[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Verschachtelung: Modul in Modul - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
wmxrecords
Beiträge: 98
Registriert: 1. Nov 2008, 14:09
Kontaktdaten: Website

Verschachtelung: Modul in Modul

21. Aug 2009, 15:39

Ich habe ein Akkordeon Menü gebaut und dazu ein Modul mit dem man jeweils einen Menüpunkt eintragen kann. Die Codeschnipsel die die einzelnen Menüs darstellen sollen sind aber in einem DIV drin, d.h. vor den Modulen und danach muss noch Code eingefügt werden. Wie kann ich realisieren, dass REDAXO mir vor den Menücodeschnipseln ein DIV öffnet und nach dem letzten es wieder schließt?

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

21. Aug 2009, 19:58

Hallo,

ich nutze zwei Möglichkeiten bei den Effekt,
1. ein großes Modul das denn effekt und den Inhalt anzeigt, geht aber halt nur bei Schema F, also wenn der Inhalt/Module immer gleich sind (z.b. tinymce und Galerie)
2. ein html Modul zum Schluss wo das div schließt und ein Startmodul wo du den effekt startest.(bei sehr unterschiedlich Inhalt Modulen)

Cheffchen

wmxrecords
Beiträge: 98
Registriert: 1. Nov 2008, 14:09
Kontaktdaten: Website

21. Aug 2009, 21:45

Ok, diese Möglichkeit habe ich probiert, aber finde ich nicht so elegant. Ich habs jetzt so gelöst:

Ich baue ein Modul und kann als Redakteur festlegen ob dieses Modul am Anfang, in der Mitte des Menüs oder am Ende liegt. Dann frag ich die einstellung ab und füge bei Übereinstimmung die nötigen Codeschnipsel vor oder nach dem Modul hinzu. Hat halt als Voraussetzung, dass der Redakteur nicht vergessen darf die Angaben zu machen, sonst enstehen Fehler in der Funktion des Akkordeon Menüs.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“