[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
xForm erzeugt zusätzliche Umbrüche bei unhtmlentities - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
iceman-fx
Beiträge: 467
Registriert: 13. Feb 2007, 16:16
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten: Website

xForm erzeugt zusätzliche Umbrüche bei unhtmlentities

11. Dez 2012, 11:05

Hi,

ich habe schon seit längerem das Phänomen, dass mein Success-Text nach dem Formularversand immer zusätzlich Zeilenumbrüche enthält, obwohl keine angegeben wurde.

Beispiel des rohen Textes:

Code: Alles auswählen

<h1>Überschrift</h1>
<p><strong>Vielen Dank für Ihre Anfrage.</strong></p>
Beispiel des aus xForm ausgegebene Textes:

Code: Alles auswählen

<h1>Überschrift</h1><br>
<p><strong>Vielen Dank für Ihre Anfrage.</strong></p>
Innerhalb der Formdefiniton wird der Success-Text wie folgt definiert (analog einem Beispiel aus xForm):
$success_data =<<<EOD
REX_VALUE[2]
EOD;
$xform->setActionField("showtext", array(rex_xform::unhtmlentities($success_data), '', '', 1));

Ändere ich es wie folgt, klappt es aber:
$success_data =<<<EOD
REX_HTML_VALUE[2]
EOD;
$xform->setActionField("showtext", array($success_data, '', '', 1));

Es scheint, als ob ein nl2br noch gemacht wird.
Aber bisher habe ich im xForm nichts gefunden.

Kennt jemand das Problem bzw. weiß, wo ich diesen Punkt finde ?
VG iceman

_____________________________________________________________
www.fotodesign360.de / www.falkomueller.com

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: xForm erzeugt zusätzliche Umbrüche bei unhtmlentities

11. Dez 2012, 11:08

Hej,

das liegt an

REX_VALUE -> htmlspecialchars wird ausgeführt
REX_HTML_VALUE -> htmlspecialchars wird nicht ausgeführt, HTML kommt also auch als solches zurück

vg Thomas

iceman-fx
Beiträge: 467
Registriert: 13. Feb 2007, 16:16
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten: Website

Re: xForm erzeugt zusätzliche Umbrüche bei unhtmlentities

14. Dez 2012, 11:17

htmlspecialchars fügt doch aber keine zusätzlichen Umbrüche ein, wo vorher keine waren.

Ich habe das Problem eindeutig bei der unhtml-Funktion ausgemacht, egal ob ich nun REX_VALUE oder REX_HTML_VALUE nutze.
VG iceman

_____________________________________________________________
www.fotodesign360.de / www.falkomueller.com

Zurück zu „Allgemeines [R4]“