[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
xform und google_geo_code - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
tombaer
Beiträge: 154
Registriert: 30. Mär 2008, 00:41
Kontaktdaten: ICQ

xform und google_geo_code

19. Jun 2016, 15:09

Schönen Sonntag!

Kann mir jemand ein Beispiel geben, wie man das plugin geo_code der xform in redaxo 4.6/4.7 nutzt?

Ich habe folgendes vor:

Anlegen von verschiedenen Orten, die auf EINER Karte erscheinen sollen mit Marker und Popup-Text.
Pflegen möchte ich das nur übers Backend, im Frontend soll nur die Ausgabe stattfinden.

Ist das dafür überhaupt der geeignete Weg? Oder ist dieses Plugin eher dafür gedacht, dass ein Frontend-User seine Position angeben kann?

Danke für ein paar Tipps,

Tom
------------------------------------------------
rotzek - Werbung, Hosting und IT
www.rotzek.de
------------------------------------------------

Benutzeravatar
alexplus
Beiträge: 212
Registriert: 13. Feb 2007, 15:03
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten: Website

Re: xform und google_geo_code

22. Jul 2016, 09:24


ManuelSeipel
Beiträge: 78
Registriert: 6. Jul 2012, 16:19
Wohnort: Wächtersbach

Re: xform und google_geo_code

20. Okt 2016, 15:34

coole sache, kann ich bei mir auch gut gebrauchen...
Allerdings bekomme ich im Backende in der Tabelle
"Hoppla! Ein Fehler ist aufgetreten.
Google Maps wurde auf dieser Seite nicht richtig geladen. Technische Details dazu entnimmst du der JavaScript-Konsole."
angezeigt.

weiß jemand was da los ist?

Java ist aktiviert. in Firefox und Chrome auf verschiedenen Rechnern das gleiche Ergebniss.
Gruß Manuel

tombaer
Beiträge: 154
Registriert: 30. Mär 2008, 00:41
Kontaktdaten: ICQ

Re: xform und google_geo_code

20. Okt 2016, 16:09

Das kommt durch eine Umstellung bei google. Du musst Dir einen API-Key holen: https://developers.google.com/maps/docu ... -key?hl=de und diesen hinterlegen.

Hier vermute ich mal in addons/xform/plugins/geo/pages/ep_geotagging.inc.php Zeile 70 als zusätzlichen Parameter anhängen...

LG

Tom
------------------------------------------------
rotzek - Werbung, Hosting und IT
www.rotzek.de
------------------------------------------------

ManuelSeipel
Beiträge: 78
Registriert: 6. Jul 2012, 16:19
Wohnort: Wächtersbach

Re: xform und google_geo_code

20. Okt 2016, 16:38

Hallo Tom,

Danke schonmal für die Info.

Nen schlüssel hab ich mir geholt.

Zeile 70 ist bei mir:

Code: Alles auswählen

  echo '<script type="text/javascript" src="http://maps.google.com/maps/api/js?sensor=true"></script>';
wie muss das ding da jetzt angehängt werden?

Vielen Dank vorab.

Gruß Manuel

tombaer
Beiträge: 154
Registriert: 30. Mär 2008, 00:41
Kontaktdaten: ICQ

Re: xform und google_geo_code

20. Okt 2016, 16:47

ich würde mal sagen so: src="http://maps.google.com/maps/api/js?sens ... IN_API_KEY

Dann musst mal im Quelltext schauen, ob das auch ausgegeben wird, die Änderung in der von mir genannten Datei ist nur vermutet! Evtl. steht das auch woanders im geo-Plugin drin.
Und dann die Domain auch authentifizieren bei google, ist manchmal etwas Gepfriemel :-(

Viel Erfolg!

Tom
------------------------------------------------
rotzek - Werbung, Hosting und IT
www.rotzek.de
------------------------------------------------

ManuelSeipel
Beiträge: 78
Registriert: 6. Jul 2012, 16:19
Wohnort: Wächtersbach

Re: xform und google_geo_code

20. Okt 2016, 17:10

ich schau mal....
Danke!!!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“