[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
xForm objparams['send'] - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
poing
Beiträge: 67
Registriert: 26. Mai 2006, 11:52
Wohnort: Köln

xForm objparams['send']

26. Nov 2013, 11:39

Hallo,
ich bastel gerade an einer testseite mit mehreren addons, quasi als initialseite für neue projekte.

zu diesem zweck habe ich mir auch rexnewsletter (http://www.redaxo.org/de/download/addon ... &cat_id=-1) installiert und soweit auch ans laufen bekommen.

ich habe aber noch ein problem bei der email bestätigung. zu diesem zweck habe ich die bestätigungsseite angelegt. der user bekommt die bestätigungsmail mit den entsprechenden parametern um sich für den newsletter freischalten zu lassen. klappt wunderbar alles.

/newsletterbestaetigung.html?rex_nl_activation_key=f0d22aae9a89abcb812eda5fe0c8dc68&rex_nl_email=ich%40domain.de

in der bestätigungsseite ist dann dieser xform code drin. der aus dem beispiel der seite des addons.
==================================================
objparams|form_wrap|<div>#</div>
hidden|status|1
objparams|Error-occured|Die Bestätigung ist leider fehlgeschlagen, Entweder haben Sie Ihre E-Mail bereits bestätigt oder der Link ist veraltet oder falsch
objparams|submit_btn_show|0
objparams|send|1

validate|rexnewsletter_auth|activation_key=rex_nl_activation_key,email=rex_nl_email|status=0|Leider stimmen die Daten nicht überein. Die Anmeldung ist dadurch fehlgeschlagen|rex_rexnewsletter_user

action|readtable|rex_rexnewsletter_user|id|ID
action|db|rex_rexnewsletter_user|main_where
==================================================

das formular wird aber bei aufruf der seite nicht abgeschickt. und da ist das problem!

nach einigen recherchen und versuchen habe ich nun rausbekommen, dass der parameter objparams|send|1 nicht fluppt.

wenn ich in der class.rex_xform.inc.php in zeile 263 $this->objparams['send'] = 0; direkt auf $this->objparams['send'] = 1; setze, wird das formular bei aufruf der seite direkt abgeschickt und alles funktioniert wunderbar.

was mache falsch strunz?
poioioing

poing
Beiträge: 67
Registriert: 26. Mai 2006, 11:52
Wohnort: Köln

Re: xForm objparams['send']

26. Nov 2013, 15:29

habe jetzt den bestätigungs-link auf &send=1 erweitert:
/newsletterbestaetigung.html?rex_nl_activation_key=f0d22aae9a89abcb812eda5fe0c8dc68&rex_nl_email=ich%40domain.de&send=1
und in der class.rex_xform.inc.php
$this->objparams['real_field_names'] = false;
auf
$this->objparams['real_field_names'] = true;
gesetzt.

jetzt geht's.
poioioing

poing
Beiträge: 67
Registriert: 26. Mai 2006, 11:52
Wohnort: Köln

Re: xForm objparams['send']

26. Nov 2013, 15:32

bzw:

jetzt habe ich im xform formular der bestätigungsseite

objparams|real_field_names|true

noch mit eingetragen.
poioioing

Benutzeravatar
alsahh
Beiträge: 20
Registriert: 24. Feb 2011, 14:50
Kontaktdaten: ICQ

Re: xForm objparams['send']

14. Mär 2014, 21:02

Hey poing,

schön zu sehen das mein Addon genutzt wird. Bin gerade ebenfalls auf das Problem gestoßen und deine Lösung funktioniert super:

Zum Fix also folgendes:
1. Bestätigungslink um "&send=1" erweitern:

Code: Alles auswählen

?rex_nl_activation_key=ffd2bc95997221e6e28152d077ee58dc&rex_nl_email=ex@ample.de&send=1
2. Bestätigungsformular um "objparams|real_field_names|true" ergänzen:

Code: Alles auswählen

objparams|form_wrap|#
hidden|status|1
objparams|Error-occured|Die Bestätigung ist leider fehlgeschlagen, Entweder haben Sie Ihre E-Mail bereits bestätigt oder der Link ist veraltet oder falsch
objparams|submit_btn_show|0

objparams|real_field_names|true

validate|rexnewsletter_auth|activation_key=rex_nl_activation_key,email=rex_nl_email|status=0|Leider stimmen die Daten nicht überein. Die Anmeldung ist dadurch fehlgeschlagen|rex_rexnewsletter_user

action|readtable|rex_rexnewsletter_user|id|ID
action|db|rex_rexnewsletter_user|main_where

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: xForm objparams['send']

30. Apr 2014, 17:49

Hej,

die Zeile

Code: Alles auswählen

objparams|send|1
muss aktuell so sein

Code: Alles auswählen

objparams|send|1|init
vg Thomas

Zurück zu „Allgemeines [R4]“