Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
east
Beiträge: 63
Registriert: 13. Mär 2007, 16:52
Wohnort: jena
Kontaktdaten: Website

Xform datepicker wird nicht per Mail übermittelt

13. Feb 2017, 13:33

Mahlzeit...

So nachdem ich es hinbekommen habe das xform das Formular versendet kommt das nächste was nicht geht. Ich nutze ja den datepicker und dieser wird leider nicht übermittelt.

Code: Alles auswählen

html|datepicker|<p><label class="text">Terminwunsch</label><input type="text" id="datepicker"></p>
bei den Platzhaltern wird auch kein

Code: Alles auswählen

###date###
übernommen. Muss man auch hier wieder was irgendwo einstellen?

Vielen Dank im voraus!
Zuletzt geändert von east am 20. Feb 2017, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
east
Beiträge: 63
Registriert: 13. Mär 2007, 16:52
Wohnort: jena
Kontaktdaten: Website

Re: Xform datepicker wird nicht per Mail übermittelt

20. Feb 2017, 16:29

hochschieb...

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Xform datepicker wird nicht per Mail übermittelt

23. Feb 2017, 22:56

Hallo,
wo her hast das "datepicker"?

xform hat doch nur date oder datestamp und datepicker nutze ich nur als classe um Datepicker als jquery ein zu binden.

zb so
Template:

Code: Alles auswählen

       <link href='http://code.jquery.com/ui/1.10.3/themes/smoothness/jquery-ui.css' rel='stylesheet' type='text/css'/>
    <link href='./jdatapicker/jquery-ui-1.8.22.custom.css' rel='stylesheet' type='text/css'/>
         <script src='http://code.jquery.com/jquery-1.9.1.js'></script>
         <script src='http://code.jquery.com/ui/1.10.3/jquery-ui.js'></script>
    <script src="./jdatapicker/jquery.timepicker.js"></script>
    
         <script>
         $(function() {
         $.datepicker.regional['de'] = {clearText: 'löschen', clearStatus: 'aktuelles Datum löschen',
                closeText: 'schließen', closeStatus: 'ohne Änderungen schließen',
                prevText: 'zurück', prevStatus: 'letzten Monat zeigen',
                nextText: 'vor', nextStatus: 'naechsten Monat zeigen',
                currentText: 'heute', currentStatus: '',
                monthNames: ['Januar','Februar','März','April','Mai','Juni',
                'Juli','August','September','Oktober','November','Dezember'],
                monthNamesShort: ['Jan','Feb','Mär','Apr','Mai','Jun',
                'Jul','Aug','Sep','Okt','Nov','Dez'],
                monthStatus: 'anderen Monat anzeigen', yearStatus: 'anderes Jahr anzeigen',
                weekHeader: 'Wo', weekStatus: 'Woche des Monats',
                dayNames: ['Sonntag','Montag','Dienstag','Mittwoch','Donnerstag','Freitag','Samstag'],
                dayNamesShort: ['So','Mo','Di','Mi','Do','Fr','Sa'],
                dayNamesMin: ['So','Mo','Di','Mi','Do','Fr','Sa'],
                dayStatus: 'Setze DD als ersten Wochentag', dateStatus: 'Wähle D, M d',
                dateFormat: 'dd.mm.yy', firstDay: 1, initStatus: 'Wähle ein Datum', isRTL: false,
                changeMonth: true, changeYear: true, showButtonPanel: true,showWeek: true};
                //minDate: new Date(),

                $.datepicker.setDefaults($.datepicker.regional['de']);

                $( '.datepickerXX' ).datepicker({minDate: +14});

             
	       $(".datepicker").datetimepicker({
	                  numberOfMonths: 1, minDate: 0,
                           altField: "#tagzeitdb",
                           altFieldTimeOnly: false,
                           altFormat: "yy-mm-dd",
			  altTimeFormat: "HH:mm",
	                  hourMin: 6,
	                  hourMax: 22,
	                  stepHour: 1,
	                  stepMinute: 10,
	                  hourGrid: 2,
	                  minuteGrid: 10,
	                  timeFormat: "HH:mm"
	         });             
             
             
         });
         </script>
Formular:

Code: Alles auswählen

text|start|Wann?||[no_db]|datepicker
Cheffchen

Zurück zu „Allgemeines [R4]“