[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Website Manager legt nicht mehr alle Tabellen an? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
bellyeye
Beiträge: 43
Registriert: 9. Jul 2008, 13:03

Website Manager legt nicht mehr alle Tabellen an?

20. Jun 2017, 17:23

Hallo,

wir betreuen eine REX 4.5 mit dem Website Manager und SEO42, in dem der Kunde seine Webseiten selbst anlegt.

Nun hat der Kunde eine neue Webseite eingerichtet und hier gibt es Probleme mit nicht verfügbaren Tabellen und fehlendem URL-Rewriting im SEO42. Es kann nur die Startseite aufgerufen werden, Unterseiten bzw. weitere URLs sind nicht verfügbar.

Im SEO42 unter Redirects gibt es zwei Mal die Meldung "Table 'db......rex6_redirects' doesn't exist"

Hat das schon mal jemand gehabt? Ich weiß, dass das alles alt ist und Update empfohlen etc. pp. aber bislang funktionierte alles und ich touche ungern ein running system ;)

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Harte Daten:

Website Manager 2.0.0
SEO42 2.8.3

REDAXO: 4.5.0
PHP: 5.5.38

MySQL: 5.1.73

Danke fürs Lesen, Vielleicht weiß ja wer was...

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Website Manager legt nicht mehr alle Tabellen an?

20. Jun 2017, 22:45

Es wird ein log angelegt. Da solltest mal reinschauen. Ansonsten Website löschen und neu anlegen. Was der genau Grund ist kann man natürlich nur durch log und manuellem debuggen sagen...
Viel Erfolg beim lösen des Probs.

bellyeye
Beiträge: 43
Registriert: 9. Jul 2008, 13:03

Re: Website Manager legt nicht mehr alle Tabellen an?

21. Jun 2017, 09:14

Danke schon mal für den Tipp mit dem Log. Das Log der letzten angelegten Seite (bei der es noch funktionierte) und der aktuellen gleichen sich wie ein Ei dem anderen, von daher ist die Anlage wohl korrekt.

Es scheint also eher im Zusammenspiel mit SEO42 nicht zu laufen. Webseite neu anlegen erzeugt das gleich Problem nochmal.
Gibt es auch im SEO42 ein Log? Das finde ich nicht.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Website Manager legt nicht mehr alle Tabellen an?

21. Jun 2017, 09:40

Das kommt vom Website Manager der versucht die redirects Tabelle von SEO42 anzulegen was anscheinend net funzt. switch doch mal auf die neuste website und reinstalliere SEO42. Evtl. kannst da den Sql Debugmodus einschalten und schauen was passiert.

bellyeye
Beiträge: 43
Registriert: 9. Jul 2008, 13:03

Re: Website Manager legt nicht mehr alle Tabellen an?

21. Jun 2017, 10:01

BÄM! Das wars. Reinstalliert, jetzt funzt das Rewriting wieder und die Fehler sind wech.

Super DANKE!!! :)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“