Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Tito
Beiträge: 128
Registriert: 8. Mär 2008, 09:53
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten: Website

xForm TableManager mit 2 Sorierungsfeldern?

20. Jul 2016, 12:58

Hi Leute,
ich brauche eine Lösung für folgendes Problem:
Ich habe in einer Redaxo 4.6.3 Installation Tabellen mit dem Table Manager von xForm 4.14 gebaut. Ich kann für die Tabelle ja ein Sortierungsfeld definieren, aber leider nur eins.
Ich brauche aber noch ein zweites, so dass die Listen-Ausgebe nach Feld 1 und dann auch noch nach Feld 2 vorsortiert wird. Kann man das irgendwie hinbekommen?

Merci
Tito

Benutzeravatar
alexplus
Beiträge: 208
Registriert: 13. Feb 2007, 15:03
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten: Website

Re: xForm TableManager mit 2 Sorierungsfeldern?

22. Jul 2016, 09:20

Soweit ich noch weiß, kann man das prio-Feld auch in R4 beschränken, d.h., du kannst die Sortierung abhängig von einem 2. Feld machen - ist aber nicht ganz intuitiv.

Das 2. Feld könnte bspw. ein radio oder ein select/select_sql sein, das wiederum eine vordefinierte Reihenfolge hat.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“