriert: 18. Nov 2017, 19:46

Re: $REX(varible) für alle Kategorien

20. Nov 2017, 20:04

Moin,

das Addons ist für mein Vorhaben mehr als ausreichend.
Leider hat es einen kleinen Schönheitsfehler.
Der Nutzer hat beim Benutzen des Addons "Administratorsicht". Sieht also das Backend, so wie ich als Entwikler/Admin.
Kein Drama, da er nix damit anfangen kann, aber sieht halt aus wie eine fallengelassene Masche :-).

Benutzeravatar
runstop64
Beiträge: 369
Registriert: 23. Okt 2012, 21:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website Facebook Twitter

Re: $REX(varible) für alle Kategorien

20. Nov 2017, 22:26

Kann es sein, dass der Nutzer als Admin eingetragen ist?
Damit der Zugriff auf die Felddefinitionen entzogen wird, muss der Nutzer entsprechend eingeschränkte Rechte erhalten. Als Admin darf er überall dran.
Viele Grüße,
Daniel


studio-ahoi.de | Referenzen | Friends Of REDAXO

Zurück zu „Allgemeines [R4]“