Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
snaper123
Beiträge: 54
Registriert: 15. Jun 2011, 11:41

XForm Tablemanager und die Suche

18. Sep 2013, 16:58

Hallo Zusammen,

ich nutze den XFORM-Tablemanager, um Tabelleninhalte einzupflegen und zu administrieren.
Etwas umständlich finde ich die Suche - z.B. habe ich ein be_manager_relation Feld. Ist es möglich, das ich dort nicht die ID der Spalte eingeben muss, sondern bestenfalls ein Dropdown bekomme, wo alle Einträge der verknpüften Tabelle drin sind, so wie es auch ist, wenn ich einen Datenbankeintrag hinzufüge?

Gibt es eine Möglichkeit, für alle Suchspalten ein eigenes Suchfeld zu erstellen? Oder müsste ich dazu direkt in den Code von XFORM eingreifen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Zurück zu „Allgemeines [R4]“